Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zeigt Euren ersten Roller - wie alles begann.....

Featured Replies

Geschrieben

Wer hat denn eigentlich seinen ersten Roller noch?

Meine 80er PX mit DR habe ich nun schon 25 Jahre und werde sie auch nicht mehr hergeben.

 

Ich,

 

1995... 21 Lenze.

 

*seufz*

 

vor dem Passat sieht man noch den Käfer meiner damaligen Perle.

post-40008-0-34723000-1445942988_thumb.j

post-40008-0-24611400-1445943000_thumb.j

post-40008-0-13844500-1445943009_thumb.j

post-40008-0-32661800-1445943031_thumb.j

  • Antworten 304
  • views 53,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • My first love ...... 1984 (ca. ein halbes Jahr nach Neukauf) 1985 ("Cut-Roller" mit Kühlerfigur) 1986 (Popper-Style) 1987 (Augsburg-Style - ohne Backen)

  • kann ich toppen...war 1989, wollte ich nie haben, nach zwei monaten war der spuck vorbei....

  • Jo, nur grün geärgert , passen zur Lärmschutzwand Und 2,4L mit 45er Weber wurden gegen 16V Turbo getauscht. Damals sogar noch ganz easy beim Dorftüv Eintragen lassen... aber 250PS auf 13" und Starrac

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Verjährt das Schänden eines Top-Olacks eigentlich oder kannst du da heute noch für gesteinigt werden? ;-)

Geschrieben

ich hoffe nach 16 Jahren ist das verjährt... seit dem war der Lack ab. :satisfied:

 

 

Aber selbst wenn, ich habs nicht so mit O-Lack und zu der Zeit als sie zerrupft wurde, haben einige dieRoisen sogar geflext wie nix Gutes :blink:

 

So Top war der auch nicht mehr. Da waren Dellen die sehr schlecht ausgebessert wurden, Backe war sogar durchgesrostet.

 

Klar, ein Klacks für die O-LAck-Spezies hier, aber mir wäre das selbst heute nicht genug gewesen um ihn zu erhalten.

 

 

.. JEHOVA :-D

Geschrieben

Hab noch ein paar Bilder vom Braunschweig Run aus dem Jahr 1991.

 

Vielleicht erkennt der eine oder andere ja seinen Roller.

Am besten finde ich den I Pone Aufkleber. Da war jemand seiner Zeit richtig

voraus.

post-41679-0-28744900-1445956077_thumb.j

post-41679-0-02858200-1445956082_thumb.j

post-41679-0-49850100-1445956085_thumb.j

post-41679-0-96810400-1445956089_thumb.j

Geschrieben

Vespa Primavera 125, gekauft im Dezember 1996

2. Bild mit Gepäck kurz vor der Abfahrt zum Lübecker Pfingstrun 1997

Das ist der einzige Roller, den ich noch besitze! Allerdings ist der Tüv seit Augtust 2009 abgelaufen! :-D

 

Aktuell 133er Polini, Polinimembraneinlass, 19er SHB, ET3 Banane mit 30er Krümmer.

post-1807-0-65980000-1445958545_thumb.jp

post-1807-0-35797100-1445958559_thumb.jp

post-1807-0-51712400-1445958587_thumb.jp

post-1807-0-16183400-1445958616_thumb.jp

Bearbeitet von henning

Geschrieben

Na dan will ich auchmal meine ersten roller zeigen...

Haesslich :-D

V50 so gekauft (der cut war schon) hatte sie damals ueberlackiert. Und ne pk gabel xD man beachte, ungekürzt :-D:-D

Und ne pk mit cut hinten, man beachte die professionelle verlegung des gaszugs...

Das ganze ist aber auch schon 11 oder 12 jahre her....

Ganz schön schlimm :-D , die armen rollerpost-7902-0-31451900-1446298926_thumb.jppost-7902-0-50167700-1446298942_thumb.jppost-7902-0-82287100-1446299045_thumb.jp

Bearbeitet von Fo0gLy

Geschrieben

Ja, das auf der v50 ist der zirri silent...

Das kann sein, dass du ihn mir verkauft hast :)

Muss lang her sein

Geschrieben

1989 war das wohl.

Richtig gruselig - passend zu Halloween :-D

post-54320-14463198584494_thumb.jpg

Geschrieben

kann ich toppen...war 1989, wollte ich nie haben, nach zwei monaten war der spuck vorbei....

post-25108-0-29842700-1446909745_thumb.j

Geschrieben

kann ich toppen...war 1989, wollte ich nie haben, nach zwei monaten war der spuck vorbei....

Mach das weg!!!!!!!!!!

:repuke::aaalder::censored:

Geschrieben

Erster Roller war eine PK Ende 1992 Anfang 1993. Da war ich noch keine 18 und Vatter meinte, dass der Roller schnell genug sei. Ergo keine PX80. :sneaky:

Dafür dann aber schnell ein 75er Rennkit und eine Polini Banane.

 

 

Nach meinem Wehrdienst dann Urlaub in Spanien. Dort angefreundet mit einer TX200. So ein PX-T5 Zwitterroller.

 

Danach war mir dann klar, dass ich etwas Größeres bräuchte. Hab meine PK an meine Schwester abgegeben und mir dann eine P200E gekauft und

die neu aufgebaut (blauer Roller). Links daneben der Roller von einem Kumpel aus Herten. Beide Roller haben die wilden Jahre überlebt und existieren

heute noch. Der Blaue existiert jedoch in stark abgeänderter Form.

Roller-von-Kowe-und-Ralle.jpg

 

 

blau.jpg

post-54102-0-25129900-1446987050_thumb.j

post-54102-0-87620500-1446987164_thumb.j

Bearbeitet von Radulf

Geschrieben

kann ich toppen...war 1989, wollte ich nie haben, nach zwei monaten war der spuck vorbei....

Ganz verdrängt...

Ich hatte ja zuerst auch für 2 Wochen ne Honda Glied. Die hab ich aber schnell klein gekriegt (kapitaler Motorschaden), dann gabs zum Glück die PX.

Geschrieben

Ich hatte übergangsweise vor dem Auto so um 90 rum auch ne Puch Lido 80... sah so auch wie die Herkules oben.

Vorher ne Suzuki GT50 mit Polybauervollverkleidung :rotwerd:

 

Dann kam ne V50...

Bearbeitet von Wavler

  • 5 Jahre später...
Geschrieben

Ich stolze 15 mit meiner ersten PK...die hat was mitgemacht mit mir...armer Roller :-)

 

6A9382E8-8F03-4550-A032-2A775629961F.jpeg

Geschrieben

Na gut!

 

Mit 15 Mofa 1:

Fahrzeuge_001.thumb.jpg.9a7b493e1215b62c987654ea989529d7.jpg

Geklaut vor der Tanzschule, später in Teilen wieder gefunden in berüchtigter Gegend.

 

Dann Mofa 2:

Fahrzeuge_002.thumb.jpg.8355485a584aca808a9c3828d5141575.jpg

Längere Polizeigewahrsam irgendwann.

 

Dann Roller 1:

Fahrzeuge_024.thumb.jpg.060bcbd77dcf5a8948a9b488a4e4824b.jpg

Fahrzeuge_030.thumb.jpg.f629d6a91678261355b1ac47392dc1bd.jpg

Scooterrun_Aachen_1995_003.thumb.jpg.db9e6fd62df781923906bb1977d78bcb.jpg

Hier Aachener Flithy and Sly Run so um die 92 oder 93.

 

Kurzer Ausflug zum ersten Auto:

Fahrzeuge_004.thumb.jpg.2dbc95c5b0921d5df0870364d7a971a3.jpg

 

Und wieder Scooter Run Abfahrt, 1992:

Scooterrun_Aachen_1994_003.thumb.jpg.b1975dad1921b38cc75068d51f25f76d.jpg

 

Dann die PX:

Fahrzeuge_035.thumb.jpg.fd3352f59280d83546690600b06e1422.jpg

1994 aus nem Wrack aufgebaut.

 

Fahrzeuge_039.thumb.jpg.09375af5876dae4c789754ca7bc858d2.jpg

Scooterrun_Aachen_1997_001.thumb.jpg.a7bd9da4788c57f6c5b4485e51b95947.jpg

 

Hier soweit ich weiß 1995 oder 1996 auf der A61 am Rasthof auf dem Weg zum Run.

 

Und hier auf dem Rückweg vom Burgrun Heinsberg, Ecke 98 grob:

Burgrun_Heinsberg_1999_002.thumb.jpg.bc102bf663ac9b8498315f0e48b362de.jpg

 

Viele alte Fotos hab ich nicht, man war ja damals noch analog unterwegs. Bilder im Kopf sind reichlich über, daher der Rückfall jetzt gerade...

 

Bearbeitet von MyS11

Geschrieben

Wie an anderer Stelle bereits schon mal gezeigt. Um 1988/89. Gekauft in originalem Zustand in weiß mit rotem Plastikgedöns (Dosenhalter, Griffe, Schlitzrohr etc.) für DM 800.- und in heimischer Garage dann zerlegt, lackiert und minimal modifiziert. Edit: man war ich damals stolz auf das Chromgedönse. Eigentlich wollte ich ja lieber eine PX, dafür hat mein Geld als Schüler aber nicht gereicht. Musste ich so auf dicke Backen machen...

696930D9-3C14-485C-9102-3C4930EC7457_jpeg_ef55bd5cb5358889fecc12b27ef5d18b.jpg

Bearbeitet von milan

Geschrieben

Mein einziges Rollererlebnis als Minderjähriger: ich hatte damals die letzte neue Hercules K50Ultra2 gekauft (bei meinem Chef, Autowerkstatt mit Hercules und Vespa Vertretung). Nach kurzer Zeit rauchte an der Hercules die Zündung ab (Insider kennen die Probemaltik mit dem spanischen Motoplat-Zeugs). Leihweise - bis das ersatzteil da war - konnte ich eine PX80 fahren. Das war damals aber überhaupt nicht mein Fall, echte Rocker brauchen eben ein Motorrad und keine fahrbare Toilette. Ja, so sah man das damals. Mittlerweile hat sich das geändert, Vespa`s finde ich seit mehr als 20 Jahren klasse (zumindest Blechware). Jedoch erst 2017 hab ich mir "meine" gekauft, dafür mag ich sie heute umso mehr (obwohl es nur eine spanische Postvespa ist). Ich mag das Ding und hab auch nicht vor , sie irgendwann mal zu verkaufen. Und damit ich gut versorgt bin hab ich damals auch gleich zwei Stück gekauft - für alle Fälle!

Geschrieben
vor 23 Stunden hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

Na gut!

 

Dann die PX:

Fahrzeuge_035.thumb.jpg.fd3352f59280d83546690600b06e1422.jpg

1994 aus nem Wrack aufgebaut.

 

Fahrzeuge_039.thumb.jpg.09375af5876dae4c789754ca7bc858d2.jpg

Scooterrun_Aachen_1997_001.thumb.jpg.a7bd9da4788c57f6c5b4485e51b95947.jpg

 

Hier soweit ich weiß 1995 oder 1996 auf der A61 am Rasthof auf dem Weg zum Run.

 

Und hier auf dem Rückweg vom Burgrun Heinsberg, Ecke 98 grob:

Burgrun_Heinsberg_1999_002.thumb.jpg.bc102bf663ac9b8498315f0e48b362de.jpg

 

Viele alte Fotos hab ich nicht, man war ja damals noch analog unterwegs. Bilder im Kopf sind reichlich über, daher der Rückfall jetzt gerade...

 

 

Die fährt ja noch, wie wir klären konnten dank Kleinanzeigen  :-D allerdings mit einem neuen Kostüm 

 

5A9ED13E-EA7D-4115-AC31-18B51EDCF003.thumb.jpeg.fafcd604ffef288db649d66fe46c099c.jpeg

Geschrieben
Am 18.11.2020 um 09:52 hat schlubbi folgendes von sich gegeben:

und hepp hoch damit :-D

 

Junge.. hab auch noch was :-D

war schon ne heiße Zeit.. damals vor Corina 20 

 

21A9E13B-DD92-4348-87B8-BE68099E4683.thumb.jpeg.f36ca36470839c8f9f90ddea4fb38a4b.jpeg

Geschrieben
vor 2 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben:

 

Die fährt ja noch, wie wir klären konnten dank Kleinanzeigen  :-D allerdings mit einem neuen Kostüm 

 

5A9ED13E-EA7D-4115-AC31-18B51EDCF003.thumb.jpeg.fafcd604ffef288db649d66fe46c099c.jpeg

 

Ich sag mal so. Damit kann ich gut leben, auch wenn ich sie gern zurückgekauft hätte, aber ich war ja wohl ein Jahr zu spät. Besser könnte es Ihr ja kaum gehen ;-)

Geschrieben

süß, gell :satisfied:

auf der rückseite steht 4/81

IMG_0351.thumb.JPG.50ae2738b05608d79f89112b255bd70e.JPG

 

150er Dynastart (siba), baujahr war, glaube ich 56....weiß ich nimmer.

 

gruß, stefan

Geschrieben

noch einz :-D coole Kiste casi :inlove:

 

pastell türkis mit blaustich Rahmen Lüfterradabdeckung

pastell Türkis mit grünstich Gaybäckfach Backen Lenker Koti Polrad :cheers:

 

139 ccm Malle watt sonst !

 

2020-02-16_14.JPG

Bearbeitet von schlubbi

Geschrieben

Meine erste war eine vespa PK 50 ohne blinker ohne gepäckfach,

1. besitz war meine schwester

habe sie dann zu tode gefahren und noch irgend wie verkauft

foto dürfte von 1989 sein

 

Aufkleber  von 0 - 100 in 15 minuten :-D

 

1499296923_FranzisVespa.jpg.b9efa9afdcc0a6970dc0a271607ba76a.jpg

Geschrieben
Am 19.11.2020 um 12:22 hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

 

Ich sag mal so. Damit kann ich gut leben, auch wenn ich sie gern zurückgekauft hätte, aber ich war ja wohl ein Jahr zu spät. Besser könnte es Ihr ja kaum gehen ;-)

Die Hauben hab ich noch im Keller liegen;-)

Geschrieben
vor 36 Minuten hat Rö! folgendes von sich gegeben:

Die Hauben hab ich noch im Keller liegen;-)

 

Hattest Du mal geschrieben, ja.

Aber die Airbrushs sind ja überlackiert, richtig? Daher auch als Wanddeko bei mir nicht mehr so interessant ;-)

Geschrieben
Am 31.10.2015 um 14:48 hat Fo0gLy folgendes von sich gegeben:

Na dan will ich auchmal meine ersten roller zeigen...

Haesslich :-D

V50 so gekauft (der cut war schon) hatte sie damals ueberlackiert. Und ne pk gabel xD man beachte, ungekürzt :-D:-D

Und ne pk mit cut hinten, man beachte die professionelle verlegung des gaszugs...

Das ganze ist aber auch schon 11 oder 12 jahre her....

Ganz schön schlimm :-D , die armen rollerpost-7902-0-31451900-1446298926_thumb.jppost-7902-0-50167700-1446298942_thumb.jppost-7902-0-82287100-1446299045_thumb.jp

pk mit simonini d&f?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.