Zum Inhalt springen

ScooterCenter Markus

Members
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von ScooterCenter Markus

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Major Seitenhauben Gummis weiß andere Farben gibt es auch...
  2. Ein weiterer Lichtblick in diesem trüben Sommer hat uns speziell für die Oldtimer Vespa Freunde erreicht. Qualität ist ja immer ein heiß diskutiertes Thema. Gerade im Oldtimer Sektor ist man sich ja bewusst, das man Werte von Dauer schafft. Wir konnten einige Sachen in Italien auftreiben, bei denen einem das Herz aufblüht. Einige Zeit gab es ja für die wideframes und andere Pre-PX Vespen nur eine Art Ersatzbodenblech. Man freute sich, dass es überhaupt was gab, und passte das mit mehr oder weniger Aufwand an. Uns haben jetzt Bodenbleche erreicht, die diesen Kosten und/oder Arbeitsintensiven Vorgang extrem erleichtern, und zu einem besseren Ergebnis führen! Die Sicken sind je nach Modell spezifisch ausgeführt ( unterscheiden sich in Breite und Tiefe), die Breite der Bodenbleche stimmt ( auch hier gibt es Unterschiede, die nur aufwendig nachzuarbeiten waren), die Kabeldurchführung sind nach dem Original gestaltet, und allgemein lässt sich sagen, das die Verarbeitung anderen Replikas überlegen ist. Die Bleche werden geölt ausgeliefert, und verbergen so keine „Überraschungen“ unter dem Füller. Wer also diesen Herbst/Winter die Wiederbelebung plant, kann sich mit diesen Ersatzbodenblechen eine echte Freude machen. Anbei ein paar Bilder…… Bodenblech VNB4T Bodenblech VNA1T Bodenblech Rally u.ä. Und dann haben wir noch diese Zifferblätter aus Italien bekommen. Die Bilder sind keine Grafiken, sondern Fotos der echten Teile! Alleine die Ausführung des Tachoanschlags ist eine wahre Freude. Wenn man eine Vespa komplett restauriert hat incl. Neulack, und schaut auf den ersten Metern auf diesen Tacho, dann fährt man mit einer Zeitmaschine! Die Oberfläche, die Ausschnitte und die Skalierung sind ein Traum. Es gibt also nicht nur schlechte Ersatzteile! Die Jagd nach den Perlen geht immer weiter. Zifferblatt Tacho -VESPA Typ Veglia- Vespa V30, V33, VM, VN, VL Zifferblatt Tacho -VESPA- Vespa GS 150 (VS2T bis VS4T)
  3. Ich finde Fragen grundsätzlich nie daneben. Denn nur durch Gespräche kann man weiter kommen. Ich habe jetzt aber keine Befragung aller Käufer der Federbeine durchgeführt. Die in meinem Gesichtsfeld mit den Teilen rumfahren, sind alle happy. Wenn es Probleme gibt, hilft ja immer mal Bescheid zu sagen.
  4. In meine T5 kann man sie aus ca. drei Meter Entfernung ohne Probleme werfen. Bei PXen mit Scheibenbremse passen sie auf Grund der geschickten Däpferposition auch ohne Probleme. Die einzige nicht hundert-prozentige Passung konnten wir jetzt bei den smallframes hinten feststellen. Da gibt es wohl auf Grund der Serienstreuung Toleranzen. Bei einer SS auf der wir die Dämpfer verbaut haben, liegt das hintere Federbein minimalst an der Schaltgabelverschraubung an. Beeinträchtigt nicht die Funktion, ist aber nicht 100%. Da kann man mit ein paar Feilenhieben Platz schaffen, wenn man meint. Bei anderen passt es wieder ohne Probleme. Ist halt eher ein optisches Problem im Nicht-Sichtbereich, da es aber auch Leute gibt, die mit sowas Probleme entwickeln, weisen wir natürlich gerne darauf hin. In einem anderen Forum, ist auch nach der Haltbarkeit gefragt worden. Was ja auch eine pfiffige Frage ist. Ich zitier das hier mal der Einfachkeit halber.... "Freut mich sehr das du nach der Haltbarkeit fragst, da ich der Dusel war, der die Prototypen über den Winter fahren durfte. Bekanntlich war der letzte Winter sehr knackig und hier wurde auch mit Salz gearbeitet. Das Fahrwerk ist jetzt im fünfstelligen Kilometer-Bereich und zeigt nicht den geringsten Verschleiss. Ich habe die Dämpfer extra nicht gereinigt, um zu sehen ob Korosion an der Kolbenstange entsteht, und damit Undichtigkeiten nach sich zieht. Nix ! Auch die Dämpfer-Körper und Federn sind noch im Topzustand und zeigen keine Spuren der Zeit. Und das sind nur die Prototypen, die Serienteile werden natürlich besser gefertigt. Bei dem Produzenten werden ja auch die Dämpfer für die Lambretta und die Vespa Rally gefertigt, auch bei denen haben wir bis jetzt nur positives Feedback. Ich werde natürlich die Dämpfer weiter versuchen kaputt zu fahren, und berichten falls ich es schaffen sollte. Das wird aber wahrschenlich dauern......"
  5. Wenn das Halteblech total verfrickelt ist, gibt es hier eine Alternative Frohes Schrauben !
  6. Im Alter zählt jedes Gramm ! Was der Fahrer auf den Rippen hat, muss die Karre abnehmen. Mal schauen, ob die Tage ein passendes Fotomodell da ist!
  7. Neue Bestuhlung für den Hengstbereich! Da lassen sich schicke Sixties Karren mit aufbauen. Elvington kann kommen..... Ancilotti Racer und dann gibt es die Tage für alle, die mal lowline machen wollen, dieses kleine,geile Stück.
  8. Es müssen ja nicht immer die BlingBling Auspuffanlagen oder Monsterzylinder sein. Gerade Kleinigkeiten machen das Leben ja oft angenehmer. Wir haben jetzt schicke M7 Mutter-Kits mit hohem Schaft für schmalen Kurs im shop. Ist ja oft eine elende Fummelei mit kleiner Knarre im Radkasten rumzuschrauben. Mit diesen Muttern hat man mehr Ansatzfläche, und durch mehr Gewindegänge verteilt sich die Kraft gleichmässiger auf die Stehbolzen. Sehr zu empfehlen! Wer nicht auf den Mindestbestellwert kommt, kann ja einfach ein wenig Öl mitbestellen, und einen neuen Schlauch braucht man ja eigentlich auch immer.... Bestellnummer ist 7673169 Preis 3.90€ www.scooter-center.com
  9. Kleine Zündungsrevolution im Smallframe-Bereich. Die im Lambretta Bereich bewährten und geschätzten BGM Zündungen gibt es jetzt auch für alle smallframe mit dem stumpfen 19mm Konus. Sprich frühe PKS mit 6 Volt, die V50, Primavera und ähnliche. Kit elektronische Zündung Das Kit ist komplett und besteht aus der neuen bgm Pro Zündgrundplatte, mit der man natürlich auch XL Zündungen upgraden kann, der bewährten bgm CDI, einem Ducati-Lüfterrrad mit speziel gefertigtem Konus und dem praktischen bgm Spannugsregler, der gleichmässig stark AC und DC Strom liefert, so daß neben dem Bordnetz auch das Navi, Handy, etc. gespeist werden kann + Kleinteile. Damit sind schlechtes Starverhalten, Stotterfahrten im Regen, nervige Wartungsarbeiten und Nachtblindflüge ein Mythos der Vergangenheit. Mehr infos im Scooter Center blog oder auf facebook
  10. Danke an de Hidden Power S.C. für das Unterstützen des Projekts Scooterists4JapaneseScootersits mittels des Aufkleber-Verkaufs im Sauerland, und das nette Aufrunden des Betrages ! Wie immer freuen wir uns, wenn Ihr Bilder der Aufkleber auf eurem Roller postet, und damit zur Verbreitung der Hilfsidee beitragt, oder Interesse habt einen zu BESTELLEN und damit das Projekt zu unterstützen.
  11. Bei den Ferien im Sauerland können die Scooterists4JapaneseScooterists Sticker erworben werden. Wer die Aktion noch nicht kennt, hier gibt es mehr Infos !!!!
  12. Auf Grund der Nachfragen, setzen wir unsere Hilfe für Japan-Sticker Aktion fort ! Ihr könnt die Sticker einfach im Shop mitbestellen, und das Geld geht dann nach Japan ! Bei den Ferien im Sauerland werden sie am kommenden Wochenende auch verkauft ! Wir freuen uns dann natürlich Bilder der Aufkleber auf eurem Roller zu sehen........
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information