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wo sind all die custom-roller hin


BarnieG

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Ralfs SIP-Racer beim Mayday der Westcoasts in Raisting ´93.

Die anderen Bilder sind beim Treffen der Westcoast in Diessen entstanden.

Christian

Der Herr in der weinroten Bomberjacke auf dem Bild rechts unten kam mir die ganze Zeit so bekannt vor. Gestern abend schlug mir dann die Erkenntnis ordentlich auf den Hinterkopf. Das bin ja ich! Offenbar hatte ich mich irgendwann auch mal für Vespa Racer und Tuning-Bla Bla interessiert. Anders kann ich es mir nicht erklären, warum ich da so im Bild rumstehe...

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Offenbar hatte ich mich irgendwann auch mal für Vespa Racer und Tuning-Bla Bla interessiert. Anders kann ich es mir nicht erklären, warum ich da so im Bild rumstehe...

Ich schon - es war nichts anderes da als nahezu originale PXen, wüst gecuttete Teile (wenn man sich die Bilder von damals betrachtet ist es erschreckend wieviel Blech damals geopftert wurde) oder eben Racer. :-D

Und Scheibenbremse, M-Lenker, breiter Hinterreifen und dicker Auspuff waren noch nicht bei allen zu sehen - LeoVinci und Simonini waren an der Tagesordnung.

Christian

P.S. Gerüchten zufolge soll dieses Jahr wieder ein Mayday in Raisting stattfinden :-D

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Ich schon - es war nichts anderes da als nahezu originale PXen, wüst gecuttete Teile (wenn man sich die Bilder von damals betrachtet ist es erschreckend wieviel Blech damals geopftert wurde) oder eben Racer. :-D

Und Scheibenbremse, M-Lenker, breiter Hinterreifen und dicker Auspuff waren noch nicht bei allen zu sehen - LeoVinci und Simonini waren an der Tagesordnung.

Christian

P.S. Gerüchten zufolge soll dieses Jahr wieder ein Mayday in Raisting stattfinden :-D

Was ich meinte, damals wie heute haben mich Oldies, Custom Scooter, Racer und Intensiv-Tuning wenig bis gar nicht interessiert. Meine favorisierten Lackfarben kommen alle aus der Dose und sind matt. Wenn Tuning, dann nur um schneller von A nach B bzw. Home->Run->Home. Drüber reden ist fad und was für Nerds (IMO).

Deshalb meine Überraschung, mich hier offenbar knietief im Benzingespräche zu sehen.

Egal, on topic again. Mir macht's Spass, die ganzen Bilder der Custom-Roller aus dem süddeutdschen/österreichischen Raum anzuschauen. Bitte mehr davon. Bringt einige Erinnerungen zurück. Und bin ja zum Glück schon in einem Altern, wo ich von der 'guten alten Zeit' schwärmen darf.

Mayday in Raisting klingt charmant, muss ich wohl aber ausfallen lassen. Für 2010 selbst auferlegtes Rollerfahrverbot wg. kaputter Bandscheibe.

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moin!

war quasi rollin drybuild.ich glaub so isser ein jahr durch die gegend gefahren,

und dann wurde nochmal gestrippt,und lackiert und gechromt.

in dieser stufe war sie auch in der scootering.

der letzte stoß bilder hammer.inhumanoids run in sennestadt.

der wohl härteste zeltplatz der rollergeschichte...

mfg,schniedel!

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[...]und die blaue...Hm Namen vergessen :-D Beauty&Mean?

Was ist denn aus den beiden geworden?

Von der Beauty & Mean kaufte ich seinerzeit den verchromten (unsymmetrischen) DropBar.

Es liegt also nahe, dass sie nicht mehr 100%ig in dem Zustand existiert, wie damals.

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Das kann ich bestätigen.

@Krusspeed: Woher weisst du das?

Von der Freeze! habe ich auch noch ein paar Fotos.

Ich hatte auf nem Run in Bremen glaube ich mal kurz mit dem Besitzer geschnackt, und als die Freeze in der Scootering war, dachte ich mir das Gesicht haste schon mal gesehen, und dann habe ich auf den Fotos Paralellen an den beiden Kisten entdeckt und logisch geschlußfolgert;)

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moin!

da gab es doch mal son ösi fuffi 'delany'oder so,mit abnehmbaren backen.

hab den immer nur in der motoroller im hintergrund gesehen,und nie ein komplettes

foto.

hat da jemand mal ein paar fotos?

mfg,schniedel!

die "delayne", eine 50 s, hat ein freund von mir damals gebaut.

für mich nach wie vor die geilste smallframe aller zeiten :-D:-D:-D

fotos hab ich, nur zZ keinen scanner bzw. keinen treiber für vista ;-)

hab auch so noch sehr viele fotos von der guten alten zeit (customshows, treffen...), aber halt nicht digitalisiert.

gibts da niemanden der das gegen bezahlung macht?

edit meint noch ein sehr geiles topic :-D

Bearbeitet von ss90
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moin!

beauty and mean war doch schon mal thema hier,und da hatte einer geschrieben,das die geschlachtet worden ist.

die backen scheinen an irgeneiner wand zu hängen,und der rahmen liegt wohl auch noch irgendwo rum.

schade,schade.war echt ein hammer gerät.

mfg,schniedel!

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Der Camel Roller lebt immer noch, ist jetzt aber der Bounty Roller der zur Zeit im Forum verkauft wird!!!

War damals von den Söhnchens und wurde immer mal wieder neu lackiert!

post-9910-1264163785,72_thumb.jpg

meine addidas t5 :-D - hinter der simpson-lamy - müßte der 2.inhumanoidsrun auf dem wisagelände in bielefeld gewesen sein

wer hat sie jetzt ???

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Hat dieser Roller in den "Ende 80ern" in Göttingen gestanden? Wem gehört(e) der? Ich würde mich freuen, etwas über den Roller zu erfahren und ob wir ihn zu recht bewunderten damals! Hat schon ordentlich was hergemacht, immer wenn ich mit meiner 80er PK vorbeifuhr!

Gruß

Torge

Und meine Frau hat 'nen scanner! :-D

post-27288-1264289379,99_thumb.jpg

Fand ich super damals, und auch heute noch :-D

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Das Foto habe ich galube ich in Mölln 1988 gemacht, und die Kiste hieß glaube ich "one million dollar teardrop" oder so...

Danke.

Die Kiste steht bei mir in der Nchbarschaft, nur leider nicht so zugänglich und mir viel der Name nicht ein.

Die Backen wurden leider mal in Bremen gklaut.

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War in Bielefeld 95...jede Landebahn wäre sanfter gewesen...

wo das war, weiss ich, da wo selbst prinz fred. von hohenzollern mit 66 viagras keine furchen in den boden ziehen könnte - haben dort ja auch u.a. unser highlander clubfoto für die motoretta gemacht.

ich würde gerne wissen wer die t5 von mir jetzt hat, sofern noch heile. rost dürfte eigentlich auch heute kein thema sein, hatte sie 1993 verzinken lassen

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    • Muss ich nachschauen welchen Konus, aber was soll ein anderer Konus bringen? Der beeinflusst doch nur wie fein man einstellen kann, also die Auflösung sozusagen? Und die LLGS hat nach meiner Erfahrung eigentlich nur einen geringen Einfluss auf die "Problemschieberstellung".   Ja, am 225er ist kein AFR dran. Ich glaube das brauchts aber auch nicht unbedingt für das Thema. Ist bei meinem 187er (mit AFR) und dem 225er genau das selbe Thema, nur dass der Sprotzel-Punkt beim 187er vielleicht minimal woanders sitzt wegen dem 26ER mit modifizierter Knabberecke am Schieber: - Standgas Schieber zu AFR 12.8-13 eingestellt, das past gut so: Springt sauber an, bleibt immer schön auf gleichem Standgasniveau, egal wie heiss oder kalt. - An besagtem Sprotzel-Punkt, bei ca. 1/16 bis 1/8 Gas zeigt die AFR Karre komischerweise immer konstante AFR13 an, bei niedrigen Drehzahlen läuft das ganz gut, sobald man aber über 2500/min kommt hoppelt und bockt der Motor rum als, ob er zu fett liefe, Drehzahl geht logischerweise nicht hoch. Richtig nervig. - Bei Schieber auf 1/8 Gas hört das dann sofort auf mit Rumgebocke, der Motor läuft fein im ganzen Drehzalbereich (immernoch ca AFR13) und beschleunigt sauber durch   Ich hab das Gefühl, die Lambdasonde kann diesen Bereich aus irgendeinem Grund nicht richtig erfassen.   Im Sport 225 fahre ich aktuell ohne Filter, originalem Schieber, 140BE2 HD125inc und hab die ND noch etwas auf 58-160 angehoben. Jetzt geht die Kerze bei 1/4 Gas in jedem Drehzahlbereich min. Richtung hellbraun. Fetter will ich da nicht gehen, dann stimmts im mittleren Drehzahlbreich wieder nicht. Ist jetzt so erstmal das Optimum, bis eben auf die 1/16-1/8 Stellung. Das muss der Bereich sein wo die ND Bohrung öffnet bis die HD-Förderung einsetzt: Bin schon am Überlegen wie ich die Punkte a, a' und b präziser auf den Gasgriff übertragen kann, um sicher zu gehen, dass ich an der richtigen Stelle bin, aber hatte bisher noch keine gute Idee...   Vielleicht probier ich mal bei Gelegenheit doch nochmal den Cutout unten weiter vorzuziehen. Wenn es besser wird, wäre er in dem Bereich tatsächlich zu fett gewesen, wenn es schlimmer wird zu mager.  
    • Vollkornspaghetti mit Tomatensauce (mit ganz viel frischem Knoblauch und Basilikum!), dazu frisches mediterranes Gemüse. Yummy und vegan!
    • Alb   Grausam um Stuttgart herum mit den Umweltzonen.   1 Stunde Umweg nachdem kleinere Zonen im Google nicht ausgewiesen sind .   um 10 war ich nach knapp 300 km in Schützingen.
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