Zum Inhalt springen

benjo8

Members
  • Gesamte Inhalte

    132
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

1.215 Profilaufrufe

Leistungen von benjo8

member

member (3/12)

1

Reputation in der Community

  1. Ich hatte das selbe Problem wie du, bei mir war aber nur der 3te betroffen, auch mit einer DRT Schaltklaue. Unter Last, beim Durchbeschleunigen war es kein Problem, nur gegen Drehzahlende flog dann der 3te immer wieder kurz raus. Habe dann noch mal die Klaue gewechselt und jetzt passt es. Im ersten Gang liegt sie auch auf dem Distanzring auf.
  2. Hallo zusammen, ich habe am Wochenende den Zylinder gezogen und dabei ist mir folgendes aufgefallen. An der Ringnut ist ein Grad zu sehen. Der Kolbenbolzen ging auch ziemlich schwer raus. Jetzt stellt sich mir die Frage ob man den Kolben so noch verwenden kann. Irgendwann ist die Nut so ausgeschlagen dass der Kolbenclip rausgedrückt wird. Den Rest kann sich jeder denken.... Was sagen die Profis dazu?
  3. Danke für deine Antwort. Habe gestern bemerkt das es bei 4tel Gas zum Klingeln anfängt.....läuft dann untenrum etwas zu mager Ausßerdem sifft der Kopf schon wieder
  4. Hallo zusammen, ich bin auch weiter gekommen. Motor läuft jetzt knappe 110 (mit SIP Tagcho gemessen), auch Längere Strecken mit Vollgas. Nur verliert er untenrum deutlich an Leistung wenn alles richtig warm ist, Endgeschwindigkeit wird aber immer die Selbe erreicht. Ist das, weil sich das Band ein bisschen nach rechts verschiebt, wenn der Auspuff (PM40) auf Temperatur ist, oder ist das eher ein Indiz dafür, dass noch nicht alles 100%ig passt?
  5. Hallo zusammen, ich hole das kurz mal hoch, muss ja nicht immer ein neues Topic zum selben Problem sein. Bei mir springt des öfteren der 3. Gang Richtung 4 raus. Das mach er aber nur wenn keine Last auf dem Getriebe ist oder ich nicht mit Vollgas durchbeschleunige. Unter Volllast hält der Gang immer bis Drehzahlende, dann springt er meistens raus. Habe jetzt diverse Topics durchgelesen und meistens wird geschrieben das der Gang unter Last springt. Züge habe ich schon mal gelockert, bringt aber keine Besserung. Ausdistanziert habe ich das Getriebe auf 0,1mm. Schaltklaue ist eine DRT, war zwar gebraucht aber laut Auskunft eines seriösen Verkäufers im tadellosen Zustand. Gangscheiben waren neu. Jetzt stellt sich die Frage was ich austauschen muss, damit ich dieses Problem beheben kann.
  6. Hallo zusammen, ich hätte wieder einmal eine Frage an euch. Kurz zum Setup: 28mm PWK 130Polini, PM40, Polini Zündung Ich habe(hatte) das Problem das alles was unter 1/4 Gas ist zu fett ist. Anfangs war ich mir nicht sicher ob zu fett oder zu mager, da es bei ca. 1/4Gas extrem ruckelte. Nicht wie das kurze Stottern wenn man z.B.: den Choke zieht. Ich bin dann so vorgegangen: Mit der ND bin ich von 42 rauf auf 45 Nadel JJH 3° --> keine Veränderung selbe ND JJH2° --> keine Veränderung ND 42 JJH °3 -->keine Veränderung selbiges auf 2°. Bis hier her ist der Motor im kalten Zustand immer erst beim zweiten Mal kicken angesprungen. Manchmal ist das Standgas bei 2200U/min hängen geblieben Dann habe ich ND42 mit JJK 2° probiert --> Sprang dann deutlich leichter an aber immer noch deutliches Ruckeln bis 1/4Gas. Standgas war damit sehr gut, Drehzahl ging immer schön, ohne Zwischenstopp runter. Dann ND40 JJK 2° --> Ruckeln war damit fast weg, Standgas passte, Änderungen an der Luftkorrekturschraube wirkten sich deutlich direkter auf das Standgas aus, als bei der 42ND Allerdings musste ich mit der Schraube fast auf Anschlag rein --> Nadel ND Kombination fast zu mager Dann habe ich noch ND38 JJH 3° probiert --> verhält sich wie ND40 JJK 2°; Luftschraube ist wieder bis fast Anschlag drinnen. Damit bin ich gestern etwas weiter gefahren. Das war bis auf das leichte Ruckeln schon ganz gut. Allerding fing es, nach kurzer Vollgasfahrt, manchmal beim langsamen Gas aufmachen bis 1/4Gas ganz leicht zum Knistern/Klingeln an. Standgas ging bei jedem Stopp immer auf dieselbe Drehzahl, ohne Zwischenstopp runter. Eigentlich müsste ich noch bis 1/4Gas magerer aber mit der ND eine Nummer größer werden, mit einer passenden ND Nadelkombination bekomme ich das aber nicht hin. Das einzige was bleibt ist noch der Schieber. Original ist da ein 4er drinnen. Denkt Ihr, wenn man da z.B: auf einen 6er wechselt bekomme ich das Stottern under 1/4Gas in den Griff? Bevor ich am Schieber was mache würde ich gerne eure Meinung hören. Vielen Dank schon mal
  7. Hallo, eventuell ist es der Simmering an der Bremsgrundplatte. Oder die Dichtung unter der Bremsgrundplatte ist kaputt. Der Kupplungshebel hat einen O-Ring der könnte es sein --> Öltropfen müsste am Kupplungshebel hängen bleiben Die Schaltweltwelle hat auch einen O-Ring -> da Würde aber ein Tropfen Öl an der Schaltwippe hängen bleiben
  8. Ok, das werde ich dann so probieren und dann später eventuell den Kopf anpassen lassen.
  9. Hallo weil es gerade im Evo Topic angesprochen wurde. Wenn man den Racing Kopf mit 53mm fährt soll man da die Verdichtung anpassen? Es wurde hier ja öfter schon mal geschrieben, das der Racing Kopf nicht ganz optimal ist und bei einer QK von 1mm zum klingeln anfängt. Das wird dann mit 53mm sicher nicht besser.
  10. So habe deinen Ratschlag umgesetzt. Mit einer 40ND passt das Standgas, dreht immer schön runter. Mit der 42 hab ich es jetzt auch geschaft.
  11. ich werde es probieren und berichten. Hast du einen Drehzahlmesser, wie hoch hast du die Leerlaufdrehzah eingestellt?
  12. Hallo und danke für deine Antwort. Ja habe auch lange die 45ND probiert. Allerdings habe ich die Leerlaufdrehzahl nie soweit runter gedreht, dass sie fast ausgeht. Ich habe das Standgas immer auf ca. 500 Fett a la Andre eingestellt Kann ich aber beim nächsten mal probieren
  13. Hallo zusammen, ich habe bei meinem 28PWK das Problem, dass die Drehzahl immer über Standgas (ca. 2500U/min) hängen bleibt, wenn ich ein paar Minuten rumfahre. Was mir aufgefallen ist, morgens wenn es ca. 10°C hatte blieb die Drehzahl immer hängen. Abends bei +20C° ging die Drehzahl immer schön runter. Einmal war es nach einer ca. 15min Fahrt auch verschwunden (ob das immer so ist hab ich nicht getestet), das war auch morgens bei ca. 10°C. Am Abend war es dann wärmer, da gab es auch nichts zu meckern. Nächster Tag selbes Spiel von vorne..... Zuerst dachte ich es ist der Kabelchoke, den hab ich schon auf original umgebaut, hat aber leider nichts geändert. Nebendüsen habe ich von 45, 42 und jetzt 40 probiert -> keine Besserung. Kleiner als 40 ist zu mager. Hauptdüse ist momentan eine 135 verbaut welche auch zu fett ist. Nadel ist eine JJH auf 3° hatte ich schon auf 5° und 1° --> ohne Veränderung Falschluft (mit Ballon) habe ich noch nicht getestet, das Problem ist aber erst mit einem Zylinderwechsel aufgetreten, davor war alles normal. Hat schön das Standgas gehalten und ging sofort runter. Am Siri an der Lima ist zwar Öl zu sehen, wenn ich mit dem Bremsenreiniger unter das Lüfterrad sprühe passiert nichts. Hat noch wer eine Idee was ich noch überprüfen könnte?
  14. Ah, ok danke dann schmeiß ich gleich mal alle Teile mit einem F drauf weg. Ich hoffe es bleibt noch etwas über
  15. Wieder mal ohne Kupplung heim gefahren Steht das F auf dem abgebrochenen Teil für Fuck?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information