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Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Oh that was exactly what I was wondering today unmounting my evo, the shape isn't optimum but I hesitated to make it smaller to reduce the deformations.

So the main idea is like this right ?:

exhaustport02.jpg

Bearbeitet von keuk
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Als langjähriger LF'ler habe ich mal ne kurze Frage, bräuchte nur die Info über QK und Steuerzeiten für Tourensetup mit 24er MembranGaser und LTH Road. Sip schreibt was von höherlegen mit Fudi. Wieviel macht Sinn bzw. geht überhaupt ohne Zylinder abzudrehen?

Hatte die warmen Tage über Weihnachten meine SF mit dem Polini gesteckt auf die Strasse gebracht und die hat mir defintiv zu wenig Band. Habe mich hier schon viele Seiten in dem Thread durchgelesen. Man muß echt Glück haben auf den vielen Seiten die Info zu finden, die man sucht, nur die hatte ich bisher nicht

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Den Zylinder musst du dann schon oben abdrehen. Sonst steigt deine Quetschspalte ins lächerliche.

Hast du den neuen Polini Racing Kopf mit Kupferdichtring? Wie ist denn deine aktuelle Quetschspalte?

  • Like 1
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du scheinst ja ein händchen für's Auspuff bauen zu haben :thumbsup:

die Franz Kurve im zweiten Diagramm ist noch mit weniger Auslasszeit, richtig? Hast du den nach'm fräsen nicht nochmal rangehalten?

Was ich nicht ganz verstehe ist, warum der Franz trotz des recht zahmen Vorauslasses (~29) so ne hohe Nenndrehzahl hat. Hätte den Peak eher bei ~8000u/min erwartet

Bearbeitet von AK200
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Da ich leider den Clip von der Nadel durch den Prüfstandsraum geschossen hab, konnt ich leider keine Kurve mit Franz fahren.

Werde ich aber natürlich nachreichen, damit der Vergleich sinnig ist.

Mein Polini hat irgendwie immer schon so hohe Drehzahlen gehabt mit den niedrigen Zeiten, frag mich nicht wieso :baaa:

Bearbeitet von FalkR
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so welle ist angekommen , am wochenende wird der motor auseinandergebaut....

ach ja

original ets welle

DS gelippt

DRT excenter

DRT 105 pleul

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rest wird am einlass angepasst, ( wollte ich eigendlich nicht , aber mal schauen was für zeiten so rauskommen.

Bearbeitet von alan87
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Allerdings, da wird noch was dran gefeilt.

Sanfterer Einstieg durch mehr Vorresoleistung und noch wat mehr Saft hintenraus.

Aber bei dem Drehmoment ist das ja noch entspannt zu fahren. Wenn da jetzt schlagartig 30Nm anstehen würden, hätt ich auch Bauchschmerzen.

Bearbeitet von FalkR
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