McGregor Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 Sind die 19° statisch da nicht schon etwas viel?Mein Bananenmotor hatte am WE damit eine leichte Klingelneigung unter Teillast, Nadel immer höher gehängt, war aber darüber nicht wegzukriegen.Was meint Ihr? PHBL 24 mit Standardnadel und Polinimembran auf zwei Plättchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
molly mops Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 Mal was anderes: is nen Drehschieber einiges leiser? Mich nervt jetzt schon die Laute Membran... Hi, ich liebe Drehschiebermotoren, sind im Ansaugbereich deutlich leiser! Grüße Molly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 (bearbeitet) Sind die 19° statisch da nicht schon etwas viel?Mein Bananenmotor hatte am WE damit eine leichte Klingelneigung unter Teillast, Nadel immer höher gehängt, war aber darüber nicht wegzukriegen.Was meint Ihr? PHBL 24 mit Standardnadel und Polinimembran auf zwei Plättchen. nein, bin selber immer 20° gefahren. ordentlicher vergaser der gut abgestimmt ist sowie restliche passende komponenten ist natürlich voraussetzung! Bearbeitet 1. September 2015 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 Hmm, dann brauch ich wohl ne andere Nadel.Oder Verdichtung mit 53 Hub und dem Racing-Kopf schon zu hoch?Werd das aber trotzdem mal mit 1-2 Grad weniger testen, ist ja schnell getan. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 Gibt`s für die 2.34Primär kein kleineres DRT Ritzel? Kostet zwar auch wieder ,aber besser als erneut zerlegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 Ja. Gibt es. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 (bearbeitet) Also die 2km wo er dicht war hat er den 4ten gezogen, dann war der Ansauger undicht...Geschwindigkeit weiß ich leider net, is grad kein Tacho montiert Bearbeitet 1. September 2015 von Rietzebuh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredirain Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 Moinsen, ich habe leider nur einen Popometer um die Leistung von meinem Polini einzuschätzen.Wie viel PS muss man denn haben, damit die Kiste nur mit Gas geben im 1. und 2. Gang vorne hoch geht?Obwohl bei mir doch einiges gemacht ist, wir das Vorderrad höchstens etwas leicht.Wenn man sich die aktuellen Videos "Mit Quattrini im Wheeli am Moped vorbei" in den sozialen Medien anschaut, bin ich schon enttäuscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 Moinsen,ich habe leider nur einen Popometer um die Leistung von meinem Polini einzuschätzen.Wie viel PS muss man denn haben, damit die Kiste nur mit Gas geben im 1. und 2. Gang vorne hoch geht?Obwohl bei mir doch einiges gemacht ist, wir das Vorderrad höchstens etwas leicht.Wenn man sich die aktuellen Videos "Mit Quattrini im Wheeli am Moped vorbei" in den sozialen Medien anschaut, bin ich schon enttäuscht. mit 3.30 9psmit 3,00 11PSmit 2.88 14PSmit 2.65 18PSmit 2.56 20PSmit...... also nein, ich denke der gewichtstransfer ans hinterrad beim beschleunigen ist als indikator eher ungeeignet. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 Mein Vorderrad geht auch mit 30PS in keinem Gang hoch. Ich weiss halt, wie man Gas und Kupplung korrekt bedient. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_vespa Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 Mein Vorderrad geht auch mit 30PS in keinem Gang hoch. Ich weiss halt, wie man Gas und Kupplung korrekt bedient. Das widerspricht sich jetzt ja völlig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredirain Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 Mir ist natürlich bewusst, dass das kein realistischer Indikator für Leistung ist und die Übersetzung und das Fahrergewicht hier mitspielen.Dennoch machen solche Videos leider auf mich Eindruck, auch wenn es natürlich dämlich ist: Videolink auf Youtube: Link Grundsätzlich fehlt mir aber noch die Erfahrung was mit einem GG Polini theoretisch möglich ist.Und ich möchte halt nicht gleich auf Quattrini oder Parmakit umsteigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RustRacer Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 Theoretisch sind auch an die 30 PS mit einem Polini möglich, das wurde hier schon belegt. Ob dir das bei Deinem speziellen Anliegen nun weiterhilft, ist aber zumindest fraglich?Dein "W5" 18 PS Polini (wieviel der nun genau hat ist Latte) ist sicher ein schön zu fahrendes Gerät (ernsthaft!) und reicht locker um im ersten Gang aufs Hinterrad zu gehen.Mit kürzerer Übersetzung auch im Zweiten. Dazu braucht es aber etwas an Geschick, vor allem wenn man den Wheelie länger halten will.Üb doch erstmal damit ein bisschen vor der Schule oder der Eisdiele, und mach dann ein neues Topic auf: "Aua, wie lerne ich anständigeWheelies zu fahren " Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredirain Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 Nun ja mit fast 40 Lenzen, mache ich das dann lieber vor dem Büro Um das etwas zu relativieren, ich will nicht Wheeli fahren lernen.Ich wollte nur wissen wie viel Leistung nötig ist, damit das Rad beim Anfahren abhebt, um etwa Rückschlüsse ziehen zu können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_vespa Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 Auch ne K5 Kiste bekommst du mit entsprechend schlechter Starttechnik im 1. aufs Hinterrad. Und das sind jetzt keine Leistungswunder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 Nun ja mit fast 40 Lenzen, mache ich das dann lieber vor dem Büro Um das etwas zu relativieren, ich will nicht Wheeli fahren lernen.Ich wollte nur wissen wie viel Leistung nötig ist, damit das Rad beim Anfahren abhebt, um etwa Rückschlüsse ziehen zu können. Beim Anfahren würd ich sagen ist das eine Frage der Drehzahl und der Einkuppelgeschwindigkeit. Ansonsten würd ich schätzen, daß so 20PS mit 20Nm mit 2,56 er Primär bei bequemer Sitzposition mit gestreckten Armen ausreichen sollten, um das Vorderrad im ersten Gang nur mit Leistung abheben zu lassen. Bei nem Gesamtgewicht von 150 Kilo... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 (bearbeitet) Mir ist natürlich bewusst, dass das kein realistischer Indikator für Leistung ist und die Übersetzung und das Fahrergewicht hier mitspielen.Dennoch machen solche Videos leider auf mich Eindruck, auch wenn es natürlich dämlich ist: Videolink auf Youtube: Link Grundsätzlich fehlt mir aber noch die Erfahrung was mit einem GG Polini theoretisch möglich ist.Und ich möchte halt nicht gleich auf Quattrini oder Parmakit umsteigen. das ist nix so aussergewöhnliches wie es durch das zahlreiche posten auf FB usw scheint! mein durchschnittlicher m1l60 der bei ca. 27ps liegt, schaffts auch im 2. gang bei 60-70kmh aufs hinterrad durch aufreissen des gases von halbgas auf vollgas bei resoeinsetzen und würd einen nach hinten abwerfen wenn mans nicht zurücknimmt (youtube-videos davon kann ich dir bei interesse schicken).mein etwas schwächerer polini130gg konnte das nur mit lastspiel durch gas wegnehmen im 2. gang. empfinde ich aber als eher gefährlich, da sich das schwer einschätzen lässt.alle details zu den motoren findest in meinem profil. wär das im 3. gang bei 100kmh, dann würde es eindruck machen! bei mir zumindest..... ps: in keinem gang aufs hinterrad is schlimm, egal bei wieviel leistung und dämlich finde ich es auch nicht, aber nicht so aussagekräftig über die wertigkeit eines motoraufbaus... Bearbeitet 3. September 2015 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 ..., aber nicht so aussagekräftig über die wertigkeit eines motoraufbaus... okay, das kommt dann darauf wieviele gasmännchen der motor so verdauen kann. wenn da 176 schluss ist, dann würde ich sagen - eher mittelernst ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredirain Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 Beim Anfahren würd ich sagen ist das eine Frage der Drehzahl und der Einkuppelgeschwindigkeit. Ansonsten würd ich schätzen, daß so 20PS mit 20Nm mit 2,56 er Primär bei bequemer Sitzposition mit gestreckten Armen ausreichen sollten, um das Vorderrad im ersten Gang nur mit Leistung abheben zu lassen. Bei nem Gesamtgewicht von 150 Kilo... Okay, damit kann ich was anfangen. Mit 170 kg Gesamtgewicht muss ich dann wohl auf 22-23 PS kommen. Mal schauen, wie? das ist nix so aussergewöhnliches wie es durch das zahlreiche posten auf FB usw scheint! mein durchschnittlicher m1l60 der bei ca. 27ps liegt, schaffts auch im 2. gang bei 60-70kmh aufs hinterrad durch aufreissen des gases von halbgas auf vollgas bei resoeinsetzen und würd einen nach hinten abwerfen wenn mans nicht zurücknimmt (youtube-videos davon kann ich dir bei interesse schicken).mein etwas schwächerer polini130gg konnte das nur mit lastspiel durch gas wegnehmen im 2. gang. empfinde ich aber als eher gefährlich, da sich das schwer einschätzen lässt.alle details zu den motoren findest in meinem profil. wär das im 3. gang bei 100kmh, dann würde es eindruck machen! bei mir zumindest..... ps: in keinem gang aufs hinterrad is schlimm, egal bei wieviel leistung und dämlich finde ich es auch nicht, aber nicht so aussagekräftig über die wertigkeit eines motoraufbaus... Finde ich ja auch schlimm! Video-Links kannst mir gerne schicken. Ich will aber keine Lust bekommen Quattrini umzusatteln! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 doofe Frage hat jemand eine Schablone PDF oder Scan eines 70% Auslasses für Polini 133? Mein Netzteil der externen Festplatte ist defekt und ein Bekannter würde am WE gerne seinen auslass auf Maß bringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 Etwas am Setup gefeilt.Gaser pwk 38 (42/168 cgn Mitte)Vespatronic (im Peak auf 25 Grad),Steuerzeiten 125/192,5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 doofe Frage hat jemand eine Schablone PDF oder Scan eines 70% Auslasses für Polini 133? Mein Netzteil der externen Festplatte ist defekt und ein Bekannter würde am WE gerne seinen auslass auf Maß bringen.zwar kein gg, aber vielleicht hilfts. sind aber 72% Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 4. September 2015 Teilen Geschrieben 4. September 2015 Ja Käthe ,sieht gut aus !Wieviel Prozent hat der Auslass jetzt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 4. September 2015 Teilen Geschrieben 4. September 2015 (bearbeitet) 70%,42mm Sehne. Bearbeitet 4. September 2015 von käthe 1963 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 4. September 2015 Teilen Geschrieben 4. September 2015 25° bei Peak? Warum soviel? Und wie fährt sich das wenn man mit Standgas bei 32-33° dahin rollt (unruhig, ruckelts wild?) und die Temp. bei hohen Drehzahlen? lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 4. September 2015 Teilen Geschrieben 4. September 2015 Was für ein Auspuff hängt da dran !Ich könnte mir vorstellen das der Motor mit ner Bertha sehr schön läuft ...Und mit der Zündung ,das is schon auch komisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 4. September 2015 Teilen Geschrieben 4. September 2015 Ist ein FalkR Ares verbaut, AFAIK.Und vermutlich meint er die Vespatronic ist auf 25° im Peak ihrer Zündkurve eingestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 4. September 2015 Teilen Geschrieben 4. September 2015 Mit im Peak mein ich 25 Grad Max Verstellung beim blitzen,sorry.Also quasi die Standard Einstellung.Auf der Rolle hab ich an der Zündung jetzt nix verstellt,denke das passt so ganz gut.Bedüsung hab ich so von meinem Falcmotor übernommen.Lief auf Anhieb super sauber auf der Straße.Bin mit der Hd bis auf 162 runter und bis 172 rauf gegangen.Irgendwie tut sich da nicht wirklich viel.Mit der 172 iger und Nadel zweiter Clip von unten lief die Kiste jetzt auf der Straße immernoch sauber ohne irgendwo auch nur ansatzweise zu sprotzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 4. September 2015 Teilen Geschrieben 4. September 2015 Das ist schon was ganz anderes !Die Kurve sieht echt schön zu fahren aus , da sind aber noch ein paar Ponys versteckt wenn ich das so sagen darf !Is aber für nen gusspolini schon sehr gut und die Bastelei am zylinderfuß und so find ich eh Hammer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 12. September 2015 Teilen Geschrieben 12. September 2015 Also die 2km wo er dicht war hat er den 4ten gezogen, dann war der Ansauger undicht...Geschwindigkeit weiß ich leider net, is grad kein Tacho montiert So gerade mal kurz gefahren: is anscheinend endlich dicht und zieht den 4ten ohne Probleme Topspeed hätte ich weng mehr erwartet, aber naja schnell genug eigentlich. Waren mit GPS etwas über 100km/h, denke HD kann noch weng magerer, ND fetter und dann sollte die Kiste erstmal laufen. Zur Not dann doch nochmal beim Auslass beigehen und dann auch mal den Franz draufschmeissen...Ach ja hab den Vespetta Adapter für die PK Rolle im Lenker montiert Endlich sind die Gänge wo sie sein sollen!! Fazit: GG Polini mit 30er und PM: sehr zu empfehlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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