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Geschrieben
Passt sicherlich mit den normalen Wannen weil auf den EICMA Fotos war deshalb demonstrativ eine schwarz gepulverte Alt PX Wanne zu sehen
Das soll ja auch der Grund sein warum keine 30mm: passt nicht mit den originalen Wannen


Ah. OK. Sehr gut.
Dann nehme ich alles zurück und behaupte das blanke Gegenteil.
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt Neues an der PX Wellenfront...

 

Edit:

Die Einpresstiefe konnte nochmals verlängert und dadurch die Verdrehsicherheit weiter gesteigert werden. Diese Verbesserung fliesst direkt in die Dezember Serie mit ein. 

Die Wellen wurden bis kurz vor Fertigmaß zwei mal spannungsarm geglüht.

 

image.jpeg

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Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 3
Geschrieben

das t5 motorgehäuse von pinasco gibt es zwar shon seit ein paar wochen zu kaufen, aber vorgestellt hat es hier wenn ich das richtig gesehen habe noch keiner, deshalb hier ein eigenes topic für das drehshiebergehäuse. 

 

 

wer nicht unbedingt mit si-vergasern rumfahren will ( der pinasco-vergaser mit 28 mm kommte bald, sie sind schon komplett fertig produziert, jedoch fehlt noch der XXX  und die sachen werden nunmal nur zusammen ausgeliefert. also noch etwas geduld

 

 

ansonsten: das gehäuse läßt sich super mit den ansaugern - egal ob drehschieber ober oder membran - von MRP-Racing kombinieren.

 

 

 

 

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Schaltraste PX: war das schon mal? Hab das beim Surfen auf ScooterLab UK gefunden

 

15392930_1178755025494597_61062126778593

 

ist von LiZTOR, sieht chic aus, nun interessiert aber, wie die typischen Verschleissteile ausgelegt sind... aber ev. ist das ja schon ein ganz alter hut?!

Geschrieben

ach du kacke, dafür kauf ich mir lieber ne feine Kulu oder ne schöne welle... Diese schaltraste sieht sicher nett aus in Verbindung mit einem GP-One Gehäuse und anderem NC kram... kommt bei mir nicht in die Kiste, da bei einem (nicht seltenen) Aufsetzer ist da grad ein Batzen Geld dahin...

 

ound , hab keen fratzeboek...

Geschrieben (bearbeitet)

Watt kann datt Ding für die Kohle denn besser als 'ne originale????

Ich seh da weder Pneumatikanschlüsse noch elektrische Steckverbindungen...

Dinge, die die Welt nicht braucht.

Gruß

Bearbeitet von schindol broer
Geschrieben

und man kann die Zugaufnahme an- und abmontieren, aber die Raste bleibt bei meinen Motoren meist sowieso am Roller, wenn ich den Motor wechsle...

Geschrieben (bearbeitet)

Das kommt von den spanischen PX fahren in der Endurance.. gibt's da schon ein paar Jahre

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

acso, hinter den horizontalen m5 inbus sind federn, wenn der schaltarm in den 1sten geht, drückts die federn zusammen, und so hat man lediglich dann geringere Schräglage. In den gängen 2 bis 4 kann man dann die mopette ganz runterlegen bis der belly Asphalt küsst... geiler scheiss

Geschrieben

Das man den Rastenhebel verstellen kann find ich auch ganz praktisch um das Schaltkreuz zu exakt zu positionieren!

Passende Schleifpad's gibts auch dafür zum Anschrauben.

... aber für die Straße definitiv oversize!

Geschrieben

ja, kein Daily Driver Einsatz, da die Schaltrastenabdeckungen wahrscheinlich nicht passen, und dann sand und kies ins gaytriebe gelangt, irgendwie...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten schrieb tbs:

und dann sand und kies ins gaytriebe gelangt,


Wie soll das gehen?

Aber davon mal abgesehen ... ich trau mich wetten, dass 90% der Straßenfahrer noch nicht mal in die Nähe der Schaltraste
kommen beim Kurven fahren :-D

Bearbeitet von Han.F
  • Like 1
Geschrieben

Du kannst ja mal ein paar Schotterstraßen ohne Abdeckung fahren: dann wirst du sehen das Fett an der Schaltrolle die Steinchen anzieht

wie Uschi in Stöckelschuhen auf dem Gehweg die Bauarbeiter :inlove:

  • Like 2
Geschrieben

ok, hab mir das nochmals angeschaut, auch bei den originalen SRasten gelangt der Dreck NICHT ins Getriebe, die Dichtung geht ja ganz drumrum, lediglich der Mechanismus mit den Rastenzacken ist den Elementen ausgesetzt. Ich hab mich aber auch schon gefragt, dass das normalerweise dort platzierte Fett zusammen mit Straub und Sand eine hübsche Emulsion bildet, und ebenfalls die Zacken und Rolle verschleisst...

Geschrieben (bearbeitet)

warum überhaupt soviel fett obendrauf geben??? ich find das ist ne ziemliche sauerei...

bei mir ist die schaltraste mit bremsenreiniger aussen/oben gereinigt, dann werden bewegliche teile wie die einrastende rolle bzw die fläche wo sie läuft minimal mit fett bestrichen, bissl öl auf die rolle und das wars für viele jahre.

 

hinten noch die abdeckung ausgeschnitten, damit man die seile nicht so ruinieren muss und sie auch entsprechend lange mit nur neu schmieren verwenden kann.

keine probleme, keine sauerei

 

1230jsnb.jpg

Bearbeitet von Motorhead

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    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
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