Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...


Basti_MRP

Empfohlene Beiträge

kann jemand einen prototypen an kolben anzeichen.. der optimal

für Polossi wäre... (70mm für polini) mit potential...

wäre da sehr dankbar!

(...könnte ggfs.. einen herstellen lasen und suche potential....)

Der Malossi Kolben ist doch super. Da hast du Potential ohne Ende. Wenn du unbedingt etwas anderes an Kolben haben willst,

dann gab es meines Wissens nen 70mm Wiseco Kolben der in den Polini passte. Finde ich aber nicht wirklich erstrebenswert, da der Zylinderfuss dann schon sehr dünnwandig

ist, und extrem bruchanfällig wird.

Bearbeitet von Laser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Laser,

ja beim polini hört es jedoch bei 68,8 auf... und da ich hier ne hand volle

zylinder liegen habe, und die möglichkeit einen anfertigen zu lassen,

ist natürlich die frage einen verbessrten herstellen zu lassen.

das bedeutet, wie sollen die fenster als mittelweg und optimum

für polini bzw. malossi sein...?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Laser,

ja beim polini hört es jedoch bei 68,8 auf... und da ich hier ne hand volle

zylinder liegen habe, und die möglichkeit einen anfertigen zu lassen,

ist natürlich die frage einen verbessrten herstellen zu lassen.

das bedeutet, wie sollen die fenster als mittelweg und optimum

für polini bzw. malossi sein...?

Denke da kannst du dich an den Polossi Kolben orientieren. Der ist wohl schon mal gar nicht so schlecht.

Nehmen könnte man da nen Wiseco Kolben als Basis, und den so herrichten wie man es benötigt. Und dann kannst du davon quasi die Kopien machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

das wird nicht wirklich neu sein, jedoch könnts den ein oder anderen interessieren:

Rotax Zylinder Luftgekühlt, Kolbengesteuert

Bohrung: 67,5mm

Hub: 61mm

Angegeben Leistung: 40 PS beim Zweizylinder

Link zu den techn. Daten des Motors: Zweizylinder

Der hat dann noch nen Bruder(oder Schweister) .. auch Luftgekühlt - Mit Membraneinlass.

Bohrung: ?

Hub: ?

Rotax - link: 552 - Zweizylinder

Zylinder - Einzeln aufgeführt: Zylinder 552

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

werden sie auch ohne nacharbeit passen, wär jetzt meine erste frage gewesen :wacko:

In meine T5 kann man sie aus ca. drei Meter Entfernung ohne Probleme werfen. Bei PXen mit Scheibenbremse passen sie auf Grund der geschickten Däpferposition auch ohne Probleme.

Die einzige nicht hundert-prozentige Passung konnten wir jetzt bei den smallframes hinten feststellen.

Da gibt es wohl auf Grund der Serienstreuung Toleranzen.

Bei einer SS auf der wir die Dämpfer verbaut haben, liegt das hintere Federbein minimalst an der Schaltgabelverschraubung an. Beeinträchtigt nicht die Funktion, ist aber nicht 100%.

Da kann man mit ein paar Feilenhieben Platz schaffen, wenn man meint. Bei anderen passt es wieder ohne Probleme. Ist halt eher ein optisches Problem im Nicht-Sichtbereich, da es aber auch Leute gibt, die mit sowas Probleme entwickeln, weisen wir natürlich gerne darauf hin.

In einem anderen Forum, ist auch nach der Haltbarkeit gefragt worden. Was ja auch eine pfiffige Frage ist.

Ich zitier das hier mal der Einfachkeit halber....

"Freut mich sehr das du nach der Haltbarkeit fragst, da ich der Dusel war, der die Prototypen über den Winter fahren durfte. Bekanntlich war der letzte Winter sehr knackig und hier wurde auch mit Salz gearbeitet. Das Fahrwerk ist jetzt im fünfstelligen Kilometer-Bereich und zeigt nicht den geringsten Verschleiss.

Ich habe die Dämpfer extra nicht gereinigt, um zu sehen ob Korosion an der Kolbenstange entsteht, und damit Undichtigkeiten nach sich zieht. Nix !

Auch die Dämpfer-Körper und Federn sind noch im Topzustand und zeigen keine Spuren der Zeit. Und das sind nur die Prototypen, die Serienteile werden natürlich besser gefertigt.

Bei dem Produzenten werden ja auch die Dämpfer für die Lambretta und die Vespa Rally gefertigt, auch bei denen haben wir bis jetzt nur positives Feedback.

Ich werde natürlich die Dämpfer weiter versuchen kaputt zu fahren, und berichten falls ich es schaffen sollte. Das wird aber wahrschenlich dauern......"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das sicher mit dem nur positiven Feedback? Ich meine gerade bei der Rally-Variante hier schon den einen oder anderen Beitrag gelesen zu haben, was die Haltbarkeit betrifft. Also find ich jetzt die Frage danach nicht völlig daneben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das sicher mit dem nur positiven Feedback? Ich meine gerade bei der Rally-Variante hier schon den einen oder anderen Beitrag gelesen zu haben, was die Haltbarkeit betrifft. Also find ich jetzt die Frage danach nicht völlig daneben.

Ich finde Fragen grundsätzlich nie daneben. Denn nur durch Gespräche kann man weiter kommen.

Ich habe jetzt aber keine Befragung aller Käufer der Federbeine durchgeführt. Die in meinem Gesichtsfeld mit den Teilen rumfahren, sind alle happy.

Wenn es Probleme gibt, hilft ja immer mal Bescheid zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kürzt eine PK Gabel um 3cm, wenn diese in eine V50 soll...da der RS24 (um den es hier aber nicht geht) aber normale PK Länge hat,

is er eben zu lang (ja ich weiß das es ein Kürzungskit gibt)...

Würde aber gerne endlich mal etwas "PlugnPlay" verbauen, ohne teuer Geld für nen Dämpfer zu zahlen und diesen dann zu zerlegen bzw. zu kürzen..

Geht hier aber, wie schon gesagt, auch nich um den RS24, sondern um die neuen BGM Teile :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information