Zum Inhalt springen

Sir-Largeframe

Members
  • Gesamte Inhalte

    671
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle Inhalte von Sir-Largeframe

  1. Sir-Largeframe

    Sir-Largeframe

  2. @Lager: Bitte kein WD 40 oder ähnliches oder Fett. Das Aceton wäscht die Lager aus und das Fett verhindert, dass der Ölfilm hinkommt. Was natürlich saublöd wäre, wenn die Hauptdüse verstopft wäre. Oder was auch noch sein könnte: Unten im Deckel (im Schwarzen oder aus Metall) vom 28er, dass die Luftführung nicht optimal war. Bei Vollast saugt der PHBH übrigens auch noch über die ND Gemisch an. 2 Takt Vergaser verwendet und keinen 4 Takt? Klingeln würde ich bei meinem Polini und mit RZ Evo auch nciht mehr hören, ganz ehrlich!
  3. Also das mit dem pauschal hohnen ist jetzt auch nicht unbedingt immer gut. Auch wenn das immer wieder mal behauptet wird. Warst Du bei Vollgas oder beim Gaswegnehmen oder so? Hast Du die Lager iwie gefettet/geölt beim Einbau?
  4. @ Hebelschrauben: So krasse festeggammelte Sachen hatte ich auch schon. Ich hab mir einen Rostlöser in der Dose gekauft, der hat ganz gut geholfen. Ansonsten würde ich, wei Andy schon geschrieben hat, mit Wärme arbeiten und Kreichöl. Welches hast da? Der oben genannte Rostlöser kann auch Wunder wirken, wenn Du die Schrauben im Lenker mal zu packen bekommst. Linksausdreher hab ich mal versucht, war aber jetzt nicht so der Brüller. Großer Aufwand: Mit Bohrmaschine in die Schraube rein, Gewinde reinschneiden, Schraube rein und Schraube mit Schraube rausdrehen. Muttern mit Muttersprengring knacken. Aber ich denke großen Erfolg dürftest mit dem Rostlöser haben. Berichte!
  5. Ok, das war einfach: und jetzt: Amischlitten
  6. Hast Du da mal ein Bild, ich weiß jetzt nicht genau wie der benzinschlauch im Luftschlauch verläuft. Im Schlimmsten Fall entsteht ein Riss im Raum-Zeit Kontinuum. Aber im Ernst beschreib nochmal genau wo, u. U. könnts wirklich was ausmachen (je nach durchmesser usw.)
  7. Wir haben auch eine und ich bin zufrieden. Weniger Kalkbelastung. Den Härtegrad muss man mit einer chemischen Reagenz testen. Wasser abnehmen und je mehr Tropfen ins Reagenzglas müssen, bis es verfärbt, desto härter ist das Wasser. Alle 3 Monate sollte man den Test durchführen. Klaktabs rein und ab geht's. Ionisiert sich regelmäßig selbst. Kann man eigentlich nur empfehlen. Abraten würde ich von diesem "Brit*a" Wasserfilterzeug. Gruß Sir
  8. hmm. Also eher weniger bekannt aber nicht weniger berühmt wäre 'ases death/der tod der ases' aus 'peer gynt'. Oder einer der titelthemen aus 'rendevouz mit joe black'?
  9. Nur nochmal kurz, weil du dazu nix gesagt hast? Geht's in die richtung?
  10. Bitte sehr! Die Absoluten Beginner mit "Fäule", Eißfeldt bzw. Jan Delay (rechts im Bild) zeigt, wo er's hat. Jetzt bitte: Turboloch.
  11. "Adagio for strings" aus "Apocalypse now"?
  12. Hmmmm. Danke für Eure Meinungen! Ich werde jetzt mal abwarten, was der Verkäufer aufruft und wie der Hobel in realita aussieht. Ich denke, dass der von Euch beschriebene Wartungsaufwand ein sehr deutliches (Gegen-) Argument ist. In weiß oder schwarz fänd ich's auch sehr geil. Ich glaub grün und blau gab sie's auch noch.
  13. Danke für die Tips! Ich hab da auch ein bisschen Respekt vor der Plastikverkleidung. Das mit dem Bremszylinder beschrieb er so, dass der geleckt hat und er ihn dann ohne weiter gefahren ist, er hat dann den Anschluss für die Hydraulik still gelegt... Ich mein lustig wäre sie für die Sammlung und wenn der Kurs stimmen würde wäre es ja auch ok. Aber es ist schon so, dass die 125er seltener waren? War der Motor ein ähnlicher wie in der 125er PX? Auch mit ALU Zylinder wie die 200ccm Cosa einen hatte?
  14. Hallo Freunde, heute bräuchte ich eine ungefähre Preiseinschätzung für eine Cosa 125, Dir mir angeboten wurde. Der Verkäufer war sich über den Preis noch nicht ganz sicher. zu den Facts: - 90er Baujahr - Kein Elestart - ca. 10.000 Km - Farbe: Weinrot - Papiere dabei, 1. Hand - Guter Zustand, bis auf defektes Hydraulikteil der Hinterradbremse (verliert Öl...) - Technisch sonst gut, läuft und Elektrik geht. Wie sah es da eigentlich mit den Stückzahlen aus? War die 125er nicht seltener als die 200er? Ich freue mich auf Eure Antworten! Gruß Sir
  15. @KWAX: Nur beim Pinasco DoA oder im Allgemeinen?
  16. Eine Öse wird am Krümmer angeschweisst und dann eine Feder an einer Kühlrippe vom Zylinder befestigt. Große Rennauspuffanlagen haben das auch.
  17. Also es geht voran, die Sammlung wächst. Ich bräuchte ein paar Infos: - Erhältliche (bzw. sinnvolle in Kombination mit Polini) Vergasergrößen Mikuni, Keihin und PWK
  18. Wäre auch gut, denke aber auch an eine 2. Lösung hier im Forum! Habe schon etwas erarbeitet, ist gar nicht so schwer wie anfangs gedacht. Mal sehen infos, welche Zündkerze z.B. bräucht ich grad! Und welche Einstellung bei Vespatronic! Sowie Vor- Nachteile Drehschibär und Membran!
  19. Also das Durcheinander an Meinungen wäre hier zwar nochmals ok, weil ich ja eine grobe Richtung erahnen müsste und auch Daten sammeln muss. Konkret gesagt: Ich bräuchte Infos zu den oben genannten Parametern. Zum Beispiel: "Polinist äußerte die Erfahrung, dass eine VA Zeit von nicht mehr als ...Grad angestrebt werden sollte, zwecks Druckverlust untenrum." "Zündung auf ca 17-19 Grad hat sich bewährt." Dafür bräucht ich halt etwas hilfe von allen. Konzept zur grafischen Darstellung hätt ich schon
  20. Hallo liebe GSF Gemeinde, nachdem ich die großen Themen zum Polini seit einigen Jahren verfolge, spukt mir seit ein paar Tagen eine Idee herum: Ich bin nach dem vielen Lesen und Suchen und Recherchieren schon sehr angestrengt, dabei die einzelnen Essenzen herauszufiltern. Mittlerweile finde ich die Topics schon sehr unübersichtlich und ich habe mich gefragt, ob es nicht einmal eine ungefähre Zusammenstellung der Ergebnisse geben könnte. In meinen ersten Denkansätzen mit Brainstorming und Gedankenmodellen kam ich natürlich auch an Kritikpunkte: - DAS EINZIG Wahre Setup zu finden geht nicht, dafür sind die einzelnen Setups und auch Ansprüche des Einzelnen zu verschieden. - Die Komponenten bieten eine sehr große Auswahl - Die Setup Datenbank bietet ja bereits zahlreiche Anhaltspunkte... ABER dennoch denke ich, kann man mal grobe Zielrichtungen vorgeben. Wohin möchte ich? Tour oder Stadt-/Caferacer? Wheelie-übersetzung etc. Man muss ja jetzt nicht hundert verschiedene Setups posten, sondern eine Grundrichtung aus den Daten auswerten, ich denke das ist schon möglich und VORALLEM: Dringend notwendig, sonst verlieren sich Eure/unser wertvollen Erfahrungen und Werte in unendlichen Topics! Mein erster Ansatz war, in die Werkstoffe Grauguß (GG) oder Aluminium zu unterteilen, dann, ob jeweils Normalhub oder Langhub usw.. Die Derivate wie Polossi o.ä. könnten in anderen Topics zusammengestellt werden. Ebenso natürlich auch die anderen großen Zylindermarken wie Malossi, Pinasco und Konsorten! Ich führe einfach mal meine weiteren Ideen bzw. Parameter dazu auf: - Zündung/ZZP - Zylinderkopf (Quetschkante/Verdichtung) - Zündkerze - Steuerwinkel bzw. Steuerzeiten - Auspuff - Vergasermarke/-Einstellung (Nur grober Bereich) - Kurbelwellenmarke, -bearbeitung (s.a. Steuerwinkel) - Lüfterrad/Polrad - gesteckt (=unbearbeitet) oder bearbeitet - übersetzungsverhältnis - Einlasssteuerung (Membran/Drehschieber) usw. Worauf sollte man achten usw usw...Was tut dem Polini gut, was mag er, was mag er nicht! Was bringt was, was nicht. Ich denke, man kann da wirklich ein schönes Kompendium draus machen! Ihr könnt ja gerne mal Eure Meinung zu meiner Idee posten oder vielleicht Ergänzungen zu oben genannten Parametern liefern und ich versuche sie in einem groben Layout mal zu notieren! Bin sehr auf Eure Meinung gespannt! Gruß Sir Bea korrigiert meine Orthographie
  21. Ich fahre das gleiche Setup (statt: Vespatronic: Pk Lüfterrad, statt: Membran: Drehschieber) und bin zufrieden! Kann ich also nur empfehlen. Gruß Sir
  22. Und was noch viel wichtiger ist, gibt's den bei dir im shop?
  23. @all: Ich bemerke negative Schwingungen in unserem Wurzelchakra! Vielleicht sollte der Topiceröffner-Mann einfach mal schreiben, wie lange er denn das Problem mit seiner Vespa schon hat und ob eine der bereits genannten Hilfestellungen schon zu Resultaten geführt hat?
  24. Hi, Leistung gibt es ein wenig (!) mehr, aber der Dreck kann halt auch ungehindert in den Ansaugtrakt. Etwas spontaner in der Gasannahme und noch a bissi lauteres Ansauggeräusch. Ausprobieren würd ich's spasseshalber mal Bei den Shops einfach mal stöbern. Berichte mal wie Du's fandest!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information