Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zeigt Euren ersten Roller - wie alles begann.....

Featured Replies

Geschrieben

Hier dann mal meine "Anfänge"

angefangen hat alles 1995 mit einer

V50N elestart

BJ 1976

lackiert in irgendeinem RAL rot

75er DR

16/10er Vergaser auf 16/16er aufgebohrt => später durch 16/16er ersetzt

Kurbelwelle mit dem Dremel zur Rennwelle umgearbeitet

Leovinci Lefthand Auspuff (Schnecke)

Zündkontakt aus Originalgrundteil und "Wippe" von irgendeiner Kawasaki zusammengebastelt

Kotflügel leicht gecuttet nach "Augenmaß"

Man beachte das Loch im Beinschild in Fahrtrichtung rechts oben => Diebstahlsicherung durch den Vorbesitzer, weil Lenkschlossschlüssel verbummelt, stylisches Bügelschloss für durch das Loch und um den Lenker gabs damals dazu :wacko:

aber das wichtiges fehlt noch => Kickstarter nachgerüstet, weils mir auf den Sack ging dass der E-Starter den 75er DR nicht zog und ich das Teil dauernd anschieben musste :wacko:

Nachrüsten ist übrigens ganz einfach, da das Kickerloch nur mit einem Blindstopfen verschlossen ist => Stopfen raus, Kickerritzel rein, glücklich sein :wacko:

=> hab das Teil damals viel zu billig an nen Kumpel verkauft, damals wusste ich zwar dass das Ding selten ist, aber nicht wie selten, ausserdem war ich da erst 17 :wacko:

1996 kam dann eine PK 50 XL

Baujahr glaube ich 1987 oder 1988

lackiert in RAL 6018 (gelbgrün) und weiß

75er DR

Vergaser original 16/15er

Kurbelwelle ebenfalls zur Rennwelle "umgedremelt"

Polini lefthand (Schnecke)

"Vespa" Schriftzug auf beiden Seitendeckeln (Airbrush, nix Aufkleber :wacko: ) sowie "DR" Logo auf dem HSF-Deckel (ebenfalls Airbrush)

Kotflügel ebenfalls gecuttet nach "Augenmaß"

post-37830-0-95528200-1327677589_thumb.j

post-37830-0-01316000-1327677801_thumb.j

Bearbeitet von c_rath

  • Antworten 304
  • views 53,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • My first love ...... 1984 (ca. ein halbes Jahr nach Neukauf) 1985 ("Cut-Roller" mit Kühlerfigur) 1986 (Popper-Style) 1987 (Augsburg-Style - ohne Backen)

  • kann ich toppen...war 1989, wollte ich nie haben, nach zwei monaten war der spuck vorbei....

  • Jo, nur grün geärgert , passen zur Lärmschutzwand Und 2,4L mit 45er Weber wurden gegen 16V Turbo getauscht. Damals sogar noch ganz easy beim Dorftüv Eintragen lassen... aber 250PS auf 13" und Starrac

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

PK 50XL

selber mit Lackdosen gepimmt.

Rennsatz+Tröte.

muss ca 89´ gewesen sein.... haha lustiger Roller :wacko:

Und mein Bruders Manfred war auch der Burner

post-12222-0-17453900-1327686971_thumb.j

Geschrieben

Jo, nur grün geärgert , passen zur Lärmschutzwand :wacko:

Und 2,4L mit 45er Weber wurden gegen 16V Turbo getauscht.

Damals sogar noch ganz easy beim Dorftüv Eintragen lassen... aber 250PS auf 13" und Starrachse ist schon Brutal.

post-12222-0-26127000-1327688891_thumb.j

Geschrieben

In gelb war er irgendwie stimmiger... :wacko:

2,4er mit Webern könnte ich mir für meinen Ascona auch gut vorstellen, aber ich glaube ich bleibe

bein normalem 2.0S

  • 8 Monate später...
Geschrieben

Meine 50n spezial irgendwann 1989 für 800 Mark gekauft.

Man konnte sie nur anschieben bis sie ansprang, aber egal - es musste ne Vespa sein.

Man beachte den Spiegel der einfach in das Blech gebohrt wurde - Sünde

post-44786-0-30412700-1349896412_thumb.j

Aber nach über 20 Jahren fahre ich sie heute immer noch :inlove:

post-44786-0-82689500-1349896862_thumb.jpost-44786-0-50244700-1349897231_thumb.j

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Gekauft (glaube ich) Herbst 2007, damals noch ziemlicher Originalzustand, aber war schwarz mit Dose lackiert.

Motor war schnell zu lahm, mit großem Motor kam auch die komplette Bearbeitung. So sieht's heute aus, so gefällt mir das :-)

post-26061-0-29085000-1350594923_thumb.j

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Damit fing alles an (irgendwann Anfang der 80er)

post-12989-0-35062100-1351679192_thumb.j

Geschrieben

Erst v50

Dann seit 1992 diese Rally, die hab ich immer noch

post-3762-0-35399100-1351681287_thumb.jp

Geschrieben

VBB_01_web.jpg

VBB_02_web.jpg

muss so um '96 herum gewesen sein. lässige 15 jahre jung, pupatär irgendwo zwischen punk und grunge festgehangen. :-)

Geschrieben

Auha, leider kein Bilder mehr vorhanden...

Meine erste war ne 50 N Spezial BJ. Ende 70 glaub ich, ist ja auch schon 16 Jahre her,

dann eine PX alt in rot, die dann komplett zerlegt wurde und im Bau leider mangels Masse verkauft werden musste.

Dann kam eine weitere PX 80 und vor etwa 8 Jahren eine PX200 aus ebay... Von der gibts noch ein Foto, siehe ANhang.

Und zum guten Schluss nun endlich die PX die ich aktuell fahre.

Traumroller ist ne T5 mild gecustomized mit nem schönen Lack und nem schönen Pott.

post-40286-0-81723700-1352041496_thumb.j

Geschrieben

VBB_01_web.jpg

VBB_02_web.jpg

irgendwo zwischen punk und grunge festgehangen. :-)

oder in der traumwelt, wobei ich die elm street irgendwie anders in erinnerung habe... :-D

Geschrieben

Lang, lang is es her.... (1996)... ET3... 133ccm Polini... leichter Cut.

Aktuell sieht sie so aus....

Mittlerweile eine von vielen.... but, ma everlasting love!!!! :inlove:

post-9153-0-70407800-1352043181_thumb.jp

post-9153-0-61959800-1352043196.txt

post-9153-0-96948700-1352043471_thumb.jp

Bearbeitet von sprint

Geschrieben

ja, Fred K. war ganz groß im Kurs :devil:

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Moin,

keiner mehr Bilder aus der guten, alten Zeit?

Der Winter ist lang. Schaut mal nach.

Creni

Geschrieben

schöne alte Lackierungen und Bemalungen dabei ....

 

muss auch mal in / an meinem Vespa Fotoalbum scannen :-D

Bearbeitet von schlubbi

Geschrieben

`88-`89

 

PX 80 alt O-Lack, erst perfekt, dann Delle:

 

 

Dann gelb.

 

 

89-`90

 

150 T4 O-Lack ziemlich gut, dann rot, dann Delle dann weiß:

 

 

90 Racer O-Lack, schon vorher Delle deshalb grün 8-)

 

post-4809-0-96009500-1444902161_thumb.jp

post-4809-0-56351200-1444902461_thumb.jp

post-4809-0-45720100-1444902483_thumb.jp

post-4809-0-93798600-1444902514_thumb.jp

Bearbeitet von matzmann

Geschrieben

Klasse die Lackierungen damals, einfach mal alles übersprühen inkl. Gummis, Schrauben.....

Egal Hauptsache man war creativ.

Wer hat noch Bilder. Ich möchte viel mehr sehen.

Geschrieben

Ging ja nicht anders, zu der Zeit wurde mittags angefangen zu lackieren und am nächsten Tag musste man wieder zur Schule/Ausbildung damit. Kohle für nen Lackierer war nicht drin, ich hab gerade mal den Sprit zusammen bekommen und musste mal auf dem Run Pfandflaschen sammeln für die Rückfahrt 8-)

Geschrieben

vespa035a2tq.jpg

 

 

Meine erste Vespa beim Soffi´s Open Day. Da war er schon zum zweitenmal lackiert und schon wieder ramponiert. Ab da hab ich beschlossen, ner Vespa nie wieder ne Profilackierung zu verpassen. Daran halt ich mich bis heute, selbst wenn die Unfallhäufigkeit beträchtlich abgenommen hat. :sigh:

Geschrieben

Meine erste PX 1988 vorher und nachher, dann 1991 meine erste SX und 1993 eine englische Custom GP und so weiter...bis heute sind es 6 zugelassene Lammy und Vespas

post-3932-1255426677_thumb.jpg
post-3932-1255426694_thumb.jpg
post-3932-1255426811_thumb.jpg
post-3932-1256210062_thumb.jpg
post-3932-1256210084_thumb.jpg
post-3932-1256210248_thumb.jpg
Geschrieben

Noch mehr Bilder meines ersten Rollers Punk Version 1

post-4662-14456045221465_thumb.jpgpost-4662-14456045310828_thumb.jpgpost-4662-14456045438374_thumb.jpgpost-4662-14456045523639_thumb.jpg

Geschrieben

die erste Vespa wurde 1989 gekauft

 

nach einiger Zeit und einem Unfall wo einige Chromteile gelitten haben sah sie dann erstmal so aus.....

 

Pornosofa 1990

 

 

post-5802-0-38661500-1445868958_thumb.jp

 

 

 

so um 1990/91 kam dann noch eine böse V50 dazu :-D

 

Neonstyle 

 

Man hatte immer die Polizei  - hinter sich

 

post-5802-0-11218500-1445869065_thumb.jp

Bearbeitet von schlubbi

Geschrieben

Klasse Bilder und schön das es hier weiter geht. Aber da muss es doch noch viel, viel mehr Bilder geben.

Geschrieben

einfach nicht anhalten lassen  und Gas geben, hat immer geklappt...

 

nach einiger Zeit wurde die Kiste dann Nato Oliv gepinselt um nicht so aufzufallen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.