Jump to content

butz

Members
  • Content Count

    55
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

5 Neutral

About butz

  • Rank
    member
  • Birthday 05/15/1980

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    München

Recent Profile Visitors

2208 profile views
  1. Hallo in die Runde, ich bin auf der Suche nach einer Ersatzradabdeckung für eine Motovespa 160 im blauen Originallack. Grüße Kris
  2. wobei, er hat mir gerade geschrieben dass die Zeit in Spanien vorbei ist. man findet schon länger keine mehr.
  3. Hi, du meinst eine Correos PX? Such mal auf Facebook nach Barna Scoots. Ein sehr vertrauensvoller Vespa/Lambretta Händler in Barcelona mit großem Netzwerk. Grüße Kris
  4. Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lambretta Li Special 125 oder 150 im O-Lack. Starke Patina ist kein Problem. Bitte auch gerne Projektaufgaben oder Roller ohne Motor bzw. mit defektem Motor, da so oder so ein Tauschmotor rein soll. Preis: 3.000€ Viele Grüße Kris
  5. Hallo Alex, kurze Frage zum Auspuff. Der ist doch normalerweise Stahl und klarlackiert. Hast du ihn schwarz lackiert? Und passt auf PX 200, richtig? Anders gibts den ja glaub auch nicht. Viele Grüße Kris
  6. Danke euch, scheint als hätte ich mit meinem Setup eh schon das Optimum rausgeholt. Besser wird’s nicht. Hatte mir echt mehr erhofft. [emoji848]
  7. Hallo zusammen, ich hab bei meiner MV 160 GT bereits die Stoffi Feder (33% härter) und den SIP Dämpfer verbaut. Dazu die Crimaz Scheibenbremse. Die zieht natürlich gscheid an, und dann geht die Feder auf Anschlag... ...das Ganze fühlt sich in Summe noch sehr weich an. Im Stand Bremse ziehen und nach vorne drücken und ich krieg das Ding auch komplett eingefedert. Hat jemand nen Tipp, wie das besser wird? Gabel Umbau auf PK kommt nicht in Frage, auch wenn das ohne Zweifel fahrwerkstechnisch besser wäre. Viele Grüße Kris
  8. Hallo zusammen, ich hab ne Zeit lang mitgelesen und inzwischen auch die Crimaz Scheibenbremse und die Crimaz Pumpe an meiner MV 160 GT verbaut. Ich hatte absolut die identischen Probleme. Die Trommel wirkte (trotz Distanzscheibe) zu weit innen, der Reifen hat gerade mal 1mm Abstand zur oberen Federaufnahme. Der Schmiernippel unten musste natürlich weg (danke für den Tipp mit der Gummikappe). Die Torx Schrauben haben beim Einfedern auch wie bei euch oben gegen die Federaufnahme geknallt. Fahrwerksseitig ist der SIP Dämpfer und eine 25% härtere Feder verbau
  9. Ich hätte einen MV 160 GT Motor mit originalen 4.700km! Läuft schön!
  10. Update: Hab’s gestern noch mit nem PX Regler probiert. Absolut identisches Problem. 5V am DC Ausgang, Blinker leuchten also nur und blinken nicht.
  11. Update: Mit PX Regler probiert, da kommen auch nur 5V aus dem DC Ausgang. Wie krieg ich da jetzt 12V ohne eine Batterie verwenden zu müssen. Ich hab verstanden ich könnte einen Hupengleichrichter verwenden und quasi einen eigenen DC Stromkreis aufbauen, die Dinger sind nur sack teuer!
  12. Servus Dirk, ich lese den alten Thread hier weil ich aktuell ein ähnliches Problem habe, nur habe ich das Blinker-Dauerleuchten ohne Batterie mit dem m-flash am DC Ausgang des BGM Reglers. Am DC Ausgang kommen bei mir nur 5V an, das m-flash braucht allerdings saubere 12V. Wenn ich z.B. eine stinknormale 12V Motorradbatterie ans Relais anschließe, hab ich perfektes Blinken. Blinker sind übrigens Motogadget Blaze Disc. Hast du zum Schluss den PX Regler benutzt? Viele Grüße Kris
  13. So, BGM Regler verbaut. Wechselstrom kommt super, aber Gleichstrom kommen leider nur 5V raus! Blinker blinken also nicht sondern leuchten nur, genau wie vorher. Ich kenne jemand mit dem identischen Setup wie meins und mit PX Regler. Da funzt alles wie es soll. Hat einer von euch schon mal den Ausgang aus dem originalen PX Regler Richtung Batterie gemessen, wie viel Spannung da ankommt? Viele Grüße Kris
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.