Zum Inhalt springen

Komalainen

Members
  • Gesamte Inhalte

    901
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Komalainen

  • Geburtstag 08.08.1979

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Friedberg die "Segmüller-Stadt"

Letzte Besucher des Profils

4.500 Profilaufrufe

Leistungen von Komalainen

sexidol

sexidol (6/12)

11

Reputation in der Community

  1. Hi muss nun notgedrungen mal wieder versuchen zu Schrauben (wegen der Schratzen kommt das leider zu kurz und ich hab echt einiges verlernt): Zündungsproblem: Habe hier ein 50r von '71 mit einer 2-Spulenzündung und drei Kabeln. Hab die vor einigen Jahren für meine Frau gemacht. Damals wurde der Kabelbaum und u.a. auch der Kondensator getauscht. Lief immer super und sprang sofort an. Vor kurzem is sie mir nach ein paar Metern einfach ausgegangen und springt nicht mehr an. Habe vorhin festgestellt, dass kein Zündfunke da ist. Licht geht beim Kicken an. Habs mit den Fuffis leider nicht so und Elektrik naja... Wo sollte ich anfangen zu suchen ? Spulen erneuern ? Hab leider auch nichts vernüftiges um die Spannungen zu messen, nur so ein altes, analoges Modellbautestgerät. Will nicht umrüsten - die 6V soll bleiben. Danke schon mal.
  2. Auch wenn es ein uralt-Topic ist, schreib ich lieber hier rein als ein neues auf zu machen. Konkreter Anlass TÜV, den ich dennoch mit beide Augen zudrücken bekommen habe. Habe auf meiner PX seit ca. 15 Jahren ein weißes Rücklicht der PX alt verbaut. Also komplett weiß, auch der integrierte Rückstrahler. Rücklicht wurde damals wie viele andere Sachen von einem TÜV-Prüfer (Gott hab Ihn selig) mit den Worten "Rücklicht weiß" eingetragen und seitdem hatte das kein Prüfer, ob TÜV oder DEKRA bemängelt. Heute mal woanders, bei KÜS gewesen und der meinte, der Rückstrahler müsse immer rot sein, egal was eingetragen ist. Was stimmt denn nun??? Birnchen im Rücklicht sind natürlich rot.
  3. Gibt's auch eine Möglichkeit ohne Unterdruckpumpe? Kannst Du mir bitte ein wenig näher erläutern was genau zu tun ist? Danke Dir. Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
  4. Ich bräuchte mal bitte Eure Hilfe mit diesem Cosa-Alptraum (und ich dachte es ist schon schlimm an Smallframes zu schrauben...). Hab eine LX200 (von '88 glaub ich), die ich geschenkt bekommen habe. Da ich sie meinem Dad vermacht habe, möchte ich sie wieder flott machen. Hatt die Karre vor Jahren mal zerlegt und nach und nach wieder zusammen gesetzt. Dabei hatte ich auch die hintere Bremsleitung demontiert. Jetzt will ich die Bremse wieder gangbar machen, bekomm das aber nicht gebacken: wenn ich in der Behälter (ja, nach der Membran) die Bremsflüssigkeit kippe, läuft die nicht ab, oder durch. Das Pedal geht ins Leere. Hab schon versucht zu entlüften (Schlacu auf die Entlüftungsschraube, Schraube auf, Pedal treten, Schraube zu und Pedal wieder loslassen), aber da tut sich nichts - nichts fließt nach. Hab die Leitung schon wieder ab- und wieder angebaut - nichts. Was mach ich falsch ? Die Bremszylinder sind alle staubtrocken - also optisch kann ich keinen Mangel feststellen. Grundsätzlich ist der Vorbesitzer mit der Cosa auch sehr pfleglich umgegangen und hatte die wohl regelmäßig beim Kundendienst. Also nicht selbst daran rumgepfusch, so wie ich. Danke.
  5. Ich habe hier eine Cosa, deren rechter Spiegel zu locker im Gelenk sitzt und daher nicht mehr justiert werden kann. Das Gehäuse hat im Gelenkbereich zwei Risse, die wohl dafür verantwortlich sind, dass das nicht mehr stramm sitzt... Meine einzige Idee ist bisher die Risse mit 2K-Kleber zu kleben (irgendwie währen dem Aushärten fixieren). Glaube aber nicht, dass das was von Dauer sein kann ? Hat jemand eine brauchbare Idee den Spiegel zu retten ? Gummiplättchen in die Pfanne/Aufnahme legen ? Danke
  6. @sebi1111: Hatte das bei meinem letzten HTC (One X). Genau dieselben Symptome. Hab auch noch versucht den Akku zu erneuern, aber im Endeffekt wars dann auch die Hauptplatine. Hatte bei mir aber nichts mit der Software zu tun. War einfach leider ein frühzeitiger Tod. Häng das Telefon mal an den PC/Laptop und versuch Deine wichtigsten Sachen zu kopieren. Ich mach das gerne mit "MyPhone Explorer" funktioniert schnell und gut. Drück Dir die Daumen. Ach ja, einschicken würde ich wohl nur, wenn noch Garantie drauf ist. Ansonsten dürftest Du eher ein Gebrauchtes mit Garantie günstiger bekommen, als das was die Reparaturkosten dann ausmachen. Und die wollen normalerweise bereits für einen Kostenvoranschlag Kohle von Dir.
  7. Hol Dir mal das App "Wifi Analizer" - is kostenlos. Da siehst recht schnell, ob es ein besseren Sendekanal gibt. Den kannst dann fix in Deinem Router einstellen. Ansonsten würde ich das sofort bei O2 reklamieren. Dein Router sei wohl defekt, weil Du mit dem alten auch eine vernünftige Sendeleistung gehabt hättest.
  8. Hab vor vier Jahren für meine Viper mit Dämpfer 230 EUR bezahlt. Was aber außerordentlich günstig war finde ich.
  9. Ja, die Vorgabe kenn ich schon. Nur haben die ja die Schaukel stehen lassen... Und außerdem will ich mich bei den nicht gänzlich unbeliebt machen. Hat mich ja letztens beim Schrauben in der TG aus heiterem Himmel die geschätzt 70-jährige Nachbarin angemotzt, weil ich "immer" hier schraube und der "Stromverbrauch" und sie wäre ja beinahe gegen meinen Roller gefahren etc. blabla. Is eigentlich nur traurig. Wenn unser kleiner Rotzer im Dezember auf die Welt kommt such ich mir in den Sommer Monaten eben nen Sandkasten bei den Flüchtlingskindern auf der anderen Straßenseite. - sind wahrscheinlich toleranter.
  10. Weil gestern wegen der "Altersheimfraktion" in unserer Wohnanlage der Sandkasten abgebaut wurde. Würde ja nach 10 Jahren 3.000 EUR kosten den zu erneuern - dann lieber für die Hälfte weg - "spielen ja eh immer nur die Nachbarskinder" - ich könnt . Sollen doch alle ins Heim gehen. Ich hatte als Einziger gegen den Abbau gestimmt.
  11. Bin mal gespannt. Mich nervt das auch, dass die Ramairs immer son schnell einreissen. Kann mir vorstellen, dass der Marchald wegen der kürzeren Bauform nicht ganz so gequetscht wird und daher vllt. nicht so schnell reißt. Aber Erfahrungswerte wären schon interessant.
  12. Würd ich auch aus der Dose machen. Aber halt immer sachte, nicht zu viel auf einmal. Lieber 3-4 Mal mit wenig Farbe und zwischendrin Antrocknen lassen. Selbiges mit Klarlack. Wichtig fnd ich noch eine halbwegs vernünftige Grundierung für Kunststoffe.
  13. Eine evtl. dauerhaft trennenden Kupplung wegen was weiß ich, z.B. Zug zu stram, falsche Reib- und/oder Anlaufscheiben.
  14. Diese Werbung für Haarwuchsmittel. Er jammert über seinen "erblich bedingten" Haarausfall und dann kommt seine Holde um die Ecke, fährt sich mit der Hand genussvoll durchs Haar und empfiehlt das Mittel xy, weil es bei ihr aus so wunderbar geholfen hat . Ja spinn ich denn !? Wieviele Weiber seh ich täglich mit Glatze, Halbglatze, Geheimratsecken etc. ... Nein, die nahmen natürlich alle bereits das Wundermittel. Also eine Frau als "Nachher"-Werbefigur für Haarwuchsmittel zu nehmen ist das dümmste was mir in letzter Zeit an TV-Werbung unter kam.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information