mr.mooks Geschrieben 21. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2011 290/25/75 mitteUnd dann runter düsen.75 PJ ned zugroß mit 290 HD würde nen 290er ohne PJ fahrennaja man lernt nie aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 21. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2011 75 PJ ned zugroß mit 290 HD würde nen 290er ohne PJ fahrennaja man lernt nie ausmein eigener motor:tmx30, franz, 133er poli, mmw-kopf, vespatronic.HD 270, PJ 60, Nadel ori. mitte, ND 20alternativ geht auch HD 290 ohne PJ, rein subjektiv auf der straße gleich, auf der rolle mit 260/60 mehr leistung vorm peak. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.mooks Geschrieben 22. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2011 (bearbeitet) wenn ich ne 40 PJ hab 270 hdecht 20 nd ohne luftfilter oder ....hm da werd ich vl doch nen 22,5 reinhauen Bearbeitet 22. Oktober 2011 von mr.mooks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 22. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2011 mein eigener motor:tmx30, franz, 133er poli, mmw-kopf, vespatronic.HD 270, PJ 60, Nadel ori. mitte, ND 20alternativ geht auch HD 290 ohne PJ, rein subjektiv auf der straße gleich, auf der rolle mit 260/60 mehr leistung vorm peak.Ansaugstutzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 22. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2011 Polinistutzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 22. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2011 Polinistutzen Drehschieber? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerlinerSpezial Geschrieben 22. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2011 Drehschieber?Membran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 22. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2011 ThÄnks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 22. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2011 Ansaugstutzen?Polinistutzen Drehschieber?MembranThÄnks mmh.. da war ich wohl zu lange mal weg.irgendwie kommt man sich da schon bevormundet vor wenn ich ne 40 PJ hab 270 hdecht 20 nd ohne luftfilter oder ....hm da werd ich vl doch nen 22,5 reinhauen ohne lufi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 22. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2011 stimmt. Jeder hat geantwortet, nur Du nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oldi1963 Geschrieben 25. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2011 Habt ihr auch einen guten Tip für meinen Bruder ?Setup: ET3 mit Polini 130 und GS Ringen, MMW Kopf, Auslass 66,8%, QK. 1,3mm, 123/183 Steuerzeit, W5 Lippenwelle, Polini Membran ASS mit 24er Phbl, Vespatronic. 25er DRT Primär (27/69) mit XL2 4 Scheiben Kupplung und Auspuff JETZT VSP2 !!!Hoffe hab nichts vergessen.Hat so nun genau 571 km ohne auch nur einmal Probleme gemacht zu haben!!! Von unten raus hab ich keine Chance gegen ihn. Im 2. Gas "weeley" null Problemo !!!Aber oben ist natürlich sehr bald schluss. Knapp 100Km/hNun die eigentliche Frage: Würde ein anderer Auspuff obenraus noch was verbessern ohne unten zu verlieren? Und ist das 25er DRT doch etwas zu kurz?Welchen Pott würdet ihr uns für dieses Setup empfehlen ??? Hatte nun mal die Ehre mit einem von Stoffi zu reden, und da hörte ich:VSP2 geht nur bis 120/180VSP2 race erst ab 125/185. Also ist meiner schon mal der Falsche und ihm auch etwas zu laut. ( Im Vergleich zu seinem hat er leider auch Recht! )Danke schonmal für EURE Ratschläge und Erfahrungen. VSP2 wäre unter umständen dann zu haben !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 26. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2011 Auspuffanlagen die mehr Leistung obenrum bringen, ohne unten zu verlieren und Gleichzeitig nicht lauter sind, als der VSP2 sind mir keine bekannt.Grundsätzlich ist aber die Lautstärke abhängig vom Auslass usw. Deswegen würde ich den VSP2 race, wenn du den hast, einfach mal auf auf dem Motor testen.Das mit den 125/185 geht und 123/183 geht nicht, halte ich für ziemlichen Unsinn. Als Hersteller würde ich mit solchen Angaben aber auch auf Nr Sicher gehen. Ist wahrscheinlich ähnlich wie mit den Mindesthaltbarkeitsdaten auf Lebensmitteln... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oldi1963 Geschrieben 26. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2011 Setup: ET3 mit Polini 130 und GS Ringen, MMW Kopf, Auslass 66,8%, QK. 1,3mm, 123/183 Steuerzeit, W5 Lippenwelle, Polini Membran ASS mit 24er Phbl, Vespatronic. 25er DRT Primär (27/69) mit XL2 4 Scheiben Kupplung und Auspuff JETZT VSP2 !!!Hier im GSF wird ja dieser FRANZ Auspuff immer wieder in zusammenhang mit Polini genannt.Hab nun in div. Shop´s auch einen D&F gefunden. Optisch ja mal der Hammer!WAS würde dieser "FRANZ" mit unserem Setup bewirken? Hab was von min 186 VA 31 gelesen!Was macht ein "Franz" mit unseren Steuerzeiten oder ratet ihr uns davor ab ?PS: VSP2 race ist auf meiner montiert und da bleibt der auch ! Soll angeblich wegen dem dünnen Blech so laut sein!!! oder wegen dem Rost 'g' Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 26. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2011 Der Franz kann in etwa mit deinen Komponenten (außer mit einem größeren Vergaser) auch mal grob 27 PS bringen. Allerdings hat das, glaube ich, so richtig konsequent mit 'nem VSP Race auch noch keiner ausprobiert. "Kann" heißt, dass das nicht bei jedem so klappt, das ist aber ja eigentlich klar. Wenn du jetzt einen Auspuff hast und das ganze gut fährt, dann bist du doch eigentlich gut versorgt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oldi1963 Geschrieben 26. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2011 Der Franz kann in etwa mit deinen Komponenten (außer mit einem größeren Vergaser) auch mal grob 27 PS bringen. Allerdings hat das, glaube ich, so richtig konsequent mit 'nem VSP Race auch noch keiner ausprobiert. "Kann" heißt, dass das nicht bei jedem so klappt, das ist aber ja eigentlich klar. Wenn du jetzt einen Auspuff hast und das ganze gut fährt, dann bist du doch eigentlich gut versorgt.Was er kann hab ich hier im GSF ja schon eindrucksvoll vielfach gelesen!Daher ist er ja unser Wunschpott vom Christkind!!! Und leiser als der race soll er auch sein!Aber ob eben unser Motor dem Auspuff auch gerecht wird macht uns eher Bauchschmerzen!Unten dürfte man ihm min. was nehmen, aber auch nur wenn er dafür oben einiges Gewinnt.Ich sag mal "Für 1 PS mehr lass ich den alten VSP bei ihm drauf!!!Nicht das er sich noch verschlechtert, dann bin ich auch noch schuld !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tensch Geschrieben 26. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2011 Ich glaube in deinem Fall hilft nur testen! Hast du keinen bekannten der einen Franz hat, den er dir mal zum testen leihen kann.VG Tensch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 26. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2011 Ich glaube in deinem Fall hilft nur testen! Hast du keinen bekannten der einen Franz hat, den er dir mal zum testen leihen kann.VG Tensch Glaub' ich auch. Angaben in der Art von: "Bringt 3 PS" finde ich voll unseriös. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 26. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2011 Aber aufpassen!Polini kann nur Drehmoment und keine Drehzahl.Hingegen Malossi macht nur Drehzahl und kann untenrum nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 26. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2011 Aber aufpassen!Polini kann nur Drehmoment und keine Drehzahl.Hingegen Malossi macht nur Drehzahl und kann untenrum nix. :wacko:bitte schreib dazu, dass des ironisch gmeint is.genau solche ironischen postings krieg ich manchmal von leuten um die ohren geworfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 26. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2011 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keuk Geschrieben 3. November 2011 Teilen Geschrieben 3. November 2011 Hello,I did the modification on the polini reed valve to use it with a Keihin 33 but I think I have cut the midle part a little bit too low... What do you think ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 3. November 2011 Teilen Geschrieben 3. November 2011 Hello,I did the modification on the polini reed valve to use it with a Keihin 33 but I think I have cut the midle part a little bit too low... What do you think ?no problem at all.go for it Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 3. November 2011 Teilen Geschrieben 3. November 2011 I agree with gerhard, no problems will occur. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sic Geschrieben 4. November 2011 Teilen Geschrieben 4. November 2011 dh. ihr verbaut die Polini-Membran ganz ohne Stuffer und den "Totraum" da mit GFK-auszuspachteln genügt? Ich überleg grad von Malossi Ansauger auf den Polini umzurüsten und die Kombination wie oben mit Keihin 33 mit Strohspeed Ansauger scheint da eine praktikable Lösung zu sein.@wheelspin: laut eurer Website hat der Strohspeed-Ansauger Anschlussweite 40mm statt 42mm wie beim Keihin, kann das sein? Und wie groß ist den Innendurchmesser beim Vergaseranschluss - Hintergrund: der Keihin 33 ist da nicht zentrisch gebohrt, geht das übergangslos - kann da noch passend gedremmelt werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 4. November 2011 Teilen Geschrieben 4. November 2011 dh. ihr verbaut die Polini-Membran ganz ohne Stuffer und den "Totraum" da mit GFK-auszuspachteln genügt? Ich überleg grad von Malossi Ansauger auf den Polini umzurüsten und die Kombination wie oben mit Keihin 33 mit Strohspeed Ansauger scheint da eine praktikable Lösung zu sein.@wheelspin: laut eurer Website hat der Strohspeed-Ansauger Anschlussweite 40mm statt 42mm wie beim Keihin, kann das sein? Und wie groß ist den Innendurchmesser beim Vergaseranschluss - Hintergrund: der Keihin 33 ist da nicht zentrisch gebohrt, geht das übergangslos - kann da noch passend gedremmelt werden?funktioniert problemlos mit einem guten verbindungsgummi (MB 40mm zb.)33/35er passen ohne probleme. beim 35er kann man innen im stutzen bei bedarf noch etwas nachdremeln.der stutzen ist schon für einen 33er optimiert, d.h. der innendurchmesser beträgt um die 34mm.weiteres anpassen ist beim 33er nicht nötig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sic Geschrieben 5. November 2011 Teilen Geschrieben 5. November 2011 @wheelspin: danke für die InfoAbschließend noch folgende Fragen: 0,35er Malossi Carbonio sollte als Material für die Plättchen passen? Was macht man mit dem Metallanschlag? Wieder verbauten oder durch weitere Plättchen etwas stützen? vgl. Falc bzw. EVO Topic - ich find den Link grad nicht mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 5. November 2011 Teilen Geschrieben 5. November 2011 (bearbeitet) Das Malossizeug find ich semigut, Polinischnibbelplatten (die grünen) rein und gut ist.Metallanschlag natürlich wieder verbauen. Bearbeitet 5. November 2011 von FalkR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 5. November 2011 Teilen Geschrieben 5. November 2011 @sic: wenn du polini 0.35mm blättchen bestellst, würd ich eventuell die hälfte bzw einen bogen nehmen ;)lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 6. November 2011 Teilen Geschrieben 6. November 2011 Richtig. Das Polini Material scheint mir vertrauenswürdiger.vor dem schneiden testet mal in welcher richtung die platte flexibler ist. einfach die ganze platte vorsichtig wölben, dann werdet ihr den unterschied merken.die lange seite der zunge sollte in der flexiblen richtung liegen.die metallanschläge kommen natrülich wieder rein.außerdem solltet ihr auf genügend überdeckung an der spitze achten, also das die platte auf dem quersteg breit genug aufliegt. freigängigkeit im gehäuse kontrollieren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrDeath Geschrieben 6. November 2011 Teilen Geschrieben 6. November 2011 ich bräuchte bei nem polini zylinder ne 1mm kopfdichtung...zylinder und kopf haben beide ne o-ring nut...sieht da jemand von vornerein ein problem, oder soll ich ne 1mm kupferdichtung ohne die o-ringe verbauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden