Zum Inhalt springen

Zeigt Euren ersten Roller - wie alles begann.....


D.Valo

Empfohlene Beiträge

Deine war also die weiße PX auf dem Bild-richtig?

Die Karre ist nicht weiss, sondern rosa und gehoerte meiner Freundin. Es war das rosafarbene PX Sondermodell mit grauen Gummis. Die rote Popperkiste daneben war meine! Nach einem Jahr war dann aber der Lack ab und ich habe sie dann selbst Gruen lackiert. Das ist so scheisse geworden, dass ich mir statt der schwulen Leuchte auf dem Kotfluegel eine leere Hansapilsdose angespaxt habe und einen Tannenzweig darein steckte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dir was passiert?

Der Sozius war noch vor mir abgesprungen, ich wiederum versuchte mich mit aller Gewalt von diesen riesigen rollenden Rädern fernzuhalten. Das war ein Kampf - aber ich hatte ihn zum Glück gewonnen. Der Unfallhairgang wurde mir erst Stunden später bewusst. Stand so lange unter Schock. Das ist wirklich ein erstaunliches Phänomen. Naja, die Achse vorn war gebrochen und ich nicht schuld. Diese Kombination führte mich zu einer neuen silbernen PXalt, die direkt umgepimpt wurde. Damals gab es "schwarz" noch nicht an der PX. :-D

99e9b1e4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@M210: erinnert mich stark an eine Szene aus so einem Pillen/Roller-Film, dein so darnieder liegendes Mopped :-D

"You´re lucky, we could have killed you!"

"Oh yeah? F***in´ lucky, better would have killed me, f***in´ Mister Postman"

:-D

Wenn ich die Bilder hier so sehe, überkommt mich der Drang, den einen oder anderen verstaubten Karton auszugraben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unten links, PX 80 mit feinstem Sprühdosenlack in saphirblaumetallic halbglanz und schwarz matt, 139er und ohrenbetäubend lautem Simonini, auf dem Weg nach Oberhausen 91...

oberhaus.gif

Die Scanner waren vor 10 Jahren offensichtlich auch noch nix...

Bearbeitet von Käthe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So auch mal beim Kotze-Rider nach alten Bildern von mir geguckt und erstmal nur ein paar mitm dem Handy abfotografiert

(daher auch die miese Qualität). Ich könnt mich ärgern das ich damals keine eigene Kamera hatte, aber naja, wenigstens

hat er damals unsere üblen Versuche des Rollerdesigns festhgehalten. :-D

Des hier ist Wasserbuschi´s Roller der auch seinen Namen begründet hat, nur damals war er noch ohne Wasser(Kühlung) und ganz brav. ;-)

Sozusagen Luftbuschi´s Roller :cheers: Bild müsste so von 1991 sein.

Hier nun meine Entgleisungen von 1991. Geht´s hässlicher? :-D

Im Vordergrund meine damalige PX80 mit 135DR, dahinter Kotze-Riders PX mit 139er Malossi.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Nun Bilder von meiner PX die ich Ende 1991 gekauft habe und immer noch besitze.

Gekauft mit 6000km auf der Uhr, Bj. 1989, Schneeweiß und mit Elestart.

So sah Sie dann 1992 aus... ich hatte aber auch noch "schöne" Backen.

1994 in Vlotho aufm Run und mit etlichen km mehr bereits auf der Uhr ist dann dieses Foto entstanden.

Mit mutigen Farbkombinationen hatte ich´s damals... :-D

Tja und heute sieht die "alte" Dame so aus. Nächste Jahr wird Sie 20 :-D

post-2978-1229763374_thumb.jpg

post-2978-1229763465_thumb.jpg

post-2978-1229763947_thumb.jpg

post-2978-1229764135_thumb.jpg

post-2978-1229764377_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mach ich mich auch lächerlich und zeig meinen 1 Roller mit mir drauf (und nicht nur den Roller wie ein paar Seiten vorher)

post-4662-1229773620_thumb.jpg

:-D

Erinnert mich an den Film mit Markus und Nena, nur fuhr er da eine PX 200, die dann leider vom Bus überrollt wurde.

Bearbeitet von efendi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine erste PX80, die ich seit 1989 fuhr und dann im Frühjahr ´90 unter einen Gliederzug gelegt hatte. Geile Sitzbank. Und Spiegel am Spiegel. :-D

4c7c65be.jpg

alta, hast du eigentlich auch mal nen roller nicht zerschrotet?!?! :-D:cheers:

1994 in Vlotho aufm Run und mit etlichen km mehr bereits auf der Uhr ist dann dieses Foto entstanden.

Mit mutigen Farbkombinationen hatte ich´s damals... :-D

post-2978-1229764135_thumb.jpg

is das mein zelt da rechts?! wie geil!! ;-):-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorderreifen interessiert mich. Saugeil!

Die farbigen Reifen (hatte auch mal zwei weisse hinten und vorne drauf) gabs damals beim Rollershop.

Hersteller war "Kings-Tire". Beim burnen machten sie aber trotzdem nen schwarzen Strich auf den Asphalt :-D

Ob´s die noch gibt... keine Ahnung

is das mein zelt da rechts?! wie geil!! :-D :-D

Kann sein... wenn du da mitwarst (kann mich nicht mehr erinnern... :-D)

dann kanns schon sein ;-)

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein... wenn du da mitwarst (kann mich nicht mehr erinnern... :-D)

dann kanns schon sein :-D

Yo - war er!

Allerdings könnte das auch mein Zelt sein....Das einzige, dass nach dem Sturm noch stand :-D

Habe auch noch ein Foto von Simon auf dem Weg dahin auf der Bahn - mit seinem Totenkopf-Tuchunterteil....

Ich scanne hl. Abend mal Bilders ein :-D

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die farbigen Reifen (hatte auch mal zwei weisse hinten und vorne drauf) gabs damals beim Rollershop.

Hersteller war "Kings-Tire". Beim burnen machten sie aber trotzdem nen schwarzen Strich auf den Asphalt :-D

Ob´s die noch gibt... keine Ahnung

Und bei Nässe waren sie unfahrbar, glatt wie hupe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war meine erste. Als Schüler gekauft 1989, eisern erarbeitet über Zeitungen austragen Sonntags früh morgens und jobben in einem italienischen Eiscafé. Vorfinanziert von der damaligen Freundin. :-D

Verkauft 1991 oder so für meine erste 200er PX.

Würde gern wissen was aus dem Roller geworden ist. Die Käuferin hieß Sanda Pigalowski und war aus Syke/Barrien, wenn ich mich daran richtig erinnere.

Bearbeitet von Mozzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information