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Heute ist geil! weil...


heizer

Empfohlene Beiträge

wir heute einen großen teil unseres haussanierungsprojektes dank einiger Freunde   DANKE @ Jogl :thumbsup:

abschliessen konnten!!! :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

 

Ach komm doch gerne Rudi,

ich finde es auch geil mit dir zu arbeiten bzw. zu schauben :cheers:

Einiges ist ja noch zu machen bei deinem Häuschen aber das Gröbeste ist geschafft,

wennst wieder mal Hilfe bauchst kein Problem junger Mann damit du schnell fertig wirst.

Ein Roller steht in der Garage bei mir mit einem Motor der noch etwas Zuneigung braucht für Mersea Island,

deinen Motor bekommen wir sicher auch noch hin ist ja nur mehr eine Kleinigkeit die uns aber doch schon Kopfzerbrechen bereitet hat :whistling:

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Heute einfach mal ein kleiner Gedankengang, weil es schon oft genug vorgekommen ist, dass ich nach einem Arztbesuch dann die Info bekam, dass ich kurzfristig operiert werden müsse. Letztes Jahr lag ich, nachdem ich nur mal meinen Blutdruck checken lassen wollte, drei Tage auf Intensiv - aber heute war die übliche Nachsorgeuntersuchung unauffällig. So was geht bei mir meistens im Alltag unter, aber heute finde ich das irgendwie geil. Und weil ich wegen dem Termin früher aufstehen musste als sonst, habe ich anschliessend noch gemütlich nen Kaffee getrunken und bin mit dem Mopet zur Arbeit gecruist. Eigentlich sollte mir alles weitere, was mir auf der Arbeit sonst den letzten Nerv raubt, heute völlig schnurz sein.

 

Wenn jetzt die meisten Tage nichts aufregendes passiert, sollte man sich vielleicht auch mal solche Kleinigkeiten vor Augen halten. Ich hab's schon oft genug anders erlebt und selbst da gibt's ja noch genug Menschen, denen das Schicksal noch mal eins mehr in den Rücken tritt.

 

 

Also Jungs, guter Tag, lasst Euch nicht von den üblichen Idioten nerven.

Bearbeitet von Motorhuhn
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weil mir seit 2 Wochen auf der Arbeit einfach alles scheiss egal ist.....ich hier nur noch meine Zeit absitze und darauf warte, in meinen Resturlaub zu gehen......

oder das man doch endlich erkennt, das es albern ist mich hier sitzen zu lassen und mich frei stellt....

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oder das man doch endlich erkennt, das es albern ist mich hier sitzen zu lassen und mich frei stellt....

wäre wohl das erste Mal, dass jemand so ehrlich zu sich selbst wäre. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering. Das ist HR Pimmelfechten. 

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Gute Flug Sam und gib Gas am Glassssssss!!!

Wir sehen uns dann nächsten Samstag wenn ich mit meinem kleinen Rüsselsheimer Schlaaaaaaaaaaaaaand unsicher mache mit scharfen Material im Gepäck.

Bearbeitet von Jogl
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    • wenn die Resi halt früher einsetzen würde - ich für meinen geschmack finde das zu spät und würde das bei meinen Motoren nur mit einer kurzen primär kompensieren - das wird sonst hintenraus einfach brutal schnell 
    • @purevernunft was für ein Modell? Das ist ein Antrieb für einen small frame. Grüße Max 
    • Typisch sind vier verschiedene Zollgewinde: UNC, UNF, BSW, BSF U = unified, B = British, C = coarse, F = fine, W = Whitworth   U haben 60° Flankenwinkel wie metrische Schrauben; B haben 55° - because why not? F bedeutet Feingewinde; gemessen in Gang pro Zoll. U und B haben hier pro Durchmesser nicht immer die gleichen - die beste Chance, schnell herauszukriegen, welcher Standard das Gewinde ist.   Jetzt heißt es Gewindegänge zählen, und die auf einen Zoll (=25,4mm) umzurechnen   Ich gehe mal von 24 tpi aus; basieren auf Deinem Bild; 7 Gänge auf etwa 7,4mm. Diese Steigung hat das UNC #10 Gewinde bei 4,826mm Durchmesser, und das BSW 3/16 Gewinde bei 4,75mm Durchmesser.   Dein Messergebnis dürfte zu ungenau sein, um Rückschlüsse zu ziehen. Entweder Du nutzt je eine UNC und BSW-Gewindelehre; oder Du kaufst beide Muttern, und testest einfach. Wenn Du in der Nähe von Frankfurt bist - ich habe beide Gewindelehren.
    • Hab mich damit noch nicht beschäftigt, evtl dämliche Frage, aber kann man sich egtl aus einem t5 Block SIP 60-er Welle und pinasco 251 rs evo (oder so) nichts Potentes basteln?  Die 18-22 Ps/Nm sind doch auch mit dem alten Malle auf Si und Drehschieber drin. Wirklich mehr Dampf in allen Lebenslagen bekommt man doch eh erst ab 220ccm sieh PX-Fraktion. 
    • der Regler war wahscheinlich "Chinascheiße"... auf dem prangt die Nummer 161639..... das wäre die Teilenummer fün nen 3 poligen Regler, der bei PX/PK ohne Batterie verbaut wird....   Rita  
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