Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe aber auch noch einen Aufreger, dessen Aussage ich bis heute nicht verstehe:

"Just in time"

Wenn mich meine Englischkenntnisse nicht täuschen, so heißt das doch "Gerade rechtzeitig"

Ich will meine Produkte aber nicht gerade noch mal rechtzeitig, sondern am liebsten mit etwas Luft, also vielleicht Stunden/Tage vor dem Termin. Wie man eine positive Werbeaussage für sehr enge Terminlieferungen machen kann ist mir ein Rätsel (gutes Marketing würde ich sagen).

Mal sehen, ob ichs mir aus BWL noch richtig gemerkt habe. Lagerhaltung kostet Geld, daher möchten Produktionsbetriebe möglichst wenig davon ausgeben. Also vereinbart man mit dem Zulieferer eine "Just in Time"-Lieferung, sodaß die Teile quasi vom LKW direkt aufs Fließband zur Weiterverarbeitung wandern, ohne noch Stunden/Tage irgendwo im Betrieb herumzugammeln und dort als totes Kapital Geld zu fressen. Meistens ist daran auch eine saftige Pönalzahlung im Falle einer verspäteten Lieferung gekoppelt. Denn wenn der ganze Betrieb steht, nur weil die bestellten Teile nicht rechtzeitig eintreffen, isses natürlich auch wieder schlecht.

Geschrieben

"um" als Österreichische Ergänzung für irgendwelche Preisangaben.

Bei "Polini Kolbenbolzenclip um 73 Euro (Der Preis ist nur ganz evtl. etwas übertrieben) entleert sich mein norddeutscher Magen sofort!

Geschrieben

"Kann man da noch was machen " meist im Zusammenhang mit einen Produktpreis :thumbsdown:

Ich würde ja am liebsten antworten: Ja sicher kann man das was machen, man kann ihn in ner anderen Farbe schreiben oder noch ne Eins davor und 6 Nullen dahinter setzen :crybaby::crybaby:;-)

Geschrieben

"um" als Österreichische Ergänzung für irgendwelche Preisangaben.

Bei "Polini Kolbenbolzenclip um 73 Euro (Der Preis ist nur ganz evtl. etwas übertrieben) entleert sich mein norddeutscher Magen sofort!

Dann ist wohl zuviel Weingeistessig in Deiner Schlagobers, Du Würschtl

Geschrieben (bearbeitet)

"Schland" fand ich ja auch schon immer richtig behindert. :crybaby:

"Prosecco" und "Simsen" kann ich auch gar nicht hören :inlove:

Ganz schlimm sind auch diese StudiVZ-Gruppen die JEDE(R ) IdiotIn :thumbsdown: auf seinem/ihrem Profil hat. (hoffe einige wissen was ich meine, Stichwort "Sex ist nur schmutzig...") :crybaby:

Bearbeitet von blackspace
Geschrieben

"1 k€" oder nur "1 k" anstatt 1.000,00 Euro. Sowohl schriftlich als auch mündlich.

kommt des öfteren von meinen Kollegen aus Frankreich :thumbsdown:

Geschrieben

Was ist/heißt das denn?

Ich arbeite zur Zeit bei einem Lackierbetrieb und poliere dort Porsche Boxster-Neuteile

auf Hochglanz. Die Kammlinie ist die höchstmögliche Stückzahl an Teilesätzen die von uns

gefordert wird/die wir schaffen müssen. Bei Einführung des 987R Boxster Spyder (nur für den US-Markt)

sind wir "Kammlinie gefahren" ( :crybaby: ). Das waren 14 Sätze. Im Moment liegen die Bestellungen

bei durchschnittlich 2-3 Sätze am Tag. Das mach ich alleine. Bei Kammlinie sind wir dann zu dritt.

Ich hoffe man hats verstanden :thumbsdown:

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich kriege allergische Reaktionen wenn ich "R.I.P." lese :crybaby:

Mann, das heisst Ruhe in Frieden ! Diese pseudointernationale SMS-Kurzformschreiberei kann ich nicht mehr sehen .....

So, und jetzt :crybaby:

:inlove:

Edit: Sehe gerade, dass ich bereits zu dem Thema ganz oben geposted hatte :thumbsdown:

Kam mir nur grad wieder hoch... :inlove:

Bearbeitet von Joker

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Meine Beobachtung ist auch, dass die Preise wieder deutlich fallen im letzten Jahr. Es scheint eine gewisse Sättigung am Markt da zu sein. Die Leute, die das wirklich als Hobby betreiben haben schon genug in den Garagen / Nachwuchs ist eher mau. Diejenigen, die sich das mal als Jugendtraum erfüllen haben das auch langsam durch und stoßen eher schon wieder ab. Und aus der Corona-Spielgeld-übrig-und-Langeweile-Zeit haben einige Leute noch ein "tolles Renditeobjekt" rumstehen, das man statt dem Maledivenurlaub gekauft hat - aber irgendwie geht das im Weg rum und alle 2 Jahre TÜV machen ist anstrengend, weil das Ding ja dann auch anspringen muss...
    • Thema Anstarten mit Vario-Antrieb: - habe ein SE mit 46,5 Malle, Multivar, 90er Wandler, MC-Belt und 10,5er Getriebe verbaut und gestern in Betrieb genommen.   Das Ding ist mit dem Kurbeltrieb echt mühsam zu starten. Mit strampeln und Deko ziehen bringt man das schon zu drehen, aber sobald man den Deko zumacht steht der Motor und der Riemen rutscht etwas.   Ist das halbwegs normal oder übersehe ich etwas? Ist meine erste SE mit Vario...Danke!
    • Ernst gemeint: überfettet er wirklich, oder rotzt vielleicht einfach die (evtl. zu kalte) Kerze zu!? - die Kerzenempfehlung vom Erich ist sicher so gewählt, daß die Motoren beim "dahintuckern" UND beim "Krachen lassen" sicher laufen...       
    • Zur Erklärung, ich wollte mich nicht lustig machen...   Wenn man auf Tour zB. eine Regenkombi unter die Sitzbank packt, oder wie mein mersea-Kumpel ne Rolle Klopapier ( kann mir als Heimscheißer nicjt passieren), und das liegt auf dem Ansaugloch, kostet das leistung...
    • Stehe exakt beim gleichen Problem. Hab als versuch mal den LM_L Schieber gegen eine SIP4.2 getauscht - war unfahrbar, dazu fett.  Ich muß mich da mal mehr mit der LLGS spielen. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung