Zum Inhalt springen

Pottie

Members
  • Gesamte Inhalte

    366
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Pottie

  1. Amazon hat gestern geliefert, Tochter ist glücklich… Danke für eure Hilfsbereitschaft! LG Sebastian
  2. Danke für den Hinweis. Unheimlich was bei Amazon inzwischen alles angeboten wird. Insgesamt noch mal vielen Dank an alle. Dieses Forum ist schon echt unglaublich… Sebastian
  3. Super, Danke! Es hat sich schon jemand gefunden der morgen mal schauen geht. Ich würde aber gern drauf zurück kommen falls derjenige keinen Erfolg hat.
  4. Hallo zusammen, ich habe eine Bitte: meine Tochter hat vor ein paar Jahren einen Plüschhund von Ikea bekommen, den sie seitdem abgöttisch liebt. Leider sieht man ihm das inzwischen an… bei Ikea in Deutschland ist der wohl nicht mehr zu bekommen, Ikea Österreich bietet ihn aber noch an, verschickt aber nicht nach Deutschland. Jetzt die Frage: kommt zufällig jemand die Tage in Österreich zum Ikea oder muss dort etwas bestellen und könnte mir einen Hund mitbringen und zuschicken? Bezahlung gern vorab über Paypal oder wie auch immer… um diesen kleinen Kerl geht es: https://www.ikea.com/at/de/p/livlig-stoffspielzeug-hund-sibirischer-husky-40297990/ Dankeschön schon im Voraus, Sebastian
  5. Pottie

    Pottie

  6. Hallo zusammen, nachdem ich es geschafft habe, nach acht Jahren meinen Motor wieder zusammenzubauen, sind ein paar kleinteile übriggeblieben. Ich meine mich zu erinnern, dass einige davon Halter für die bowdenzüge sind... kann mir jemand helfen und den genauen Einbauort nennen? Vielen Dank schon mal! Edith sagt, ist ne PX 80 Lusso Elestart aus 95.
  7. Hallo zusammen, ich hab 2011 mal den Motor meiner PX80 zerlegt, ordentlich alle Ersatzteile und Werkzeug bestellt und das ganze dann in der Garage vergraben... Jetzt wollte ich das Projekt mal wieder angehen. Unter anderem hab ich damals von NIK-Tools einen Werkzeugsatz zum Ein- Ausbau der Kurbelwelle sowie der Motorlager bestellt. Habe jetzt festgestellt dass es die Sachen so nicht mehr gibt, sonder die jetzt bei SIP verkauft werden. Diesen Satz habe ich zuhause liegen: https://www.sip-scootershop.com/de/products/demontage+und+einziehwerkzeug+_15199003 Irgendwie stell ich mich da grad blöd an - gibts da ne Anleitung oder wie ziehe ich damit die Kurbelwelle ins Hauptlager? Danke im Voraus, Sebastian
  8. Hallo zusammen, Ich suche für die Glasbefestigung in einem Werbeschild ein Gummiprofil - siehe Bilder. Hat jemand einen Lieferanten für sowas? Ich hab bis jetzt nur Kopfschütteln geerntet... Danke und Gruß Sebastian
  9. Auf ne Anzeige aus mobile.de: "Hallo das auto aiht ja gut aus leider der Preis Schreck Haft für das gelb bekommt Mann ein E klasse +++ Diese Anfrage erfolgte über eBay Kleinanzeigen. +++" Ja, dann kauf dir doch eine und geh mir nicht auf den Sack, du Horst!
  10. Pottie

    Hauskauf...

    Flex mit Fächerscheibe… Hab ich mal bei ner Sperrholzwand in nem 70er Jahre Fertighaus gemacht. Drecksarbeit...
  11. Proxxon. Nehmen wir inzwischen in unserer (KFZ)-Werkstatt mit 10 Monteuren nur noch. Klar, da geht auch mal was kaputt, aber nur nach massiver Vergewaltigung - und selbst dann gibts Ersatz auf Garantie. Hazet find ich inzwischen tatsächlich überbewertet. Da haben wir mal komplette Werkzeugwagen bestückt gekauft (Stück so um die 5T€ netto…) da hatten wir mehr Bruch als alles andere. Die Wagen an sich sind top, die Bestückung eher nicht so. Besonders was Knarren und Zangen betrifft (rausgebrochene Schneiden, gebrochene Knarrenmimiken).
  12. Pottie

    Heute ist geil! weil...

    Sehr schön. Grad eingefahren quasi...
  13. Pottie

    das Rennrad-Topic

    Gutes Argument. Reifen sind bestellt, ich teste das die Tage Mal. Dir erstmal vielen Dank!
  14. Pottie

    das Rennrad-Topic

    Kenn ich... Sag mal, was sollte man da wartungstechnisch noch machen? Kettenfett fühlt sich mehr klebrig als schmierig an, was ist mit den Lagern? Brauchen die auch mal neues Fett? Bremsbeläge? Sollte man da auch mal neue dranmachen oder was meinst du?
  15. Pottie

    das Rennrad-Topic

    Ach, an den Schnitt hab ich jetzt garnichtmal so gedacht. Aber für 38 fuffzich pro Reifen tu ich mir nicht das Risiko von Rissen und mieser Haftung wegen Aushärtung an. von porösen Schläuchen mal ganz abgesehen… Oder?
  16. Pottie

    das Rennrad-Topic

    Conti ist mir schon im PKW-Bereich sehr sympathisch… Ich hatte die "Continental Rennrad Reifen Grand Prix, 4000 S" auf dem Plan. Oder ist das schon wieder zu "Hightech"? Neue schläuche natürlich auch.
  17. Pottie

    das Rennrad-Topic

    Servus, Hintergrund? Naja sportlich eher keinen. Ich fahr nen bisschen Mountainbike, hab für normale Strecken noch so nen Crossrad - beide mit Klickis und deshalb auch mit passenden Schuhen. Von daher sollte das wohl klappen. Hab allerdings letztes Jahr nen operierten Bandscheibenvorfall gehabt und meine Kondition ist dementsprechend im Arsch. Das ganze ist halt Motivation mal wieder mehr zu machen - mehr als die Volksdistanz trau ich mir im Moment auch nicht zu. Joa, Reifen würd ich auch wohl neu machen wollen. Was macht man denn da? Irgend eine Marke, die empfehlenswert wäre? Die Fahrradstrecke geht über Landstraße und asphaltierte Feldwege - da kann auch schon mal nen bisschen Splitt rumliegen. Im Moment ist 700-23 verbaut - ich hab aber deinen Postings entnommen, dass 700-25 empfehlenswerter wäre? Sebastian
  18. Pottie

    das Rennrad-Topic

    Ach so, hier mal die Ausschreibung zur Veranstaltung: http://www.logistik-serv.de/volkstriathlon/index.html Ich seh da nix zum Verbot von Liegelenkern. Bringt das was? Und wenn ja, was?
  19. Pottie

    das Rennrad-Topic

    Hallo erstmal, danke für die prompte Antwort. Ich glaub ich weiß was du meinst. Es wird ein Volkstriathlon werden (20km Fahrrad, 5km Laufen, 500m Schwimmen), der veranstaltende Verein hat ne Aktion ins Leben gerufen in der blutige Anfänger wie ich auf diese Veranstaltung vorbereitet werden. Von daher wird mein Fahrrad nicht das schlechteste in der Wechselzone sein… Muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich das Peugeot vom Style-Faktor her schon ziemlich geil finde. Irgendwie hat das was... Aber ich kann halt nicht einschätzen wie das Dingen performancetechnisch ist. Von Rennrad hab ich keine Ahnung. Wär nett wenn du dazu noch was sagen könntest. Danke schonmal!
  20. Pottie

    das Rennrad-Topic

    Hallo zusammen, ich muss noch mal nerven - mir ist da heute aus der Familie nen komplettes Rennrad zugelaufen - Peugeot Competition 7000, muss wohl aus Mitte der 90er stammen. Hat nen Stahlrahmen, komplette Campa Veloce Ausstattung - und grad mal 200 km runter und seitdem im Keller gehangen... Ich hab ja von sowas keine Ahnung - ist sowas noch wettbewerbsfähig heutzutage oder macht man sich damit zum Affen? Hintergrund - ich trainiere grad für meinen ersten Triathlon und brauche für den Fahrrad-Teil noch nen fahrbaren Untersatz. Ich häng mal nen paar Bilder an und würd mich über Meinungen freuen. Danke! Sebastian
  21. Pottie

    das Rennrad-Topic

    Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage... Hab hier ein Cross-Fahrrad mit einer Felgengröße von ETRTO 622x 18. Da sind im Moment Reifen der Größe 622-37 drauf. Ich würd gern was schmaleres aus dem Rennradbereich montieren. Woher weiß ich, wie schmal ich werden darf? Neuer Schlauch ist klar! Danke!
  22. Könnte von der KM-Leistung das erste mal Regeneration des Partikelfilters sein. DAS stinkt tatsächlich nur beim ersten Mal...
  23. ich hab sowas: http://www.reuter.de/hansgrohe-raindance-connect-240-showerpipe-brausenarm-460-mm-dn-15-a27106.php Feine Sache, kann an den normalen Anschluß dran und als Kopf- oder Handbrause genutzt werden. Funktioniert wie nen Druckluftanschluss.
  24. Sowas meinst du? http://www.ebay.de/itm/Betonmischer-Schalter-Stecker-Kombination-2x8A-SSK340-/130513236128?pt=_DE_Haus_Garten_Heimwerker_Elektrowerkzeuge_&hash=item1e6331f0a0
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information