Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?

Featured Replies

Geschrieben

ja für kodi passts sowieso - ausserdem hab ich da noch eine hülsenkopfzentrierung und da muss ich das sowieso bissl nacharbeiten :wacko:

dank dir!

  • Antworten 6,1Tsd
  • views 861,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • käthe 1963
    käthe 1963

    Hier nochmal ne frische Kurve von meinem guten alten Polini;) 2 Loch Piaggio Block,54iger Bgm Vollwange,polini Rotax Kolben.Polini Membranblock gedreh Mini V Force 33iger pwk aus der Backe,Falk R Ar

  • Polini 133 Racing Kopf, SHB19, Mazzu Race, bgm Touring Banane. ZZP 17° ( könnte man sicher noch was machen) Zündung/Polrad ET3 original (2300g). Einlass leicht angepasst (60n.OT)  

  • Hier mal der aktuelle (und hoffentlich finale) Stand von meinem GG-Polini. Alter Gussklumpen 54er Kingwelle FalkR Ares Keihin PWK33 Overrev mit Luftnummer   Polini 1

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

naja.

Meine brandneue Honbrille hat jetzt auch die Maße. :wacko::wacko:

Aber solange man nicht einen Cylander mit sauengen Zentrierhülsen honen muß... :laugh:

Gruß

Bernt

Geschrieben

Moin,

ich hab es auch endlich mal geschafft meinen Motor wieder fit zu machen nachdem ja das blöde Nadellager zerfallen ist :-/ Der Drehschieber war natürlich kaputt und somit hab ich auf die Polini Membran umgebaut.

l.jpg

l.jpg

l.jpg

Den Auslass hab ich dann auch gleich bearbeitet, wo der Motor schonmal komplett wieder zerlegt war.

l.jpg

l.jpg

l.jpg

Das Setup sieht jetzt folgendermaßen aus

133er gußklumpen ÜS:129 ,A: 189, Breite 68%

Der Quetschspalt liegt jetzt bei ca1.5-1.6mm , weil ich den Malossi kopf nochmal ein bisschen hingedremelt hab.

Zündung ist eine komplett originale PK die ich auf 18°vOT geblitzt hab.

Einlassmäßig hab ich die Grünen Polini Membranplättchen verbaut und den Mittelsteg im Membranblock entfernt.

Ansaugstutzen hab ich mit selbst gebaut mit 32mm innendurchmesser.

Der Vergaser ist ein Mikuni TMX32 der mit einer 260er HD, 15er ND bestückt ist. Nadelclip ist ganz oben.

Jetzt hab ich das Problem das ich das rumgesprotze vor Reso nicht weg bekomme trotz der kleinen ND und der ganz runtergehangenen Nadel. Ich hab dann beim fahren gemerkt, dass wenn ich bei wenig Drehzahl den Hahn ganz aufmache und sie am sprotzen ist muss ich ein bisschen gas weg nehmen. Dann hört sie auf und wenn der Motor dann hoch dreht und die karre beschleunigt muss ich den Gashahn langsam mit aufmachen, dann ist alles gut.

Was kann das sein? Ist das evtl der Cutout vom Schieber?!

l.jpg

Geschrieben

Sicher, dass es nicht zu mager ist?

ND 15 find ich ziemlich klein, würde da eher so ne 22,5-25er nehmen.

HD 260 kann schon hinkommen, bin damals im 30er TMX immer ne 270 gefahren mit 80 PJ.

Würde auch mal noch 1-2° mehr Vorzündung probieren, sollte auch noch was bringen.

Geschrieben

Ich denke nicht das es zu mager ist, weil ich vorher eine 17,5er ND drin hatte und es damit auch nicht besser lief. Bei einem Lauf ar der Sprit wohl leer und da hat er vorreso nicht rumgezickt ist aber direkt nachem ich die Kupplung gezogen habe ausgegangen.

Das Diagramm sah dann so aus.

l.jpg

EDIT: Müsste ansonsten mal noch größere ND ausprobieren :-/

Bearbeitet von Butch!

Geschrieben

Der Quetschspalt liegt jetzt bei ca1.5-1.6mm , weil ich den Malossi kopf nochmal ein bisschen hingedremelt hab.

Kannst du das mal mit Leben oder Bildern füllen?

Vielleicht liegt da ein Häschen im Pfeffer?

Geschrieben

Ich hab da dummerweise kein Bild von gemacht :wacko: Also nach dem Nadellagercrash sah das ja so aus

l.jpg

Das ist bzw war ein MMW Kopf. Ich hab dann halt einen Schleifsteinaufsatz in den Dremel gespannt und die Fläche wieder nahezu glatt gemacht. Hab ich auch schon drüber nachgedacht das es das sein könnte.

Geschrieben

moin,

ich häng mich hier mal ein. ich bau mir übern Winter nen 133er Polinimotor auf. mein erstes mal :wacko:

ich hab jetzt schon zig trölf Mio topics gelesen, bin aber nicht so recht fündig geworden!

motor soll ein strassentauglicher Motor werden. ich will den Drehschieber behalten. ich hab jetzt in allen topics nur von Membranern geslesen.

Auspuff habe ich den Hammerzombie ins Auge gefasst.

Gaser wird in die Richting 27er oder 30er Mikuni gehen. ich hab allerdings nen 24er mit passendem Ansaugstutzen hier liegen. könnte verbaut werden. die frage ist ob der 24 mit dem Hammerzombie zurecht kommt ???

hat vielleicht jmd mal nen Link von nem Motor der so ähnlich über drehschieber gesteuert wurde ?

Thänks :laugh:

Bearbeitet von philv50

Geschrieben

Ich denke nicht das es zu mager ist, weil ich vorher eine 17,5er ND drin hatte und es damit auch nicht besser lief. Bei einem Lauf ar der Sprit wohl leer und da hat er vorreso nicht rumgezickt ist aber direkt nachem ich die Kupplung gezogen habe ausgegangen.

Das Diagramm sah dann so aus.

l.jpg

EDIT: Müsste ansonsten mal noch größere ND ausprobieren :-/

evtl. mal nd größer und hd (viel) kleiner.

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben

moin,

ich häng mich hier mal ein. ich bau mir übern Winter nen 133er Polinimotor auf. mein erstes mal :wacko:

hier vielleicht?

Bearbeitet von BerlinerSpezial

Geschrieben

danke, wieder 30 Seiten lesen :laugh:

:wacko:

Geschrieben
  • Autor

0,33/0,35 polini glaube ich )wheelspin)

Das originale mit Steg und den Plätchen?

Es gibt da auch ein Stage6 Tassinari was passen würde

Bearbeitet von Patricks

Geschrieben

Polini 133 Worb5

Polini Membranansaugstutzen mit MRP Schnüffelstück

27er Mikuni TMX Vergaser

LTH Road

post-13402-054692700 1318095814_thumb.jp

Geschrieben

Ich denke nicht das es zu mager ist, weil ich vorher eine 17,5er ND drin hatte und es damit auch nicht besser lief. Bei einem Lauf ar der Sprit wohl leer und da hat er vorreso nicht rumgezickt ist aber direkt nachem ich die Kupplung gezogen habe ausgegangen.

Das Diagramm sah dann so aus.

l.jpg

EDIT: Müsste ansonsten mal noch größere ND ausprobieren :-/

welcher auspuff ist da drauf? oder habe ich das überlesen?

ich denke deine üs-zeit ist schon recht hoch... je nach auspuff eben...

Geschrieben

dann sind die 129° zuviel und in verbindung damit die 189° zu wenig. da scheint ein falscher denkansatz dahinter zu stehen...

generell würd ich auch sagen das eine 17er ND zu mager sein sollte, es sei denn da wohnt irgendein abenteuerlicher schieber drin.

Geschrieben

Servus,

Ich hab mal ne steuerzeitenfrage.

Geplantes setup: 133 polini, 27 TMX auf Drehschieber, Hammerzombie. Ausrichtung ist Strassen Setup mit möglichst früh einsetzender Leistung :wacko:

Kann mir mal jmd nen Anhaltspunkt für die Steuerzeiten geben bitte ?!

Danke ...

Cheers

Geschrieben

Servus,

Ich hab mal ne steuerzeitenfrage.

Geplantes setup: 133 polini, 27 TMX auf Drehschieber, Hammerzombie. Ausrichtung ist Strassen Setup mit möglichst früh einsetzender Leistung :wacko:

Kann mir mal jmd nen Anhaltspunkt für die Steuerzeiten geben bitte ?!

Danke ...

Cheers

124/182 meine Meinung klar!

Geschrieben

Ich würd da auch ruhig nen Tick mehr Auslass machen.

Also sowas wie 184/124, der Brosi hatte da mal ne ziemlich schicke Kurve mit den Steuerzeiten und mit Hammerzombi.

Geschrieben

Okaydanke ...

Brosis kurve such ich mal :laugh:

:wacko:

Geschrieben

Dank dir :laugh: echt saubere kurve !!!

Jetzt wäre nur das genau setup interessant. Hab brosi deswegen schon angeschrieben!

:wacko: philipp

Geschrieben

Gefunden : klick

so wie das aussieht, dürfte man sich auslassmässig noch etwas trauen.

man sollte aber vorher mal feststellen welches sehnenmaß und welche kontur da gemessen wurden.

ist ja auch nicht unerheblich zu wissen, je nach vorhandener hardware, also kolben und kopf und so...

Geschrieben

Ich hoff das Setup kommt noch ?!

:wacko:

Geschrieben

Danke, nicht ganz mit meinem geplanten setup vergleichbar :laugh: aber steuerzeiten angaben helfen ...

:wacko:

Geschrieben

Für die Leistung brauchts nicht unbedingt nen Einlass über beide Hälften.

Da reicht auch locker die normale Polini Membran oder nen Drehschieber. :wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.