Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zeigt Euren ersten Roller - wie alles begann.....

Featured Replies

Geschrieben

Hallo,

schön das sich auf dieser Seite wieder was tut. Habe hier noch einmal ein Foto als Auslöser für

meine Vespaleidenschaft eingestellt.

Zeigt meinen "alten Herrn" mit seiner Vespa. Hat er damals gegen seinen ersten Fernseher

eingetauscht zum Wohle der Familie.

Schade eigentlich.

Kann jemand erkennen was das für ein Modell ist. Mein Vater ist da ca. 20 und geboren ist er 1939.

Muß also Ende 50 er Anfang 60er gewesen sein.

Gruß aus Hannover

post-41679-0-78999800-1322139687_thumb.j

  • Antworten 304
  • views 53,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • My first love ...... 1984 (ca. ein halbes Jahr nach Neukauf) 1985 ("Cut-Roller" mit Kühlerfigur) 1986 (Popper-Style) 1987 (Augsburg-Style - ohne Backen)

  • kann ich toppen...war 1989, wollte ich nie haben, nach zwei monaten war der spuck vorbei....

  • Jo, nur grün geärgert , passen zur Lärmschutzwand Und 2,4L mit 45er Weber wurden gegen 16V Turbo getauscht. Damals sogar noch ganz easy beim Dorftüv Eintragen lassen... aber 250PS auf 13" und Starrac

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

vom zusatz Emblem her is mal eine Messerschmitt ob T Modell od. GS kann ich nicht sagen

Geschrieben

Ob der Themenstarter sich mal bei mir melden mag? Kann sein, dass ich seine blaue 80er von damals habe.

Geschrieben

würde mal schwer auf messerschmitt gs tippen...

(habs mir mal erlaubt zu vergrößern und reinzustellen :wacko: )

post-29345-0-77537300-1322142017_thumb.p

Bearbeitet von vespa-fan-vespa

Geschrieben

Hallo,

schön das sich auf dieser Seite wieder was tut. Habe hier noch einmal ein Foto als Auslöser für

meine Vespaleidenschaft eingestellt.

Zeigt meinen "alten Herrn" mit seiner Vespa. Hat er damals gegen seinen ersten Fernseher

eingetauscht zum Wohle der Familie.

Schade eigentlich.

Kann jemand erkennen was das für ein Modell ist. Mein Vater ist da ca. 20 und geboren ist er 1939.

Muß also Ende 50 er Anfang 60er gewesen sein.

Gruß aus Hannover

Wenn man sich das sanft gewölbte Beinschild ansieht, müsste eine Messerschmitt T/3 sein (GS hat einen stärkeren "Knick")...

Geschrieben

post-6811-1226160504_thumb.jpg

Mein ersterr Roller war die Traveller die hier relativ verdeckt ist. Ich bin zum Glück nicht auf dem Bild, da ich das Foto gemacht habe...

Wann das genau war, kann ich nicht mehr sagen, war aber noch in den 80ern.

MAhlzeit!

Der hammer die alten Bilder aber warum brauchtest Du damals bis zum Rathaus so viel GEpäck????

Geschrieben

Ob der Themenstarter sich mal bei mir melden mag? Kann sein, dass ich seine blaue 80er von damals habe.

Er ist es zu 90%. Hat zufällig jemand eine eMail-Adresse von D.Valo? Er ist so selten hier.

Hi Valo, meine PM hast Du ja schon bekommen. Kotflügel wurde vom Vorbesitzer gewechselt. Der Original-Kotflügel mit den Bohrungen für die Koti-Lampe habe ich auch noch.

Gruss,

C

post-31144-0-91610300-1322158854_thumb.j

post-31144-0-70271200-1322158888_thumb.j

post-31144-0-38318900-1322158923_thumb.j

Bearbeitet von cassius

Geschrieben

Dann werfe ich jetzt auch mal den Scanner an.

Habe tatsächlich auch noch auf Anhieb zwei alte Pix in der Fotokiste gefunden:

Monaco Ende der 80er

2 oder 3 Jahre später -Gleicher Ort, gleicher Roller, neuer Style

post-41563-0-26655600-1322222344_thumb.j

post-41563-0-94876900-1322222377_thumb.j

Geschrieben

und dann hab ich noch die zwei :wacko:

Auf grosser Frankreich-Tour (88 oder 89)

Und, last not least, mein Avatarbild

Anfang der 90er irgendwo zwischen Renesse und Domburg

post-41563-0-47849900-1322227020_thumb.j

post-41563-0-29887200-1322227042_thumb.j

Geschrieben

post-40111-0-25330700-1322316447_thumb.j

Meine Erste, [...] Meine war damals erst ein paar Tage alt; kein Kratzer, sie roch noch neu! [...] Das Bild ist von 84. Hab sie heute immer noch:[...]

Wow, das gefällt mir. :wacko:

Geschrieben

Backen-Cuts waren wohl Ende der 80er schwer angesagt....

Meine Erste PX 80 von 1989:

post-27481-0-44030900-1322668344_thumb.j

post-27481-0-18101000-1322668359_thumb.j

post-27481-0-98369200-1322668370_thumb.j

Geschrieben

boar, der Cut schlägt ja wohl alle. :wacko:

Das war meine erste Vespa:

vor 7 Jahren gekauft und vor 6 Jahren verkauft... Ich hab viel Lehrgeld zahlen müssen, aber naja. Die ersten Schritte sind immer schwer. Danach lief es ja rund. :wacko:

post-21199-0-62784700-1322672263_thumb.j

Geschrieben

boar, der Cut schlägt ja wohl alle. :wacko:

Das war meine erste Vespa:

post-21199-0-62784700-1322672263_thumb.j

Zumindest schöner dem geneigten Auge minimal schmeichelnder, als die orangene T5. :wacko:

Bearbeitet von M210

Geschrieben

mein erster :wacko: 1989 gekauft - bis zum 18. geburtstag 1990 übelst verschandelt - ich weis auch nicht was da in meinen gehirnwindungen so vor sich ging - war urspünglich ne orig lusso GS in rot mit 5000 km auf der uhr, naja blieb genau 6 monate in diesem style und wurde dann tarnfarben angemalt

post-23503-0-05495900-1322688426_thumb.j

Geschrieben

steile sissybar :wacko:

ja, früher gerne im wöchentlichen Wechsel mit diese "Flip-Over" Lehne :wacko: . Je nach Vorliebe und Bequemlichkeitsempfinden der jeweiligen Sozia. Man waren wir damals bescheuert...

Geschrieben

Ich hab meinen Roller letztes Jahr wieder angeboten bekommen, erkannt und gekauft.

Für mich stellt sich seit dem die Frage ob ich wieder so machen will wie er damals war oder wie immer silber werden soll wenn mir nichts besseres einfällt.

Oder es wird eine gelbe Rennkiste.

ron

Ich kann hier auch was beisteuern:

Diese PV führ ich mit 16 Jahren:

Einfach ein anderes Kennzeichen (schwarzes mit orangen Balken) drauf.

ab0.jpg

Geschrieben

GENAU SO muss sie wieder werden, was soll die frage nach alternativen oder gar kotz-firmenwagen-silber? :wacko:

Geschrieben

Fox-Streifen und Malossi-Aufkleber :wacko:

Meine aus dem Jahr 1985.

vespa31sunf1lwiop.jpg

vespa32xwjbudplik.jpg

vespa33kw0hqm1uia.jpg

Geschrieben

Zumindest schöner dem geneigten Auge minimal schmeichelnder, als die orangene T5. :wacko:

raff ich grad nicht... wie meinen? :wacko:

Geschrieben

raff ich grad nicht... wie meinen? :wacko:

ach nix. :wacko:

Geschrieben

Schweizer: Laaaaangngngngsaaaaaaammmmm schschschschpreeeeeeechchchcheeeeeeeennnn.

:wacko:

Geschrieben

mein erster :wacko: 1989 gekauft - bis zum 18. geburtstag 1990 übelst verschandelt - ich weis auch nicht was da in meinen gehirnwindungen so vor sich ging - war urspünglich ne orig lusso GS in rot mit 5000 km auf der uhr, naja blieb genau 6 monate in diesem style und wurde dann tarnfarben angemalt

post-23503-0-05495900-1322688426_thumb.j

Jau, das kenn ich. Zuerst wurde ich auch "der Chromkaskadenmann" genannt... heut nur noch RAL 6014 und so Zeuch... :wacko:

Geschrieben

Ich hab meinen Roller letztes Jahr wieder angeboten bekommen, erkannt und gekauft.

Für mich stellt sich seit dem die Frage ob ich wieder so machen will wie er damals war oder wie immer silber werden soll wenn mir nichts besseres einfällt.

Oder es wird eine gelbe Rennkiste.

ron

1:1 wie auf dem bild ersichtlich wiederaufbauen !!

gelbe rennkisten und silberne hast doch eh schon genug.

Bearbeitet von RATTENMOPPET

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.