Zum Inhalt springen

der-oe

Members
  • Gesamte Inhalte

    253
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von der-oe

  1. der-oe

    der-oe

  2. Sieht ja echt nach Fun aus. Trotz Heimspiel war es mir aber nicht möglich, dabei zu sein... Aber ein fettes Lob an alle Mitfahrer und Spender - ich finds super wenn jemand solche wichtigen Dinge unterstützt !!!
  3. Würde auch auf das Steuergerät tippen. Und austauschen ist nicht zwingend notwendig. Es gibt auch wirklich gute Reparaturbetriebe. Wenns Temp.abhängig sein sollte, einfach mal das Steuergerät abkühlen wenn der Fehler auftritt und gucken was passiert... Läuft er mit gekühltem Steuergerät ist das wohl hin.
  4. So siehts dann am Böckchen aus: An dieser Stelle nochmal Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee an den Luftpinselkönig
  5. Als kleiner Hinweis: Der Roller ist für meine Tochter. Wenns Recht ist, pack ich mal ein Bildchen rein, wenn der komplettiert ist...
  6. Klar... Ehre, wem Ehre gebührt
  7. Respekt... Sehr schöne Arbeit. Wie sooooooooooooo vieles von Dir
  8. Bis vor etwa 2 Wochen habe ich das auch geglaubt- Aber das kann ich leider nicht mehr so unterschreiben... Auch hier im Forum gibts scheinbar schwarze Schafe, die Kohle kassieren und dann nicht liefern. Und nein, ich bin kein Einzelfall bei dem Verkäufer...
  9. @pien: Wenns so wirklich sein sollte, bleibt Sie einfach abgemeldet stehen... Da passt das Verhältnis Teileeinsatz/Verkaufspreis in keinster Weise.
  10. Hallo Forenmember, da die Family doch mehr Zeit als alles andere in Anspruch nimmt, denke ich über den Verkauf meiner PX nach. Original war es eine PX alt, V8X1T mit 5stelliger Rahmennummer, Baujahr 1983. Aufgraund massiven Rostbefalls wurde auf einen LussoRahmen getauscht. Lenkkopf und Backen sowie der Tank kommen von der alten. Laufleistung Karosse seit Aufbau, keine 900km - 843 sinds um genau zu sein. Neulackierung im Winter 2011/2012 in Opel graphit met. Motor: Malossi 166 auf Steuerzeiten vom RZ Mark One angepasst, OKO 30er Vergaser, Original 80er Getriebe mit 23er DRT Ritzel auf 200er Kupplung, Mazzu Rennwelle. Achtung: Noch nicht eingefahren und auch nicht eingestellt... Der Motor lief erst kurz, vielleicht 5 km. Fahrwerk: YSS Dämpfer vorne, Grimeca Scheibenbremse vorne, Sportdämpfer mit verchromter Feder hinten. Carbonsitzbank, Carbonkotflügel, Schaltrastenund Schwingenabdeckung carbon, MY Scheinwerfer, Griffe und Blinker, PM Handhebel, T5 Kaskade, verklebtes schwarzes Riffelblech Eintragungen: 139er Malossi. SI 24/24G Nächste HU 07/2016. Abnahme erfolgte jedoch ohne Auspuff und Bremse, diese wurden erst nachträglich montiert. Und seitdem auch nicht bewegt...
  11. Und ja, wenn der Benzihahn offen ist und der Schlauch los ist muss Sprit auslaufen. Nicht, dass Du bloß den Schlauch gequetscht hast... UNd sicher, dass Du dir das umgelöte antun willst? Würd direkt ne 5er kaufen, für die 7er findet sich normalerweise immer ein Abnehmer.
  12. Hallo zusammen: Bräuchte bitte mal ne Grundeinstellung für nen 28er PHBH Vergaser. Restliches Setup: gefräst, RZ MK1 Righthand, Mazzu Welle, PX80 Getriebe mit 23er DRT Ritzel. Und wer im Bereich Essen hat Zeit und Lust mir die Zündung abzublitzen? Hab da leider echt keinen Plan von...
  13. @timtailor: Ja ne is klar... Wenigstens haste nicht am lebenden Objekt geluftpinselt. Du kennst ja den Werdegang allen Gefieders in der Küche: Rupfen, ausnehmen, Hals umdrehen... Oder so ähnlich. Hihi
  14. Wollte heute auch nach Herten... Wollte... Nach Motorumbau übern Winter tut sich mal gar nix mehr. Springt kaum an, nimmt kein Gas an, Top Speed gestern 12 km/h. Könnte kotzen, heute Vergaser schon 3 mal raus gehabt-nichts. Vermute ein Zündungsproblem. Und eventuell nen falsch eingestellten Gaser. Hilfeeeeeee an die Essener: Wer blitzt mir die neu montierte Grundplatte mal ab und hat Zeit und Lust nen 28er PHBH einzustellen??? Ich bin echt am verzweifeln. Hab soviel Zeit und Herzblut in die Vespe investiert und dann zickt die so rum.
  15. Es sind nur keine aufkleber. Ist blattmessing unter klarlack. Aber die preisrichtung ist ok... danke für die mithilfe. Wenn hemand interesse hat... Nächste woche gibts nen vk thread hier...
  16. SO, anbei mal die aktuellen Bilder. Motor läuft auch schon... Bekannte Mängel: Kabelbaum ist zwar drin aber wurde vom Vorbeistzer schon geflickt, Tank ist von einer Lusso also mit Öltanköffnung...aber immerhin ist ein Fastflow Benzinhahn drin, Regler und Blinkrelais fehlen, daher keine Angaben zur funktionstüchtigkeit der Elektrik.
  17. Hallo, da meine Tochter nicht nur viel Zeit in Anspruch nimmt sondern auch ne Menge Kohle bin ich am überlegen mich von meinem neuesten Projekt zu trennen... Bilder gibts in der PX Gallerie... Daten: T5 mit eingteragenem 200er Motor, eingetragenen Bitubos und Grimeca vorne. Verbaut ist YSS hinten, vorne ists ein lackierter Originaler, Trommelbremsen schwarz glänzend gepulvert, schwarz matte Felgen, ME1 Reifen 0km, Motor PX80 alt mit gestecktem 166er Malossi, SI 24.24G, Scorpion Auspuff, 23er DRT Ritzel,Original Kulu Scheiben mit Malossi Federn, Mazzuchelli Rennwelle, Bank neu bezogen mit gesticktem T5 Schriftzug, Scheinwerfer neu, ebenso Züge und Co. LÜRa Abdeckung und Schwingenabdeckung chrom. T5 Dacho mit Digi DZM. Neue Lenkkopflager sind drin, ebenso neue Griffe Millenium, Sporthebel schwarz, Blinker weiß mit gelben Birnen. Es fehlen noch Blinkrelais und Regler. Motor ist etwa 800 km gelaufen. Allerdings nicht in dem Rahmen. Leider kleine Lackblessuren am Koti. Motor und CO müssten also neu getüvt werden, Baujahr 1985...sollte also kein Problem werden.
  18. Bud Spencer und Terence Hill sind sensationell... Daumen hoch! @ MacGyver: Wie weit ists von deinem Wohnort nach Boernsen? Da würde ich Dir Schrammwerk sehr ans Herz legen. `Hammer Paintjobs haut der Danny raus.
  19. der-oe

    Zeitschriften

    Wenns um geistie Ergüsse der schreibenden Zunft geht: Fighters lesen. Ein Zitat gefällig: Ein Herr hatte die großartige Idee Endtöpfe einer Cagiva Mito (125er 2-Takter) an eine XJR 1300 zu tackern. Ergebnis und damit Beginn des Zitats: Die Nieten flogen aus den Flanschen, die Carbonhüllen zerbarsten wie der RUmpf der Titanic beim Eisbergknutscher und die verbliebenen Überreste hatten eine gewisse Ahnlichkeit mit der Rosette eines von einem Grizzly anal vergewaltigten Zwergdackels. Quelle Fighters Magazin Ausgabe 11/2013
  20. der-oe

    Heute ist geil! weil...

    @ SonSait und pasci69... Danke für die Rückendeckung. Ja, das Yamaha Dingens mit Zweizylinder Zweitakter, wassergekühlt, in meinem falle 247 ccm und 27 PS. O-Zustand Motor, O-Lack... Ein Träumchen. Und die 4 Vespas in der Garage stören sich an Ihr kein Stück!
  21. der-oe

    Heute ist geil! weil...

    Meine RD heute übern TÜV ging. Scheunenfund mit 4 Jahren Standzeit... Aber jetzt ist alles wieder schön.
  22. @vespanier: haste ne lusso zündung? Siehe mein Tausche fred
  23. Dem schliesse ich mich an. Habe jetzt mein 3. Set bestellt und alles klappt prima...
  24. Oder: Das etwas andere Geburtstagsgeschenk. Basis war eine 1983er P80X mit sagenhaften 6464 km aufm Tacho... Aber mit Motorschaden. Kurbelwellensimmering Kupplungsseite hatte sich in mehrere Teile zerlegt und ganz schön Unheil angerichtet. Bügel, Sitz und Co waren schon drauf...Alles jedoch frisch gestrahlt und neu in Verkehrsweiß gepulvert. Auch Kickerpedal, Lüra Abdeckung und Schaltrastendeckel erstrahlen nun in freundlichem Pulverweiß. Dazu wurden die Trommeln, Bremspedal und co weiß gesprüht. Rote Dämpfer mit weißen Federn runden das ganze ab. Ebenso die weißen Blinkergläser mit E-Zeichen. Motormäßig: DR Zylinder, 23er DRT Ritzel, Sip Road Sport in rot, größere Hauptdüse. Am Lack wurde nichts gemacht...außer einmal poliert. O-Lack vom Feinsten.Hat zwar ne kleine Beule im Kotflügel und auch ein Krätzerchen hier und da. Aber alles in allem nix wildes für ne 30jährige. Nächsten Freitag ist Übergabe... Ich hoffe meine Gattin freut sich.
  25. @kuchenfreund. Zeitschrift denke ich schon... Auf jeden Fall in dem schönen 90er Jahre Buch Custom Scooter von Bauer/Schalk. Seiten 38 und 39
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information