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Heute ist geil! weil...


heizer

Empfohlene Beiträge

weil mir jetz gerade einfällt, das ich am samstag so nen bekackten automaten roller verbrennt hab bei meiner ersten ausfahrt haha :-D

obwohl die karre nicht schlecht ging, aber plastik sucks eben und wenn der gas gibt muss ich ihm zeigen wo der hammer hängt beim malle, jihhaaa! sowas motivert immer.

und auf "werisgradschneller", bin ich normalerweise nicht aus. :-D

später bremsen, innenkurve vorbei bei so richtig schönen s-kurven und landstrassen und gutem speed, ciao baba

:-D

die 5 saison muss das jetz sein mit der px und es macht spass wie am ersten tag

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Weil ich heute in der Früh schon mit der Kiste in die Arbeit gefahren bin, der Vergaser langsam sowas wie eine Einstellung von mir verpasst bekommen aht und das Wetter so geil ist, dass ich jetzt schon nen Ständer bekomme, wenn ich an die Heimfahrt denke! :-D

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ich endlich zeit hatte die scheiss gasklemme aus der fuffi auszubauen, jez meine sachen fürn scytheman pack und dann gehts mit nem trabbi einkaufen :-D

Die nehmen euch das Dosenbier doch eh wieder ab :-D

Bearbeitet von Blue Baron
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Weil ich heute spontan auf den Flohmarkt gegeangen bin und dort zwei geile Sättel für mein Fahrrad geschossen habe (1 x Brooks und 1x Lepper Primus)

Jetzt muss ich mich nurnoch entscheiden welcher bequemer ist um den Anderen wieder zu verhökern! Bis jetzt tendiere ich zu dem Lepper! Damit gleitet man echt dahin!

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Weil ich heute spontan auf den Flohmarkt gegeangen bin und dort zwei geile Sättel für mein Fahrrad geschossen habe (1 x Brooks und 1x Lepper Primus)

Jetzt muss ich mich nurnoch entscheiden welcher bequemer ist um den Anderen wieder zu verhökern! Bis jetzt tendiere ich zu dem Lepper! Damit gleitet man echt dahin!

frage vom fahrradladen-menschen : sind die schon benutzt ? wenn ja - dann bringen beide nix weil sie schon "eingeritten" sind und sich deinem gesäß nicht mehr anpassen ...

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........ich das 1 mal seit 3 Tagen ohne kater aufwachte , schon 1,5 Std laufen war , mir meine unverschämt hübsche nachbarin (leider vergeben) nach dem sport sehr sommerlich sprich kurz bekleidet aufn gang entgegen kam und ich meine dreckigen winterfenster schon letztes we geputzt habe und somit fast keine verfi...... hausarbeit anliegt!

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    • Er schreibt ja nicht, woran er gerochen hat. Vielleicht ja an seinen Socken, oder der Freundin.
    • Ich würde Morgen gerne meinen 12PS Zylinder und den Si24 bearbeiten. Das Gehäuse werde ich vorerst nicht öffnen, also auch weiterhin die orginale 57er Welle nutzen und den Einlass erst mal nicht anpassen. Den Zylinder möchte ich außerdem nicht abdrehen.   Nun die Quizfrage. Würdet ihr dennoch den Auslass hoch ziehen und die Überströmer öffnen um etwas Leistung zu kitzeln? Welche Auslasszeiten soll ich anstreben? Überströmer einfach soweit öffen bis sie komplett vom Kolben bei UT freigegeben werden?   Vielen Dank
    • Steht die Erfahrung mit dem KosoFilter nicht 4 Posts darüber?
    • Das Bremslicht mit Gleichstrom vom Energiespeicher zu versorgen hat große sicherheitstechnische Vorteile, weil die Glühlampe in jedem Betriebszustand nach ca. 200 Millisekunden hell leuchtet. Anders an Wechselstrom Bremslichtspulen nach dem Konstantstromprinzip, dort muss man mit einer Gedenksekunde rechnen und bei niedrigen Motordrehzahlen leuchtet im schlimmsten Fall gar nichts. Weil Bremslicht und Gleichstromhupen selten länger als nur wenige Sekunden benützt werden, sind in diesem Zusammenhang auch höhere Ströme unkritisch. Denn Bleiakkus ziehen nach höhere Stromentnahme auch kurzzzeitig größere Ladeströme.   Schlecht sind stattdessen elektrisch Dauerverbraucher wie Standlicht und Rücklicht, weil solche Verbraucher nicht selten einen Großteil der möglichen Ladeströme verbrauchen. Ein weiterer großer Nachteil von kleineren Bleiakkus ist die Tatsache, dass deren möglicher Ladestrom nur durchschnittlich 10% seiner Nennkapazität beträgt.    Noch viel kritischer wird das ganze wenn man an eher schwächeren Magnetzündergeneratoren ein richtiges Gleichstrombordnetz wie an moderneren Motorrädern realisieren will. Solche Fahrzeuge sind aus guten Gründen überwiegend mit leistungsstarken Drehstromgeneratoren bestückt, welche schon ab Standgas mehr elekrische Energie erzeugen, als die elektrischen Komponenten am Motorrad verbrauchen können. Es ist dank moderner, kompakter und schnelladefähiger LifePo4 Akkus mittlerweile auch möglich, die Probleme von schwächere Generatoren weitgehend zu vermeiden.   https://www.eremit.de/p/12v-6ah-lifepo4-mit-bms   Selbstverständlich muss der verwendete Generator eine bestimmte Mindestleistung erfüllen und gleichzeitig ausreichend hohe Leerlaufspannungen erzeugen, anderfalls würden bei niedrigenen Motordrehzahlen überhaupt keine Ladeströme erzeugt. Unsere 6 poligen Magnetzündergeneratoren von Ducati mit durchschnittlich 12 Volt 80 bis max. 95 Watt AC Generatorleistung, schaffen diese Disziplin wenn man es mit dem dauerhaften DC Energieverbrauch nicht übertreibt. Bei einem durchschnittlichen permanenten Energieverbrauch von 12 Volt 40 Watt, kann nach einem geregelten Brücken oder Drehstromgleichrichter bereits ab moderaten 3000 Upm schon Ladestrom zum LifePo4 Akku erzeugt werden. Im Drehzahlbereich um ca. 7000 Upm Motordrehzahl bleiben dann ca. 2½ Ampere als Überschuß, welcher direkt in den kompakten Energiespeicher geladen wird.   https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/vespa-px_12v40w-dc.png    Im Grenzbereich könnte man sogar 12 Volt 60/55 Watt H4 Scheinwerferlampen nützen, welche aber bei Standgas-Drehzahl einen 12V 6Ah Energiespeicher in ca. einer Stunde weitgehend entladen und mit dem geringeren Ladestromüberschuß von max. 1, 5 Ampere, dauert dann ein voller Ladezyklus ca. 4 Stunden.   https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/vespa-px_12v60w-dc.png   Um vergleichbare Ladeströme mit Bleiakkus zu ermöglichen, wären ungefähr 25 Ah Nennkapazit erforderlich.    
    • Ah ok, also quasi mal die Gemischeinstellschraube genauer ins Visier nehmen!   Danke
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