Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 26 Minuten hat Rudi09 folgendes von sich gegeben:

 

Benelli 5 Gang jetzt neu bei SIP....

 

LG Rudi

 

sauber, damit man quasi das risiko von zahnausfall gleich nochmal erhöht :whistling:bei einem möglichen weiteren verschalter :-D...vor jahren hätte ich das noch für toll befunden

Geschrieben (bearbeitet)

Seltsam finde ich, dass da zwar eine aufwändige Vorrichtung zur Montage dabei ist, man die Schaltraste aber selbst umbauen muss.

Eine komplette Schaltraste im Set dabei und dafür nochmal nen 100er teurer wäre doch auch schon egal gewesen.

Bearbeitet von AAAB507
Geschrieben
vor 2 Stunden hat rd racer folgendes von sich gegeben:

Mal ehrlich wer braucht ein 5 Gang ... 

 

der Trend bei den potenten Motoren (Drehmomente) müßte eigentlich zum 3 Gang gehen..

Geschrieben
vor 42 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben:

 

der Trend bei den potenten Motoren (Drehmomente) müßte eigentlich zum 3 Gang gehen..

ja da stimme ich dir zu:thumbsup: bei meinem egig 250 da kannst im 2 gang starten und bei 60 in 4 gang schalten würd ich sofort kaufen :::

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Wie funktioniert das mit einem Tannenbaum, der nur 4 Gänge hat?

Gang 3 und 4 laufen auf z=16

Bearbeitet von Rudi09
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten hat Rudi09 folgendes von sich gegeben:

Gang 3 und 4 laufen auf z=16

Ja, das is mir klar. Aber dadurch gehe ich doch bei beiden Abtriebsrädern nur einen schlechten Kompromiss ein, was den Zahneingriff angeht, oder?

Und das, wo ich zumindest im 4. Gang schon durchaus lange ein hohes Drehmoment anliegen habe.

Also irgendwie sehe ich da nicht, dass das besonders haltbar sein kann.

Es sei denn die betreiben außergewöhnlich viel Aufwand für Flankenhärtung oder so.

Bearbeitet von PK-HD
Geschrieben
vor 8 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Ich steige gerade nicht ganz durch:

Wie funktioniert das mit einem Tannenbaum, der nur 4 Gänge hat?

Zitat der Artikelbeschreibung:

"Antriebswelle, Nebenwelle Z 12-14-16-16-19,

5 Zahnräder Z 54-40-37-33-34"

 

= 5 + 5

Geschrieben
vor 6 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Zitat der Artikelbeschreibung:

"Antriebswelle, Nebenwelle Z 12-14-16-16-19,

5 Zahnräder Z 54-40-37-33-34"

 

= 5 + 5

Soweit klar. Aber siehe oben: das kann doch nur ein schlechter Kompromiss sein und nix was bei Hochleistungsmotoren verbaut werden sollte.

Geschrieben
Am 26.11.2020 um 11:34 hat rd racer folgendes von sich gegeben:

Was ich gut finde ist das werkzeug zum einstellen der Gänge das würde ich mir kaufen :thumbsup:

Ich frag mich gerade, was man mit dem Teil machen soll?

Irgendwie raff ich's nich...

Geschrieben

Ich vermute, das links an die beiden Schrauben die Schaltraste dran kommt, dann kannste die Stellung des Schaltkreuzes in den einzelnen Gängen sehen und ggf korrigieren...

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ich vermute, das links an die beiden Schrauben die Schaltraste dran kommt, dann kannste die Stellung des Schaltkreuzes in den einzelnen Gängen sehen und ggf korrigieren...

Das hab ich mir auch gedacht, aber welchen Sinn macht das, das Ganze ausserhalb des Zielgehäuses zu machen? Am Ende sind die Maße des jeweiligen Gehäuses maßgebend. Auf der Vorrichtung ist es bestenfalls eine Trockenübung...

  • Like 1
Geschrieben

Seh ich genauso. :cheers:

 

Da ich aber keine 1.900 Flocken für diese Trennscheiben ausgeben würde, ist mir das relativ egal, was die sich dabei gedacht haben:-D

 

Ich bin mit meinem DRT /KR Mix sehr zufrieden! :inlove:

Geschrieben (bearbeitet)
Am 26.11.2020 um 11:27 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Zitat der Artikelbeschreibung:

"Antriebswelle, Nebenwelle Z 12-14-16-16-19,

5 Zahnräder Z 54-40-37-33-34"

Über den breiteren und massiveren 3. Gang auf dem Tannenbaum freuen sich bestimmt auch die Drehmoment starken Motoren.

 

Gruß BABA'S

Edith kauft noch ein -n-

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben
vor 13 Stunden hat matzmann folgendes von sich gegeben:

 

Das geht schon in gewissen Grenzen

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Profilverschiebung

wird ja auch beim 4. Gang T5 so gemacht und bei div. Primärs usw. usw.

 

Ist halt dennoch ein schlechter Kompromiss, den ich nur eingehe weil mir beispielsweise räumliche Grenzen gesetzt sind.

Also nix, was im Sinne der Haltbarkeit getunter Motoren anzustreben ist.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Ist halt dennoch ein schlechter Kompromiss, den ich nur eingehe weil mir beispielsweise räumliche Grenzen gesetzt sind.

Also nix, was im Sinne der Haltbarkeit getunter Motoren anzustreben ist.

 

Naja, die Praxis zeigt ja das es relativ Problemlos funktioniert. Im smallframe Bereich werden die „kleinen“ Ritzel auf der 69er Primär schon lange und mit richtig Leistung gefahren. Das hält auch und ist nichts anderes, ganz im Gegenteil, auf der Primär liegt noch mehr Drehmoment. Als die Dinger damals rausgekommen sind hatte ich aber die Selben Bedenken.

Bearbeitet von matzmann
  • Like 1
Geschrieben
Am 26.11.2020 um 07:30 hat Rudi09 folgendes von sich gegeben:

 

Benelli 5 Gang jetzt neu bei SIP....

 

LG Rudi

Ich fände einen 5. Gang eher top, um bei 100 bis 110 in einem sehr niedriger Drehzahlbereich unterwegs zu sein. Dafür isses aber offensichtlich nicht gedacht.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • wenn das so ist passt die Einstellung so nicht meiner Meinung     
    • Ok, dann Leistungsverlust im 4. Gang - der ganze Abrieb - wie sieht die Kupplung aus? Meinst du mit Leistungsverlust ggfs ein rutschen? Fühlt sich der Kicker teigig an?
    • Wäre ne super Möglichkeit, bin ich voll bei dir! Voraussetzung der Kopf ist vom Ø her gross genug, aber nen "Sonder-Zylikopf giessen lassen, bzw. CNC gefräst, das dürfte das wirklich kleinste Übel darstellen.   Da sind aber noch andere Details im argen. Wir hatten zu Zeiten der Honda CR 125 auch abgerissene Zylinderfüße, das bekamen wir folgendermaßen in den Griff. Die durch's giessen vorhandene und benötigte Entformschräge im Bereich der Auflage der Fussmuttern zog es die Stehbolzen beim festziehen schräg.   Erst nach perfekt zerspanender Bearbeitung parallel zur Fussdichtfläche war das Problem behoben. Bei diesem Kingwelle BFA244 Zyli, soweit ich das am Bild erkennen kann, liegen die Muttern der Fussbefestigung, bzw. der Innensechskantschrauben auf der unbearbeiteten Gussfläche auf. Ich sah da schon verschiedene Verschraubungsarten, Muttern bzw. Schrauben.   Das ist Gift für das umliegende Material! Man möge mich berichtigen, falls ich die Bildperspektive nicht genau erkannt habe.   Aber Du erwähnst es ja, diese Wanddicken. Kann halten, aber von 2 oder 3facher Sicherheit im Material kann man hier nicht reden, wie heisst's so schön, ist auf "Kante genäht!"
    • Werde mir wohl mal eine Blitzpistole zulegen. Kann man immer mal gebrauchen ;)   Der Vergaser öffnet bis Anschlag, der Choke schließt auch ordnungsgemäß. Sprich die Bohrung Luftfilterseitig wird komplett verschlossen. Sprit läuft in einem ordentlichen Strahl raus, wenn ich den Schlauch am Vergaser abziehe.   Habe gestern unterwegs mal den Luftfilter weggelassen. Dann fuhr sie eindeutig zu mager. Mit gezogenem Choke ging’s dann besser. Habe dann testweise mal eine 75er Düse verbaut. Damit beschleunigt sie jetzt bis 40km/h relativ zügig. Wobei mir eine 75er Düse sehr groß erscheint für einen kleinen 16.15er Vergaser und 50ccm.   Wenn sie bei den 40km/h angekommen ist fühlt es sich einfach so an, als ob der Motor keine Kraft mehr hat. Allerdings habe ich das Gefühl, dass es eine Drehzahl gibt, die überwindet werden muss, damit er Kraft bekommt. So ist es in den anderen Gängen. Bis zu einer gewissen Drehzahl ist sie träge und sobald die überwunden ist kommt „Kraft“. Wobei ich mich schwer tue da von Kraft zu reden…   Würde eine kleinere/größere Nebendüse eventuell Sinn machen? Da die Nebendüse ja im Spritkanal über der Hauptdüse liegt beeinflussen diese sich ja. Oder meint ihr ich brauche einfach einen 16.16er Vergaser?
    • Beschreibung: Auspuff Fabrizi Silent für SF seitenfachtauglich, leistungsstarker Auspuff siehe    h t t p :// w w w .d o w n - a n d - f o r w a r d . d e / a u s p u f f t e s t. h t m l   Bei dem auf dieser Seite getesten Setup (Polini 130ccm bearbeitet, Drehschieber, Rennwelle, MRB Ansauger, Dell Orto 28mm PHB) ist der Fabrizi im Vergleich der Auspuff mit der 2. höchsten Leistung!!!   Meiner Frau war das allerdings zu viel, deshalb der Motortausch und Komponentenverkauf...   Preis: 290€ (Neupreis 370€) Standort: Laakirchen / Österreich   Gehört mir, ist noch montiert, aber da ein neuer Motor bereits in Arbeit ist, jederzeit demontierbar und abzugeben.  Wir vor dem Versand natürlich noch geputzt!   P.S. Der derzeit verbaute PK-Motor wär auch noch zu haben...  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung