Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?

Featured Replies

  • Antworten 6,1Tsd
  • views 861,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • käthe 1963
    käthe 1963

    Hier nochmal ne frische Kurve von meinem guten alten Polini;) 2 Loch Piaggio Block,54iger Bgm Vollwange,polini Rotax Kolben.Polini Membranblock gedreh Mini V Force 33iger pwk aus der Backe,Falk R Ar

  • Polini 133 Racing Kopf, SHB19, Mazzu Race, bgm Touring Banane. ZZP 17° ( könnte man sicher noch was machen) Zündung/Polrad ET3 original (2300g). Einlass leicht angepasst (60n.OT)  

  • Hier mal der aktuelle (und hoffentlich finale) Stand von meinem GG-Polini. Alter Gussklumpen 54er Kingwelle FalkR Ares Keihin PWK33 Overrev mit Luftnummer   Polini 1

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

hängt von der auflösung des anzeigegerätes ab jonas ;-)

oder wie man es dreht :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

What is a Knubbel ? :gsf_tumbleweed:

Geschrieben

We're talking about the s-shaped kink on the lower side of the exhaust port channel.

Geschrieben

Oh that was exactly what I was wondering today unmounting my evo, the shape isn't optimum but I hesitated to make it smaller to reduce the deformations.

So the main idea is like this right ?:

exhaustport02.jpg

Bearbeitet von keuk

Geschrieben

Wheelspin's results suggest that this part of the barrel is best left alone. Whether this actually holds true for every Polini (his is a tad above average in terms of power) is everybodies guess though.

Geschrieben

Als langjähriger LF'ler habe ich mal ne kurze Frage, bräuchte nur die Info über QK und Steuerzeiten für Tourensetup mit 24er MembranGaser und LTH Road. Sip schreibt was von höherlegen mit Fudi. Wieviel macht Sinn bzw. geht überhaupt ohne Zylinder abzudrehen?

Hatte die warmen Tage über Weihnachten meine SF mit dem Polini gesteckt auf die Strasse gebracht und die hat mir defintiv zu wenig Band. Habe mich hier schon viele Seiten in dem Thread durchgelesen. Man muß echt Glück haben auf den vielen Seiten die Info zu finden, die man sucht, nur die hatte ich bisher nicht

Geschrieben

ich würd den zylinder oben 1,5-2mm abdrehen und in der stärke neh fudi unterlegen ,dann sind die überströmer frei und die steuerzeiten sind besser .

Geschrieben

Den Zylinder musst du dann schon oben abdrehen. Sonst steigt deine Quetschspalte ins lächerliche.

Hast du den neuen Polini Racing Kopf mit Kupferdichtring? Wie ist denn deine aktuelle Quetschspalte?

Geschrieben

So nun auch hier endlich mal was für geringe Steuerzeiten!

Beide Kurven mit 184/125,5

Blau (184/125,5)

Rot (186-187/125,5)

post-23078-0-37814400-1359401228_thumb.j

post-23078-0-95065800-1359402476_thumb.j

Bearbeitet von FalkR

Geschrieben

du scheinst ja ein händchen für's Auspuff bauen zu haben :thumbsup:

die Franz Kurve im zweiten Diagramm ist noch mit weniger Auslasszeit, richtig? Hast du den nach'm fräsen nicht nochmal rangehalten?

Was ich nicht ganz verstehe ist, warum der Franz trotz des recht zahmen Vorauslasses (~29) so ne hohe Nenndrehzahl hat. Hätte den Peak eher bei ~8000u/min erwartet

Bearbeitet von AK200

Geschrieben

Da ich leider den Clip von der Nadel durch den Prüfstandsraum geschossen hab, konnt ich leider keine Kurve mit Franz fahren.

Werde ich aber natürlich nachreichen, damit der Vergleich sinnig ist.

Mein Polini hat irgendwie immer schon so hohe Drehzahlen gehabt mit den niedrigen Zeiten, frag mich nicht wieso :baaa:

Bearbeitet von FalkR

Geschrieben

Das mit dem zweiten Diagramm finde ich, offen gestanden, jetzt nicht voll seriös. Das sind schon Äpfel und Birnen, oder?

Geschrieben

is halt so.

mit 30er vergaser?

Geschrieben

aber schick ist die anlage vom falk trotzdem.

ansonsten hat der hr amazombi aber schon recht.

Bearbeitet von PXler

Geschrieben

Was iss halt so? Auslass bearbeiten bringt Leistung? Jo, iss halt so. Gut, dass es mal getestet wurde.

Geschrieben

Ruhig Blut, wird wie gesagt nachgeliefert! (Freitag)

Ist ein 35er PWK.

Werde aber eventuell mal nen 30 oder 33er hinhängen.

Bearbeitet von FalkR

Geschrieben

Fairerweise hätte ich die zweite Kurve halt erst gepostet wenn auch der Franz damit getestet wurde. So gesehen kann ich den Herrn Ingenieur von L&S schon verstehen wenn er da a bissl angepisst ist.

Geschrieben

Hab sie ja schon rausgenommen.

Freitag gibts nen Vergleich zwischen Franz und meinem Pott mit den neuen Steuerzeiten.

Bearbeitet von FalkR

Geschrieben

stell doch die Vergleichskurven mit weniger VA bitte wieder rein, sonst ist mein obiges Posting ja total ohne Bezug. Bei den Kurven hatte der Zylinder doch die selbe Ausbaustufe, wodurch Vergleichbarkeit gegeben ist

Geschrieben

so welle ist angekommen , am wochenende wird der motor auseinandergebaut....

ach ja

original ets welle

DS gelippt

DRT excenter

DRT 105 pleul

post-25502-0-14329000-1359494477_thumb.j

post-25502-0-10643000-1359494484_thumb.j

post-25502-0-49970400-1359494491_thumb.j

post-25502-0-21635500-1359494498_thumb.j

post-25502-0-84926100-1359494505_thumb.j

rest wird am einlass angepasst, ( wollte ich eigendlich nicht , aber mal schauen was für zeiten so rauskommen.

Bearbeitet von alan87

Geschrieben

Polini (186-187°/125,5°/69% Breite)

51 Hub 110 Pleuel

NSR Membran GFK

35 PWK AS 135/42/DGL2

Vespatronic auf 24°

Rot: meiner , Blau : Franz

post-23078-0-18399100-1359736772_thumb.j

Bearbeitet von FalkR

Geschrieben

51 Hub? Rüste mal hoch! Die DBMKlasse für den Roller gibts nicht mehr :-D

Geschrieben

Allerdings, da wird noch was dran gefeilt.

Sanfterer Einstieg durch mehr Vorresoleistung und noch wat mehr Saft hintenraus.

Aber bei dem Drehmoment ist das ja noch entspannt zu fahren. Wenn da jetzt schlagartig 30Nm anstehen würden, hätt ich auch Bauchschmerzen.

Bearbeitet von FalkR

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.