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Basti_MRP

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eigentlich sind die da nicht immer gerissen, sondern haben in der Mehrzahl eher gehalten. wenn mir ein malossi unter die Finger kommt, mache ich das, wenn der Typ das wünscht ohne bedenken. mir ist bisher kein einziger gerissen, egal ob roadporting mit 20 ps oder aber quatermilebomber mit über 40.. wie schon geschrieben, passiert halt manchmal, aber in der Regel hält es schon.

bei den neuen mhr ist nach meinem Kenntnisstand noch keiner der so bearbeitet wurde im nicht ganz kleinen Bekanntenkreis gerissen.

 

 

tant4e edit, der paleer war schneller, hab die gleiche Meinung bzw. Erfahrung gesammelt

Bearbeitet von T5Pien
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http://blog.scooter-center.com/kurzer-vierter-gang-fuer-vespa-px-und-px-lusso/

 

nach dem guten bgm schaltkreuz ( hab ich bei einem motor testen lassen - tip top bisher nach 1500 km ) gibt's nun wohl auch vernueftigen ersatz fuer kurze 4. zum fairen preis  - ein kollege hat  bereits 2 verbaut, bisher alles im gruenen bereich. vielleicht legen sie ja noch einen richtig kurzen mit 37 zaehnen nach. 

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naja es gibt ja das Problem das die Kolben unterm Kobo brechen könnten.

glaub mir, dass ist eigentlich kein echtes problem.

wieviele haben einen geworbelten malle gefahren und bei wievielen ist der kolben an der stelle gebrochen?

dann weiß man bei den gebrochenen kolben aber immer noch nicht, ob es wirklich am kolben, am fräser oder an einem anderen fehler lag.

ich würde mir da echt null sorgen machen

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Ich finde das den krassesten Hammer, der unserer Szene seit langem zu Teil wurde !!!!!

 

Und die Reaktion ist gleich Null, unglaublich....

 

Top Leistung vom SCK diesen Deal hinzubekommen !!!!! :cheers::cheers::cheers::cheers:

 

Das verschafft uns allen Kontinuität bis zur Rente !!!!

 

Was das für Möglichkeiten eröffnet !!!!

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Damit steigen imho die Preise für Papiere um einiges. So hat man fix ne neuwertige PX Bj <89 für 2000,- gebastelt. Nur noch puzzlen, kein Schweissen,kein dengeln,kein lackieren. Wenn man mit der Farbauswahl parat kommt ne super Sache.

Nur wen man glaubt, die Qualität entspräche den alten PXen...
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Damit steigen imho die Preise für Papiere um einiges. So hat man fix ne neuwertige PX Bj <89 für 2000,- gebastelt. Nur noch puzzlen, kein Schweissen,kein dengeln,kein lackieren. Wenn man mit der Farbauswahl parat kommt ne super Sache.

ist aber alles ausdrücklich b-Ware.
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Ich finde das den krassesten Hammer, der unserer Szene seit langem zu Teil wurde !!!!!

 

Und die Reaktion ist gleich Null, unglaublich....

 

Top Leistung vom SCK diesen Deal hinzubekommen !!!!! :cheers::cheers::cheers::cheers:

 

Das verschafft uns allen Kontinuität bis zur Rente !!!!

 

Was das für Möglichkeiten eröffnet !!!!

Das sehe ich genauso mein lieber Freund.

Ich denke die verhaltenen Reaktionen liegen daran das noch niemand etwas richtiges daran zu meckern gefunden hat...das scheint dann immer nämlich nicht genug Spaß zu machen.

Kannst dir die gerne hier ansehen kommen, falls dir Glessen zu weit erscheinen sollte

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Das sehe ich genauso mein lieber Freund.

Ich denke die verhaltenen Reaktionen liegen daran das noch niemand etwas richtiges daran zu meckern gefunden hat...das scheint dann immer nämlich nicht genug Spaß zu machen.

Kannst dir die gerne hier ansehen kommen, falls dir Glessen zu weit erscheinen sollte

ich finds super und so kann man alte pxen mit eintragungen erhalten.

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aber wie ist das dann mit rahmennummer? Selbe eindengeln..ok..wers mag...

kann mir schwerlich vorstellen das man damit offiziell die alte nummer bekommt..und wenn dann nicht mit baujahr...und auch nicht mut alten Abgaswerten usw...

halt die Frage wie das der Tüv sieht...ich denke an der Karosserie...und dann wirds mit 2Takter schwer oder? Ganz anders?

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aber wie ist das dann mit rahmennummer? Selbe eindengeln..ok..wers mag...

kann mir schwerlich vorstellen das man damit offiziell die alte nummer bekommt..und wenn dann nicht mit baujahr...und auch nicht mut alten Abgaswerten usw...

halt die Frage wie das der Tüv sieht...ich denke an der Karosserie...und dann wirds mit 2Takter schwer oder? Ganz anders?

 

der rahmen war und ist bei einer Vespa von jeher ein reparaturteil. sonst würde man die dinger ja auch nicht bei piaggio bestellen können. du kannst dir ja mal den spaß machen und bei piaggio schauen was ein lackierter rahmen kostet  - also nur der rahmen.

in "nur grundiert" kommt das piaggio teil glaube ich auf rund 800,- .

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    • Ich möchte die Dichtungen auf keinen Fall schlecht reden. Jedoch habe ich generell mit allem, was irgendwie komprimiert werden kann, am Fuß schlechte Erfahrungen gemacht. Daher verwende ich dort nach Möglichkeit nur Aludichtungen, bspw. die dünne Standarddichtung aus gestanztem Alu. Die hauchdünn mit Dichtmasse bestrichen, dann hält das ewig dicht.   Wie ich schon oben schrieb, scheint's bei dir am Kopf rausgeblasen zu haben. Da liegt der Verdacht nahe, dass sich die Dichtung gesetzt und dadurch die Verschraubung sich gelöst hat.   Bzgl. deines Problems mit dem nicht-isolierten Zündkabel würde ich vermuten, dass da irgendwo ein Bruch ist. Zündkabel und Stecker mal tauschen.
    • hesselig. zum glück sieht mann es fast nicht. welcher toifül hat den manuel geritten das dran zu packen ?
    • Von hier aus auch mal die Vorstellung der Position. Eine Bohrung ins Gehäuse und auf der anderen Seite einen Bolzen konstruiert:     der Bolzen ist mit einer Distanzplatte an der Verschraubung vom ASS befestigt      Und einmal das Schlauchgewirr:  
    • Saludos desde España Hola y saludos desde España soy un entusiasta de las vespas y me encanta la mecanica os presento a mis vespas:   Google Übersetzer   Hallo und Grüße aus Spanien, ich bin ein Vespa-Enthusiast und ich liebe Mechanik. Ich präsentiere Ihnen meine Vespas:   https://ibb.co/6y9wk6z   https://ibb.co/n66129K  
    • Danke @wolfi_b Verbaut ist die 54 Hub Kingwelle und Il Naso Kopf und Sip Vape Zündung. Die abgesetzte Scheibe habe ich direkt vom Nagy
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