Zum Inhalt springen

vanDike81

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über vanDike81

  • Geburtstag 23.07.1981

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Heimbach (Eifel)
  • Scooter Club
    -

Letzte Besucher des Profils

386 Profilaufrufe

Leistungen von vanDike81

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Ohh, Danke für den Hinweis...macht Sinn. Also lieber etwas Futter für die Feile übrig lassen und nicht ganz bündig schneiden
  2. Das ist auch meine Vermutung, da sich die Welle ja noch normal im Gehäuse bewegen lässt und auch noch kein offensichtlicher Bruch vorliegt. Wäre sie bereits im Gehäuse krumm, sollte sicherlich was klemmen.
  3. Dann möchte ich auch mal meinen ersten Beitrag verfassen Erstmal die Vorgeschichte: Hatte mir dieses Jahr als guten Vorsatz genommen, ein 20 Jahre vernachlässigtes Hobby wieder anzufangen...ja, bin jetzt 38 Dafür habe ich mir im Januar eine PX80 für kleines Geld gekauft, die ich mir wieder herrichten wollte. Nun vergingen nochmal ein paar Monate, bis ich mir eine kleine Werkstatt eingerichtet hatte, aber seit einer Woche bin ich nun aktiv dran... Leider ist mir beim Kauf nicht der doch offensichtliche Hänger beim Kickstarter aufgefallen Nachdem ich diesen gestern nun freigelegt habe und mir sofort die krumme Welle auffiel, bin ich dann mal im Forum auf die Suche gegangen und habe diesen Beitrag hier gefunden (ist zwar schon ein halbes Jahr alt, aber da er mit einer Frage endete, hoffe ich es ist in Ordnung diesen nochmal aufzugreifen)...habe jetzt schon bammel vor einem Gehäusebruch Da ich keine Möglichkeiten habe die Ausbohr-Varianten zu versuchen, werde ich Möglichkeit 2 mit Kombination der zuletzt genannten Erwärmung versuchen. Werde also die Welle bündig außen abschneiden, Gehäuse mit der Heissluftpistole erwärmen und vorsichtig versuchen die Welle nach innen auszuschlagen (ganz sanft!^^). Ich hoffe das klappt so wie ich mir das vorstelle...habe aber eigentlich ein gutes Gefühl, da sich der Kickstarter im Gehäuse noch ohne Probleme bewegen lässt und ich sie auch ein paar mm nach innen geschoben bekomme, bis die Verzahnung für den Hebel kommt. Ab dort klemmt die Welle dann, aber genau das Stück müsste ich ja abgeschnitten bekommen?! Morgen kommt Säge und Heissluftpistole...ich werde berichten...
  4. vanDike81

    vanDike81

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information