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Basti_MRP

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Ja ich finde der Standard 166er in Alu wäre schon besser als der GG Zylinder . Dann wäre er perfekt . Aber wäre ja auch eine Preissache gibt ja 2 andere gute Aluzylinder .

 

Was wäre denn der genaue Vorteil von dem alten Malle in Alu?!?

Wenn mans genau nimmt, hätte der sogar mehr Nach- als Vorteile.....

 

Wenn, dann muss so ein Quantensprung her, wie beim 210er!

(der dann entweder mehr können als der Quattrini, oder deutlich billiger sein müsste...

Und ich sage mal: in beiden Richtungen wird das dann sehr eng ;-) )

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Was für nachteile hätte er denn dann ? Das er Thermisch nicht grad Belastbar ist wäre für mich jetzt ein Grund wenn man den jetzigen GG mit si und reso Auspuff fährt.

 

Thermisch nicht belastbar?!?

Das halt ich für ein Gerücht! Der geht ganz leicht mit vollem Programm Dauervollgasfest. Drum ist hier auch eine Alu-Version unnötig ;-)

Und Nachteil wäre, dass man nach Kolbenschaden, Klemmer nach Falschluft, kaputte Zündung etc. gleich neu Beschichten darf :thumbsup:

 

Al.

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Abgesehen davon dass der 166er auch einfach ganz normal weiterfährt nach einem Klemmer

Den 166er bin ich auch ausreichend gefahren: ich sehe keinen Bedarf an Alu

Dafür ist der Parma auch zu gut

naja der 200er MHR hat gezeigt das da überall noch ordentlich was zu holen ist. also warum nicht nochmal den 166er überarbeiten und als alu.

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naja der 200er MHR hat gezeigt das da überall noch ordentlich was zu holen ist. also warum nicht nochmal den 166er überarbeiten und als alu.

 

So ja schon, aber die Kollegen da oben wollten ja nur eine 1:1 Alu-Kopie aus dem Gussklumpen machen. Und allein das halte ich für nicht sinnvoll.

Mit dem, was Du schreibst rennste bei mir offene Türen ein :-D

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So ja schon, aber die Kollegen da oben wollten ja nur eine 1:1 Alu-Kopie aus dem Gussklumpen machen. Und allein das halte ich für nicht sinnvoll.

Mit dem, was Du schreibst rennste bei mir offene Türen ein :-D

Aso nö das brauch keiner. aber ein richtiges Update alá mhr wäre schön was.

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Ja, hab davon gesprochen, dass schon nur eine simple material-conversion wünschenswert wäre...

 

aber ich denke auch, wenn man etwas verändert, dann nicht nur das material, sondern auch noch die ports...

 

An der Bohrung würd ich jetzt grad nichts machen, das ist ja das spannende, dass der Klumpen aus einer so "kleinen" bohrung gerade soviel rausholt :-)

 

Und, die Bohrung sollte eben auch grade deshalb bleiben, damit man eben die 61mm OEM-Kolben mit den CVF-Kanälen weiterverwenden darf. Die Ü-Strömerquerschnitte des Originalbarrels sind relativ winzig, ebenso der Boostport dürfte grösser sein... von den winkeln müsste man sich eventuell an die Quattrinis oder MHRs dieser Welt halten...

 

(ist der Parmakit nicht auch "nur" eine Polini-to alu-Conversion? *duckundweg*)

 

Cheers

Bearbeitet von tbs
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Bearbeitet von Basti85
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lg.

Wer das wohl gemacht hat :-D  :thumbsup:

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