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Nordspeed Racing Auspuffanlagen


Soul-Beat

Empfohlene Beiträge

Am 16.2.2017 um 17:20 schrieb gravedigger:

irgendwo hab ich noch so einen alten ktm auspuff liegen, den man zersägen könnte.

der sollte doppelwandig sein.

 

Ich hab mal einen Yamaha DT 125er Krümmer zersägt:

 

Krümmerbreich war Doppelwandig-> 2xBlechstärke (1mm)

(Großer)Konus- und Gegenkonusbereich war Einwandig mit Dämmmatte und dann Lochblech

 

 

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vor 3 Stunden schrieb gravedigger:

das setzt halt dann der jürgen von südspeed um.

 

 

 

:wallbash:.... ähhhh.... ne.... glaub nicht das er das macht.... :-P

 

Aber ich hab meinen Doppel-Reso-Lochblech-Gegenkonus-Auspuff noch im Keller liegen.

Der war ja auch schon deutlich leiser.... und ich wollte da ja noch was versuchen... :gsf_chips:

Das ist zwar nicht ganz das, worüber ihr hier redet, aber schon nah dran. :-D

 

 

 

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vor 2 Stunden schrieb AIC-PX:

 

 

:wallbash:.... ähhhh.... ne.... glaub nicht das er das macht.... :-P

 

Aber ich hab meinen Doppel-Reso-Lochblech-Gegenkonus-Auspuff noch im Keller liegen.

Der war ja auch schon deutlich leiser.... und ich wollte da ja noch was versuchen... :gsf_chips:

Das ist zwar nicht ganz das, worüber ihr hier redet, aber schon nah dran. :-D

 

 

 

Immer diese Geheimniskrämerei,musste erst noch zum Loch Ness fahren und was fangen?

Mit den ganzen Zwischenlagen sollte man das ganze eventuell pressen,ich wüsste auch schon wo und bei wem.:whistling:

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Vielleicht ist es schon etwas in Vergessenheit geraten, aber Nordspeed baut auch "gedämmte" Anlagen und ich fahre soeine (Mustang II Lefthand). Dabei ist der Konus mit Lochblech und Dämmaterial versehen.

Hat immernoch derbe Leistung und ist bedeutend leiser als die normale Version. Ähnlich wie die "S" Version von Scooter & Service. Der Krach kommt aber nach wie vor von den Flatterventilen.

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  • 2 Monate später...

Hello

 

ich möchte keinen großen Aufriss machen aber keinem die Möglichkeit verwehren. Da meine Auspuffanlage nach 1 3/4 Jahren immer noch nicht da ist werde ich das an Vollstreckungsorgane bzw zuerst an einen Anwalt abgeben. Sollte sich jemand an einer Sammelklage beteiligen wollen einfach ne kurze Pn an mich. Dies wird zeitnah passiert weil ich es leid bin. 

 

So nun wieder on Topic von denen die was bekommen haben :-) 

 

 

Bearbeitet von Predator88
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vor 21 Stunden schrieb Predator88:

Hello

 

ich möchte keinen großen Aufriss machen aber keinem die Möglichkeit verwehren. Da meine Auspuffanlage nach 1 3/4 Jahren immer noch nicht da ist werde ich das an Vollstreckungsorgane bzw zuerst an einen Anwalt abgeben. Sollte sich jemand an einer Sammelklage beteiligen wollen einfach ne kurze Pn an mich. Dies wird zeitnah passiert weil ich es leid bin. 

 

So nun wieder on Topic von denen die was bekommen haben :-) 

 

 

sammelklage in deutschland? wohl eher nicht;-)

meine anlagen sollen in der kommenden woche fertig sein und dann werde ich wohl auch hochfahren.

wenn sich das mit dem versand überschneiden sollte, pack ich sie ein und bring sie mit

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vor 7 Minuten schrieb PXler:

sammelklage in deutschland? wohl eher nicht;-)

meine anlagen sollen in der kommenden woche fertig sein und dann werde ich wohl auch hochfahren.

wenn sich das mit dem versand überschneiden sollte, pack ich sie ein und bring sie mit

 

Dann nenne ich das Kind beim richtigen Namen.. Streitgenossenschaft und Prozessverbindung nach §147 ZPO sind dann die richtigen Worte. Wie dem auch sei. Falls sich das nun so erledigt ist ja gut. Wäre nur für den Fall. Aber ich scheue mich nicht mehr davor. Ganz sicher nicht.

 

Danke dir ist lieb von dir. Jedoch läuft die Frist bis Samstag. Dienstag Mittag ist beim Anwalt schon ein Termin gemacht. Ist ja noch eine Woche Zeit.

Bearbeitet von Predator88
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Am 04/23/2017 um 12:47 schrieb Predator88:

 

Dann nenne ich das Kind beim richtigen Namen.. Streitgenossenschaft und Prozessverbindung nach §147 ZPO sind dann die richtigen Worte. Wie dem auch sei. Falls sich das nun so erledigt ist ja gut. Wäre nur für den Fall. Aber ich scheue mich nicht mehr davor. Ganz sicher nicht.

 

Danke dir ist lieb von dir. Jedoch läuft die Frist bis Samstag. Dienstag Mittag ist beim Anwalt schon ein Termin gemacht. Ist ja noch eine Woche Zeit.

Morgen ist ja Stichtag. ....da bin ich ja mal gespannt. ....

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Am 04/22/2017 um 22:30 schrieb Predator88:

So ... Tobi hat sich gemeldet und mir versprochen das bis Samstag alles wie besprochen bei mir ist. Sollte das der Fall sein ist das Thema für mich vom Tisch und alle sind zufrieden. 

Ich befürchte wir hätten gehört wenn die Tröte angekommen wäre? :???:

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Am 4/25/2017 um 15:02 schrieb meiermachine:

Moin!

 

Gibt es eigentlich insiderinfos bzgl der Anlage für den großen RaceTour?

Außer das mein Moped nun auch seit über einem Jahr steht, und irgendwie die Kommunikation scheiße ist...also eher keine Infos. Die Kurve die zwischendurch kam sah aber sehr schön aus.

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Blendet dieser Tobi (kenne ich nur von 1 x telefonieren => sehr freundlich und hilfsbereit) die Unzufriedenheit der Leute einfach aus? Oder liest er hier mit und äußert sich dazu auch mal? Ich mein: durch das, was hier so berichtet wird dürfte er doch eigentlich keinen Umsatz mehr generieren. Es scheint ja jeder Angst davor zu haben die Anlage erst im nächsten Leben zu bekommen. Oder hat er einfach nur unendlich viel zu tun, wodurch es diese massiven Probleme mit der Liefertreue gibt?

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Manche Leute sind eben für die Selbstständigkeit gemacht, andere kommen besser im Angestelltenverhältnis zurecht.

Manche Menschen sind von Grund auf zuverlässig, andere nicht.

Meist zieht sich sowas durch alle Bereiche im Leben.

Dahinter steckt oft keine Böswilligkeit, was es für die Kunden aber nicht besser macht.

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Prinzipiell ist es aber ziemlich schwach die Meinungen über einen vermeintlichen Verkäufer von Nordspeed-Anlagen in diesem 9 Jahre alten Topic rumzuschießen

 

Ich kann dadurch nicht beurteilen ob die Anlagen jetzt gut sind oder nicht. Oder vielleicht meint ihr den Marco von Pipedesign? Wollt ihr nicht sonstwo ein Topic aufmachen?

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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