T5Rainer Geschrieben 10. Februar 2017 Teilen Geschrieben 10. Februar 2017 (bearbeitet) vor 13 Minuten schrieb T5Pien: max 3-4 mm sofern das gummi das alte bleibt. wohl eher die bisherige Einspannlänge plus ca. 3-4mm, was dann circa die von Gravedigger geschätzten + 20mm ergibt. Bearbeitet 10. Februar 2017 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 10. Februar 2017 Teilen Geschrieben 10. Februar 2017 22mm sinds genau, was ich aber als unproblematisch bezeichnen würde, was die Leistung bei einem normal ausgelegten motor angeht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 10. Februar 2017 Teilen Geschrieben 10. Februar 2017 wir warten auf die zeichnung von t5pien. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. Februar 2017 Teilen Geschrieben 10. Februar 2017 vor 50 Minuten schrieb PXler: 22mm sinds genau Ich würde tippen, daß die Ansauglänge noch etwas länger ist, als + 22mm. Das "neue" Einspannrohr des Affenteiles ist sichtbar länger, als das des Vergasers. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 10. Februar 2017 Teilen Geschrieben 10. Februar 2017 vor 2 Stunden schrieb T5Rainer: wohl eher die bisherige Einspannlänge plus ca. 3-4mm, was dann circa die von Gravedigger geschätzten + 20mm ergibt. so meine ich es Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 10. Februar 2017 Teilen Geschrieben 10. Februar 2017 vor 21 Minuten schrieb T5Rainer: Ich würde tippen, daß die Ansauglänge noch etwas länger ist, als + 22mm. Das "neue" Einspannrohr des Affenteiles ist sichtbar länger, als das des Vergasers. Nein, der längenunterschied beträgt genau 22mm. Das ist das Übermaß vom inneren Anschlag bis zum stutzenende Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotcha Geschrieben 10. Februar 2017 Teilen Geschrieben 10. Februar 2017 Hey Männer, das sollte eigentlich ein Scherz sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 11. Februar 2017 Teilen Geschrieben 11. Februar 2017 vor 9 Stunden schrieb Gotcha: Hey Männer, das sollte eigentlich ein Scherz sein. was? der neue fisch? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 11. Februar 2017 Teilen Geschrieben 11. Februar 2017 vor 18 Stunden schrieb T5Pien: es ist eigentlich eine verlängerung des flansches damit das gummi nicht nur den 1 cm auflagerfläche am vergaser selbst hat - eine verlängerung. manche haben damit probleme, dass es sich dann manchmal abrappelt. das teil ist sicherlich kein muss-haveteil, aber kann helfen - gerade wenn man bestimmte gummis zur verbindung verwendet. gerade bei lf, wenn der roller tief einfedert, rutscht der vergaser gerne mal vom gummi tante beate - michael war fixer beim tickern Ok, verstanden. Trotzdem ist das ein Stutzen und kein Flansch. Für mich als Lambrettafahrer macht das allein aus bauraumgründen keinen Sinn. Ich hab das Problem der abrutschenden Vergasers mit einem ordentlichen Vergasergummi (MB) in den Griff bekommen. Wichtig ist halt auch, dass die Lippen im Vergasergummi zu den Nuten in Vergaser und Ansaugstutzen passen. Wenn das hörbar einschappt und dann noch eine Schlauchschelle darüber sitz, rutscht da auch bei 35°C kein Vergaser mehr ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotcha Geschrieben 11. Februar 2017 Teilen Geschrieben 11. Februar 2017 vor 2 Stunden schrieb gravedigger: was? der neue fisch? Ne, die Frage oben : " Hmm, das verlängert ja den Ansaugweg. Wie muss man da die Bedüsung anpassen? Gibts da schon Diagramme? " Wollte da jetzt nix anzetteln.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 11. Februar 2017 Teilen Geschrieben 11. Februar 2017 vor 3 Stunden schrieb Blue Baron: Ok, verstanden. Trotzdem ist das ein Stutzen und kein Flansch. Für mich als Lambrettafahrer macht das allein aus bauraumgründen keinen Sinn. Ich hab das Problem der abrutschenden Vergasers mit einem ordentlichen Vergasergummi (MB) in den Griff bekommen. Wichtig ist halt auch, dass die Lippen im Vergasergummi zu den Nuten in Vergaser und Ansaugstutzen passen. Wenn das hörbar einschappt und dann noch eine Schlauchschelle darüber sitz, rutscht da auch bei 35°C kein Vergaser mehr ab. Ist eigentlich auch nicht für lambretta gedacht gewesen, glaub ich zu wissen;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 11. Februar 2017 Teilen Geschrieben 11. Februar 2017 Schon klar, darum steht das ja auch hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 11. Februar 2017 Teilen Geschrieben 11. Februar 2017 vor 5 Stunden schrieb Gotcha: Ne, die Frage oben : " Hmm, das verlängert ja den Ansaugweg. Wie muss man da die Bedüsung anpassen? Gibts da schon Diagramme? " Wollte da jetzt nix anzetteln.... Längerer Ansaugweg sollte doch das Drehmoment etwas steigern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 11. Februar 2017 Teilen Geschrieben 11. Februar 2017 vor 5 Minuten schrieb nachbrenner: Längerer Ansaugweg sollte doch das Drehmoment etwas steigern. müsste jürgen mal testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 11. Februar 2017 Teilen Geschrieben 11. Februar 2017 vor 3 Stunden schrieb gravedigger: müsste jürgen mal testen. gefällt mir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 12. Februar 2017 Teilen Geschrieben 12. Februar 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 12. Februar 2017 Teilen Geschrieben 12. Februar 2017 http://www.scooter-center.com/de/product/BGM2506BK/Bremszange+vorne+BGM+PRO+4+Kolben+radiale+Befestigung+Adapter+benoetigt+fuer+PX+Disc+LML+Star+Stella+Grimeca+NT+classic+Vespa+PX+ab+Bj+1998+Serie+PX+T5+125cc+PK+XL+schwarz?meta=BGM2506BK*scd_ALL_de*s2372181283696*Bremssattel*17*17*2*16 war die schon? wie ist die im Vergleich zu den bisher verfügbaren, Stage6 und Adeline? Wo genau ist der Unterschied zwischen den 3? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GLRacer Geschrieben 12. Februar 2017 Teilen Geschrieben 12. Februar 2017 Mittige Hohlschraubenpostion.. vielleicht muss da auch nicht am Sattel nachgearbeitet werden? Und vor allem: Wo ist der BGM Adapter für PX/PK? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rarität Geschrieben 12. Februar 2017 Teilen Geschrieben 12. Februar 2017 vor 35 Minuten schrieb GLRacer: Und vor allem: Wo ist der BGM Adapter für PX/PK? Den habe ich gerade auch gesucht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 12. Februar 2017 Teilen Geschrieben 12. Februar 2017 Hoffentlich hat der wenigstens ein Gutachten - gibt ja schon S&S, AF-Parts (den finde ich persönlich den Hammer) und Pinasco. Es ist echt schade, dass echt geile Teile produziert werden, aber noch so selten an eine ABE gedacht wird. Dass das doch geht sieht man ja an den Stoßdämpfern von BGM und SIP, zudem an den Bremszangen und Alufelgen von SIP. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GLRacer Geschrieben 12. Februar 2017 Teilen Geschrieben 12. Februar 2017 oder jetzt am GTS Brembo-Zangenadapter der auch ein Tüv Gutachten hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucky96 Geschrieben 13. Februar 2017 Teilen Geschrieben 13. Februar 2017 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb MaRi: http://www.scooter-center.com/de/product/BGM2506BK/Bremszange+vorne+BGM+PRO+4+Kolben+radiale+Befestigung+Adapter+benoetigt+fuer+PX+Disc+LML+Star+Stella+Grimeca+NT+classic+Vespa+PX+ab+Bj+1998+Serie+PX+T5+125cc+PK+XL+schwarz?meta=BGM2506BK*scd_ALL_de*s2372181283696*Bremssattel*17*17*2*16 war die schon? wie ist die im Vergleich zu den bisher verfügbaren, Stage6 und Adeline? Wo genau ist der Unterschied zwischen den 3? vor 10 Stunden schrieb GLRacer: Mittige Hohlschraubenpostion.. vielleicht muss da auch nicht am Sattel nachgearbeitet werden? Und vor allem: Wo ist der BGM Adapter für PX/PK? vor 9 Stunden schrieb Rarität: Den habe ich gerade auch gesucht Habe im SCK Topic mal was zu dem neuen BGM Bremssattel und der Bremssattelaufnahme gefragt. Die Bremssattelaufnahme kommt wohl noch…ist noch nicht verfügbar. Warte auch sehnsüchtig darauf. Bin gespannt wie die aussieht…was die kostet… und ob die eine Halterung für einen Tachosensor hat. Man muss wohl nicht am Bremssattel nacharbeiten…ob das jetzt nur in Kombination mit der BGM Bremssattelaufnahme oder auch bei Verwendung des Bremssattels auf anderen Bremssattelaufnahmen gilt weiß ich nicht. Bearbeitet 13. Februar 2017 von Lucky96 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 13. Februar 2017 Teilen Geschrieben 13. Februar 2017 Vielleicht sollte man mal ein eigenes Thema zu den den neuen Möglichkeiten der vorderen Bremse öffnen. Ich mein, da gibts echt viele Optionen: - 3 Verschiedene Sättel (Vorteile/Unterschiede der einzelnen Teile?) - Aufnahmen (...Das selbe, wo sind die Vorteile, Unterschiede, usw.. Und dann noch: wo kann man die einzelnen Teile beziehen? Die Pinasco Aufnahme hab ich z.b. nirgends gefunden... Zu guter letzt gibt es dann noch das Thema Bremsscheibe und Beläge und Handpumpe. Schon ziemlich Umfangreich das ganze und nicht ganz einfach da den Überblick/Durchblick zu behalten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keule69 Geschrieben 13. Februar 2017 Teilen Geschrieben 13. Februar 2017 Der Affe wollte mal ein paar Impressionen zum Monkfish nachreichen. Das ist noch eine etwas andere Ausführung, die aber von den Maßen identisch ist. 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 14. Februar 2017 Teilen Geschrieben 14. Februar 2017 Sehr geil Wolfgang, wie wäre es denn passend dazu mit einem schönen, berechneten Einlasstrichter, der noch das ein oder andere PS aus dem Gaser kitzeln würde? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 14. Februar 2017 Teilen Geschrieben 14. Februar 2017 Sorry wenn ich doof frage: wofür ist der Adapter nochmal genau da? Will da nicht stänkern oder so,verstehe es nur nicht so genau. Vergaser sitzt fester im Gummi da mehr Klemmlänge im Vergleich zum Vergaser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keule69 Geschrieben 14. Februar 2017 Teilen Geschrieben 14. Februar 2017 vor 25 Minuten schrieb Rietzebuh: Sorry wenn ich doof frage: wofür ist der Adapter nochmal genau da? Will da nicht stänkern oder so,verstehe es nur nicht so genau. Vergaser sitzt fester im Gummi da mehr Klemmlänge im Vergleich zum Vergaser? Doofe Fragen gibt es nicht. Es gibt nur doofe Frisuren Ja, genau das ist der Hintergrund: mehr Klemmfläche für die Verbindungsschläuche / Gummis. Ich hatte halt sehr oft das Problem, dass mir der Gaser in vollem Lauf abgefallen ist. Mag meinem fetten Arsch geschuldet sein, hat aber trotzdem genervt. Also habe ich mit so ein Teil drehen lassen und fahre es selber seit mehr als einem Jahr. Mit dem Ding kannst Du eine Sau am Vergaser aufhängen, ohne dass der sich löst. Und reichlich Drehmoment hat mein Mofa trotzdem. Und weil ein paar Leute danach gefragt haben, hat der Affe es in Serie gebaut. Bleibt nur das Problem mit meiner doofen Frisur. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keule69 Geschrieben 14. Februar 2017 Teilen Geschrieben 14. Februar 2017 vor 8 Stunden schrieb Nick Knatterton: Sehr geil Wolfgang, wie wäre es denn passend dazu mit einem schönen, berechneten Einlasstrichter, der noch das ein oder andere PS aus dem Gaser kitzeln würde? Oh, Einlasstrichter. Ich und Einlasstrichter. Da kommt mir spontan dieses Drecksteil von Popolini ins Gedächtnis, welches in Einzelteilen durch meinen Motor gerauscht ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 14. Februar 2017 Teilen Geschrieben 14. Februar 2017 Ok, Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 14. Februar 2017 Teilen Geschrieben 14. Februar 2017 wo hier gerade fleißig über CMD Produkte geschrieben wird. Wird es von dem CMD Spiegelhalter noch mal eine neue Auflage geben, oder ist das ausgeschlossen? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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