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wo sind all die custom-roller hin


BarnieG

Empfohlene Beiträge

Am 28.1.2021 um 06:49 hat rocketchef3000 folgendes von sich gegeben:
Am 27.1.2021 um 23:33 hat Angar Ragnar folgendes von sich gegeben:

 

Moin, ja gibts, Roller steht unverändert in meiner Garage ;-)

 

Dann solltest Du mal frischen TÜV und neue Reifen drauf machen. Der Sommer kommt schneller als man denkt.

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  • 2 Wochen später...

Diskussionen über Preise sind doch total überflüssig..... auch wenns 90er jahre ist, das moped ist extrem geleckt gebaut (beide) und für die jeweilige zeit die besten komponenten verbaut... und der zustand tatsächlich wie neu noch...

 

es soll ja auch leute geben, die bei einer manufaktur im norden roller konfigurieren und bestellen, wo es ab 10k los geht und irgendwo bei 20k noch nicht aufhört....klar, der VP ist immer einen Wunschvorstellung des verkäufers, aber mal ehrlich, verschenken will ja keiner etwas.

 

Ich persönlich würde einen richtigen koti montieren, den kurzhuber entsorgen und die gabel kürzen und einen m260 da montieren :-D... aber das spiegelt auch nur meine persönliche meinung wieder..

 

PS: die makellose lackierung der PX war für damalige verhältnise schon teuer, aber sie unterscheidet sich auch deutlich von einer 600e Lackierung heute :thumbsup:

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  • 3 Wochen später...
vor 2 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Fährt die auch noch? 

Also richtig auf der Straße? 

Mein H²O 166er soll dies Frühjahr wieder laufen.... :whistling:

 

Al. 

 

Der Ebauer war oder ist eine Weile in China. Ich bin da grade nicht auf dem Neusten Stand.

Vor zwei oder drei Jahren hatte Timo mir mal erzählt, er wollte sie wieder auf die Straße bringen.

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  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
vor 42 Minuten hat Tom86 folgendes von sich gegeben:

Weiß Jemand, was aus der "Tomb Raider" PX wurde? Wenn ich mich recht erinnere, wurde der Roller in Einzelteile verkauft. Wurde er vielleicht wieder aufgebaut? 

P1170151.JPG

Die Kiste ist bei mir. Vom Motor nur gewisse Teile und ohne Gabel. Dafür sind die hässlichen Airbrush grösstenteils gut erhalten

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vor 11 Stunden hat patrickb folgendes von sich gegeben:

Die Kiste ist bei mir. Vom Motor nur gewisse Teile und ohne Gabel.

 

Die Gabel ist ja nix außergewöhnliches, so wie es aussieht.

 

Der Aufbau aus Riffelblech über dem Tunnel war um die Schläuche der Wasserkühlung abzudecken, oder?

Was ist / war das unter der linken Seitenbacke?

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vor 13 Stunden hat patrickb folgendes von sich gegeben:

Die Kiste ist bei mir. Vom Motor nur gewisse Teile und ohne Gabel. Dafür sind die hässlichen Airbrush grösstenteils gut erhalten

Das freut mich, dass es den Roller noch gibt. Mir gefällt er.... und es ist halt auch so ein Custom Roller Relikt, aus alten Tagen!!!

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  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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