Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?

Featured Replies

Geschrieben

ist wahrscheinlich auch mit der originalen verringerten dichtfläche möglich.

je nachdem was du un zukunft da rausholen willst würd ichs eben entsprechend abdrehen/vorbereiten oder einfach so mal probieren.

 

für passende steuerzeiten (180 120 oder bissl mehr) musst das ding aber sowieso oben abdrehen würd ich meinen.....

  • Antworten 6,1Tsd
  • views 861,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • käthe 1963
    käthe 1963

    Hier nochmal ne frische Kurve von meinem guten alten Polini;) 2 Loch Piaggio Block,54iger Bgm Vollwange,polini Rotax Kolben.Polini Membranblock gedreh Mini V Force 33iger pwk aus der Backe,Falk R Ar

  • Polini 133 Racing Kopf, SHB19, Mazzu Race, bgm Touring Banane. ZZP 17° ( könnte man sicher noch was machen) Zündung/Polrad ET3 original (2300g). Einlass leicht angepasst (60n.OT)  

  • Hier mal der aktuelle (und hoffentlich finale) Stand von meinem GG-Polini. Alter Gussklumpen 54er Kingwelle FalkR Ares Keihin PWK33 Overrev mit Luftnummer   Polini 1

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

oder 53er /54er welle verwenden. finde ich ganz elegant, vorallem da man ja meist eh eine neue welle verbaut, dann gleich eine 54er bgm oder so rein und man kann sich das abdrehen oben sparen.

Geschrieben

wird ein Drehschieber mit 53er DRT Welle weil ich mir das abdrehen sparen wollte.

Mit dem PM ist sowieso bei 18Ps Schluss, wenn ich das richtig in Erinnerung habe und der wird auch nich so schnell gewechselt.

 

Dann werd ich das wohl mal ohne abdrehen versuchen

Geschrieben

ja steuerzeiten vorher messen ,kann man immer noch .

mit mehr hub passts schon fast ,vielleicht bisschen auslass hoch ...

Geschrieben

18PS mit dem PM zu holen ist aber schon relativ großer Sport. Die meisten kommen eher so auf 16PS.

Geschrieben

Da hast du sicher recht, gehe auch nicht davon aus, dass ich das so einfach schaffe. Vornehmen kann man es sich ja trotzdem  :-D

Die Frage ist ob man für 18Ps die Überströmer ganz aufmachen muss.

Geschrieben

Hallo,

 

kann mir wer diese blanke Stelle am Kopf erklären, wird es in in diesem Bereich zu heiß?

 

 

Beim Kolben ist das selbe Bild zu sehen.

 

 

post-41728-0-10345700-1366872237_thumb.j

Geschrieben

ich würde mir eher Gedanken machen, warum der Brennraum ansonsten komplett verrußt ist! Normalerweise sieht das eher umgekehrt aus, also blank mit partieller (symmetrischer) Verrußung

Bearbeitet von AK200

Geschrieben

Vielleich weil ich nur Kurzstrecken durch die Stadt fahre und bevor der Kübel richtig warm wird, wieder abgestellt wird?

Geschrieben

Na dann sind das aber Ultrakurzstrecken son luftgekühlter Zweitakter hat doch schnell Betriebstemperatur! Vielleicht doch ein bisl fett abgestimmt?

Geschrieben

ein bisschen weiter wie auf die andere Straßenseite ist es schon :-D

Ja ist fett abgestimmt, weil's da schon mal einen ungeplanten :wacko:  Zwischenstop gab.

 

Mich würd es halt interessieren warum dann an dieser Stelle der Kopf blank ist und was passiert wenn ich den Vergaser besser abstimme

Geschrieben

warum die Stelle blank ist, keine Ahnung...

 

wenn du den Gaser besser abstimmst und tendenziell eher Langstrecke fährst, hast du kaum Ablagerungen. Dann kann man noch grob das Spülbild erkennen. Jetzt sieht das (die blanke Stelle mal außen vor) so aus, als wäre der lackiert. Hab ich in der Form noch nie gesehen, vor allem so gleichmäßig

Bearbeitet von AK200

Geschrieben

Unterschiedliche quetschkante ?

Mehr spülverhalten durch den Boostport ?

Keine Ahnung ,ich würd glaube ich mal die qk messen rundherum und wenn die in etwa gleich is mal grad so weiterfahren !

Geschrieben

Quetschkannte habe ich mal an 4Stellen gemessen, die war überall gleich, ist aber schon länger her.

Der Kopf war an dieser Stelle tatsächlich undicht, den hat es mir verzogen.

Danach habe ich ihn auf einer Glasplatte plangeschliffen, seit dem ist er dicht.

Was mir noch dazu einfält ist dass das Kolbenspiel wahrscheinlich zu groß ist, kann sich das

auch negativ auf die Quetschkannte auswirken? Der Kolben kann dann ja ein wenig mehr als normal kippen....

So'n Scheiß, ich glaub ich fahr wiedrr Rennrad, ist gesünder und kann weniger kaputt gehen :-)

Geschrieben

Mit dem glasplattenschleifen finde ich eh so kontraproduktiv !

Nur mal so am Rande !

Das könnte schon dein Problem sein am Auslass 1,2 qk und am Boostport 0,8

!?

Geschrieben

Wieso kontraproduktiv, zumindest die Kannte die rundum stehen geblieben ist, ist rundum gleich hoch.

Bearbeitet von benjo8

Geschrieben

ich finde das sehr ungenau mit glasplatte und so aber egal .

 

 

keine ahnung ?!

 

 

 

edit meint noch das kann halt sein das der zylinder schief abgedreht is ,mess doch nochmal die qk ,aber bitte nich den zinn durchs loch .

bitte zinn mit klebeband auf den kolben kleben ,dann kippt nix grob weg ,is dann genauer .

Bearbeitet von ludy1980

Geschrieben

Die genaueste Methode ist es sicher nicht, hatte aber leider keine Alternative.

 

Werde das nächste mal wen ich den Kopf runter schraube die qk noch mal messen, dann weiß ich mehr.

Geschrieben

Für mich sieht das jetzt eher normal aus. Die blanke Stelle ist die Boostportseite, die wird vom Frischgas noch so weit gekühlt, dass da halt nix ankokelt.  Was da allerdings drauf hängt an Dreck ist wohl nicht voll normal. Sicher dass da nicht mit Getriebeöl nachgeschmiert wird? Ansonsten läuft das halt wohl brutal fett, zumindest in dem Bereich, in dem's gerne bewegt wird. Also wohl Teillast. Würde ich mir noch mal anschauen.

Geschrieben

Getriebeöl habe ich bis jetzt nur ins Getriebe getan.

Ja genau ist der Teillastbereich. Habe dann die Nadel höher gehängt und HD erhöht. Grud dafür ist das es mir den Zylinder bei Halbgas schon mal angerieben hat. Wobei ich mit dieser Gasstellung noch immer 100 laut Tacho erreicht habe.

Weehlspin hat hier mal was davon geschrieben, wenn der Vergaser richtig eingestellt ist, sollte man ein leichtes Bremsen verspüren wenn man vom Gas geht. Das funktioniert bei mir überhaubt nicht. Eventuell gehe ich auch immer zu früh vom Gas, bei 110 bekomme ich Angst :blink:

Bearbeitet von benjo8

Geschrieben

hallo,

 

würde es sinn machen den auslass von 62% auf ca. 68% zu vergrößern, mit 24er PHBL und PM 40, oder macht das aufgrund des 24er nicht wirklichh viel aus?

 

zylinder sitzt nicht höher!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.