Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zeigt Euren ersten Roller - wie alles begann.....

Featured Replies

Geschrieben

Lustig...ich habe die "Runkultur" verlassen, als die ersten PKs auftauchten...

  • Antworten 304
  • views 53,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • My first love ...... 1984 (ca. ein halbes Jahr nach Neukauf) 1985 ("Cut-Roller" mit Kühlerfigur) 1986 (Popper-Style) 1987 (Augsburg-Style - ohne Backen)

  • kann ich toppen...war 1989, wollte ich nie haben, nach zwei monaten war der spuck vorbei....

  • Jo, nur grün geärgert , passen zur Lärmschutzwand Und 2,4L mit 45er Weber wurden gegen 16V Turbo getauscht. Damals sogar noch ganz easy beim Dorftüv Eintragen lassen... aber 250PS auf 13" und Starrac

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Vespa px 125 bj 1997

grünmetallic mit silbernen backen, silbernem t5 spoiler, schwarzen blinkern, garelli, bitubos, supercors sitzbank, antikrüli und buzetti seitenständer, alles war eingetragen

post-10897-1234869657_thumb.jpg

Bearbeitet von williwirsing

Geschrieben
Vespa px 125 bj 1997

grünmetallic mit silbernen backen, silbernem t5 koti, schwarzen blinkern, garelli, bitubos, supercors sitzbank, antikrüli und buzetti seitenständer, alles war eingetragen

97.....hm...,die schöne neue PX!

:-D

Geschrieben
silbernem t5 koti, garelli,

mmmh..wird das nicht watt voll am Vorderrad? :-D

Geschrieben

89 war Sie dann fertig.

WINDWURF(nach einem Rennpferd)

post-19401-1234945719_thumb.jpg

Geschrieben
Lustig...ich habe die "Runkultur" verlassen, als die ersten PKs auftauchten...

@Lilla: Wie moanst des? oder Wie darf ich das verstehen??

Geschrieben
@Lilla: Wie moanst des? oder Wie darf ich das verstehen??

Rein zeitlich, nicht emotional (obwohl ich natürlich kein großer PK Fan bin).

Geschrieben

Die PK dankt es dir ! :-D

Geschrieben
nen spoiler wars :-D

Hätteste mal den Kopf nicht rausgeschnitten.

Habe mal nem Öcher mit ner ähnlich behangenen Px mit nem Motorplatzer geholfen, der war anno Tubak in Laurensberg abgeschmiert.

Warst nicht zufällig du?!

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

1996 auf dem Weg zu meinem Ersten und für ne ganze Zeit letzten Treffen.

mit zwei 80er Rollern.

post-979-1236646622_thumb.jpg

Dort gabs auch den Grund mit dem tunen und schrauben anzufangen.

post-979-1236646885_thumb.jpg

Sowas hatte ich bis dahin nicht gesehen und gehört.

Hatte gedacht da hebt ein Düsenflieger auf dem Prüfstand ab, war das geil.

Verschiedene Gründe haben mich dann für 4 Jahre aus dem aktiven Fahrgeschehen rausgeworfen.

Geschrieben

Mein erster Roller, so um 1990.

Hach war dat schön im Rollershopkatalog zu blättern. Da konnte man mit Chromblingbling und ner Radioantenne anner Eisdiele noch was reissen :-D

post-1493-1236890466_thumb.jpg

Bearbeitet von TV175

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Langlang her... das Bild muß so 1991 entstanden sein...

Nur schad das ich die Rote später verkauft hab. War ne 83er PX mit VNB-Lenkkopf :-D und Toplackierung.

In Blau noch meine allererste PX, geschossen so 1990.

post-7375-1242644269_thumb.jpg

post-7375-1242740810_thumb.jpg

Bearbeitet von ModePX

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Meine erst is die, die ich als Profilbild habe..

und vor ca. 1 monat hab ich sie sogar wieder angeboten bekommen und sie schaut noch immer gleich aus... nur wollte der Typ 600 euro für die Vespa ohne Motor :-D schade, sonst hätte ich sie sofort zurückgekauft :-D

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Ich kann hier auch was beisteuern:

Diese PV führ ich mit 16 Jahren:

Einfach ein anderes Kennzeichen (schwarzes mit orangen Balken) drauf.

ab0.jpg

Ich habe dieser Woche meine PV wieder angeboten bekommen und heute wieder nach 22 Jahren zurückgekauft

ron

Geschrieben
Ich habe dieser Woche meine PV wieder angeboten bekommen und heute wieder nach 22 Jahren zurückgekauft

ron

...na das ist doch mal ne schöne Sache....viel Spaß mit Deiner "Alten"

So Begann es bei mir 1992.....V50 N mit 133D.R und ordentlich Feuer.....

Es folgte 1994 meine erster kompletter Neu Aufbau. PX mit Pinasco Direkt und 30TM und PSP.....hach schwärm.....

ich hab sie Beide noch und es sind noch ein paar dazugekommen.....nur der Motor der V50 wanderte mal in eine PK welche verkauft wurde.

Ach ja, schön war das damals.....

post-30404-1251407770.jpg

post-30404-1251407986_thumb.jpg

Geschrieben
Ich habe dieser Woche meine PV wieder angeboten bekommen und heute wieder nach 22 Jahren zurückgekauft

ron

Gratuliere. Da warte ich auch noch drauf.

Mein erster Roller, PV 125, verkauft :-D 1989/90 nach Syke-Barrien (bei Bremen) an ein Mädel namens Sandra P. mit ihrem Freund, dessen Namen ich leider nicht mehr weiß.

Sandra, bitte melde dich.

:-D

Bearbeitet von Mozzer

  • 1 Monat später...
Geschrieben

der weiße ist der erste april 1988, dann gelb-lila ende 1988, 1989 in mattschwarz und braun mit selbstgebauten Driobar und pm-auspuff im januar 1990, danach folgte die sx200 in 1991, und der blau-grüne px ende 1991.

post-3932-1255426677_thumb.jpg

post-3932-1255426694_thumb.jpg

post-3932-1255426717_thumb.jpg

post-3932-1255426732_thumb.jpg

post-3932-1255426771_thumb.jpg

post-3932-1255426794_thumb.jpg

post-3932-1255426811_thumb.jpg

post-3932-1255426844_thumb.jpg

Geschrieben

Vespa PK 80 S Elestart, Bj. 1982, von meiner Schwester geerbt.

Sah genau so aus:

[Link gelöscht, weil er nicht mehr funktionierte.]

Echtes Foto habe ich glaub nicht davon.

Später wurde der Roller dann umlackiert in "Burgunder-Rot Metallic" von BMW. Toll.

Und noch später hab ich den Roller dann ganz spontan verkauft*. (Heute bereu' ich's!)

*In Kressbronn an der ehemaligen ARAL-Tanke.

Bearbeitet von Beo

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Hallo,

na dann will ich mich auch mal "outen".

Bilder meiner P 200 E Baujahr 1982. Gefahren habe ich sie von 1985 bis 1989, dann leider

verkauft.

Gruß aus Hannover

post-41679-0-23447000-1321970370_thumb.j

post-41679-0-90626200-1321970394_thumb.j

post-41679-0-69022900-1321970420_thumb.j

Geschrieben

War zwar nicht meine erste sondern meine dritte...und ja ich geb zu ich habe damals (1990) auch weiße Tennissocken getragen. :wacko:

2. Bild nachdem ich mich damit hingelegt habe, wegen nem defekten Kulu-Simmering (Öl auf dem Reifen). Ergebniss: Lenker gebrochen, Blechschaden und Motorgehäuse geplatzt. :wacko:

Geschrieben

Ich war ein regelrechter 208er Polini Fanatiker, mit 17 :wacko:

Und ohne Cut war man nicht dabei :wacko:

post-44-0-43366300-1322075223_thumb.jpg

Gruß

Basti

Geschrieben

Wer hat denn eigentlich seinen ersten Roller noch?

Meine 80er PX mit DR habe ich nun schon 25 Jahre und werde sie auch nicht mehr hergeben.

Geschrieben

Wer hat denn eigentlich seinen ersten Roller noch?

ISCH

Mit 18 gekäuft und mit 42 wieder "reaktiviert"

:wacko:

Geschrieben

wer isn des im hintergrund? strasser roli?

Weiß ich nicht mehr, aber kann schon sein.

LG Heinz

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.