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  • 1 month later...
Posted
Am 8.12.2015 um 22:32 schrieb FlorianD:

im Urlaub auf Jamaika Tauchschein gemacht. Nun will ich eine Taucheruhr. Empfehlungen? Citzen? Seiko? Russ?

 

es ist dann eine Citizen geworden. Modell Promaster Ecodrive BN0151-17L. Gab es für Meilen&More bei der DLH. Mit Metallarmband und Urethanarmband und Wechselwerkzeug in schöner Schatulle.

 

Taucht was, im wahrsten Sinnen des Wortes. Treue Begleiterin im Tauchurlaub die letzten 2 Wochen auf Jamaika. :-) Mal wieder. 14 Tauchgänge in 10 Tagen, bin nun PADI Advanced Open Water. *blubb* :-)

  • 4 months later...
Posted

Moin 

 

ich kenne mich mit Uhren so gar nicht aus, vielleicht kann mit jemand von euch weiterhelfen? Ich habe seit einiger Zeit diese einfache Casio Uhr getragen und mag sie vom Design her sehr gerne. Eckig mit runden Kanten, schlicht und einfach. 

Nun ist sie Kaputt keine Chance Wasser ist rein gekommen, wie auch immer Ersatz muss her. 

Ich war bei verschiedenen Juwelieren und es gibt nicht mal ansatzweise so ein Design zu kaufen. Ein Bekannter sagte mir das Design würde in etwa dem Anfang der 70er entsprechen... 

 

wo bekomme ich also eine quasi gleiche oder ähnliche Uhr her, die zugleich mehr Qualität bietet? Kann auch gerne eine alte sein, auf manuelles aufziehen habe ich allerdings keine Lust. 

 

Oder ist jegliche Hoffnung verloren und ich muss mir das Ding nochmal kaufen damit es dann in zwei Jahren wieder kaputt geht? 

 

Würde mich sehr über ein paar Ideen freuen :-) 

 

IMG_7923.thumb.JPG.f0966f12c06a139067666b40dfbd6b4e.JPG

  • 1 year later...
Posted

Schade ,dass diese Topic eingeschlafen ist. Hat schon wer das Band an einer Mido oceanstar datoday getauscht? Ist das ein einfacher Stift zum rausdrücken oder brauchts da mehr? Danke!

  • 5 months later...
Posted (edited)

So viel, wie man hier von Eiern ließt, könnte man meinen, Thema des Forums sei gleichgeschlechtliche Liebe. 

Und warum braune Sitzbank? Vollbart? Was ist denn jetzt an Rolex bitte verkehrt? 

Das ist eine Firma, die - im Gegensatz zu anderen Uhrenherstellern, die ihre Werke üblicherweise zukaufen - alles selbst macht. In der teuren Schweiz. Authentischer geht's eigentlich kaum. 

Ich finde lediglich die Bilder etwas nichtssagend, aber da kann man ja dran arbeiten ;-)

Edited by kuchenfreund
Posted (edited)
vor 1 Stunde schrieb kuchenfreund:

 

Ich finde lediglich die Bilder etwas nichtssagend, aber da kann man ja dran arbeiten ;-)

 

Ich finde lediglich den Text etwas nichtssagend.

Im Rollerforum anmelden und ohne Worte ne Rolex posten. Geil.

 

Edited by M210
Posted
vor 10 Minuten schrieb klugscheißer:

 

 

Endlich mal eine Uhr, die es lohnt zu posten und nicht das übliche Casio/Seiko Massenprodukt aus Galeria Kaufhof.

 

... aber sich extra dafür hier anmelden? :blink: (Das sind übrigens zwei gewesen.)

Posted
vor 59 Minuten schrieb klugscheißer:

 

 

Endlich mal eine Uhr, die es lohnt zu posten und nicht das übliche Casio/Seiko Massenprodukt aus Galeria Kaufhof.

Puhhh, zum glück hab ich heut mal keine seiko an , 

wobei meine sub in schwarz echt gern trage

095E54B2-9EBA-46E7-9045-3D8FFF8F635B.jpeg

  • Like 2
Posted (edited)

Hab die TAG Heuer und die beiden ChrisBenz ewig nicht mehr getragen. Deswegen ein Actionfoto meiner derzeut liebsten Uhr. Leicht stilfrei, aber ungeschlagen in Ganggenauigkeit, Glas und Funktionalität. :inlove:

Also im Verhältnis zum Preis halt.

 

 

 

20190722_140853.jpg

Edited by M210
  • Thanks 2
  • Haha 1
Posted
vor 32 Minuten schrieb heizer:

:muah: geil auch die offene hose dabei.

 

 

Oha. Das GSF sieht echt alles!! :aaalder:

Aber besser, als ne LML.

  • Haha 2
Posted
vor 58 Minuten schrieb M210:

Hab die TAG Heuer und die beiden ChrisBenz ewig nicht mehr getragen. Deswegen ein Actionfoto meiner derzeut liebsten Uhr. Leicht stilfrei, aber ungeschlagen in Ganggenauigkeit, Glas und Funktionalität. :inlove:

Also im Verhältnis zum Preis halt.

 

 

 

20190722_140853.jpg

 

 

was ist mit dem Glas ?

 

.. ist es etwa aus GLAS ?!...

 

NEIN !!

Posted
vor einer Stunde schrieb M210:

Hab die TAG Heuer und die beiden ChrisBenz ewig nicht mehr getragen. Deswegen ein Actionfoto meiner derzeut liebsten Uhr. Leicht stilfrei, aber ungeschlagen in Ganggenauigkeit, Glas und Funktionalität. :inlove:

Also im Verhältnis zum Preis halt.

 

 

 

20190722_140853.jpg

 

 

Geschickt fotografiert - da hätte aber doch gut und gern der kleine Finger gereicht, um alles in der zweiten Ebene abzudecken :-D

Posted
vor einer Stunde schrieb M210:

Hab die TAG Heuer und die beiden ChrisBenz ewig nicht mehr getragen. Deswegen ein Actionfoto meiner derzeut liebsten Uhr. Leicht stilfrei, aber ungeschlagen in Ganggenauigkeit, Glas und Funktionalität. :inlove:

Also im Verhältnis zum Preis halt.

 

 

 

20190722_140853.jpg

Wenn ich Uhrenverkäufer wär, dann würd ich bei den Produktbildern und Werbungen genau solche Bilder machen.

 

Die Uhr hier sensationell in Szene gesetzt, grandioses Bild, perfekt hervorgehoben. Sehr schön

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    • Befinde mich gerade in der Endphase des Zusammenbaus. Ich muss noch den Auslass aussen an die 35mm der Bertha anpassen und warte gerade auf das KuWe Einzugwerkzeug. Ansonsten ist der Motor fertig und ausser der Welle ist alles was geht verbaut. Ich kanns kaum erwarten 
    • Wohl eher bei gezogener Kupplung? Erinnerst du dich noch auf deine Frage nach "Bin mir nicht sicher: geht es darum, dass der Konus zur KW etwas über das Zahnrad ragen muss?" Bei gezogener Kupplung haben nicht nur die Scheiben seitliches Spiel, sondern auch das kleine Zahnrad zum Primär hin. Da es schrägverzahnt ist bewegt es sich dann je nach Spiel seitlich hin und her und somit auch gegen die Scheibe/ das Ölpumpenzahnrad auf der Kurbelwelle zum Lager hin. Ist also kein Fehler, sondern ein Feature.
    • Warum laufen Smallframe so geil wie sie laufen .. weil da nur ein Ritzel auf der Kurbelwelle sitzt und nicht wie bei Largeframe völlig bescheuert eine schwere Kupplung 
    • Gerne mehr Erfahrungen mit den Reverse Kupplungen. Insbesondere ob sich das anders anfühlt. Also am liebsten jemand der eine Superstrong ausbaut und eine Reverse einbaut .. Wie ist das auf der Straße, merkt man die 300gramm Unterschied? und dann noch mal auf dem Prüfstand, ob das auch nur ein Müh mehr Power bringt  Es verdrehen sich dabei offensichtlich nicht die Kurbelwellen.    Wenn man annimmt dass sich die Konstruktion und die Lagerung positiv auf den Rundlauf/Unwucht auswirkt, könnte das  Vibrationen minimieren prozentual wie ein leichtes Lüfterrad sein.   Eine Superstrong mit ihrem schweren Korb  hat Spiel in der Blumenmusteraufnahme und am Messingring .. das muss doch eiern wenn da ein Primärrad dran gerissen wird
    • Und mir reicht das als Referenz.   Bei der Polini bin ich mir sicher dass Polini deren Kupplung ausreichend getestet hat. Zitat „umfangreiche Tests“.    Warum gibt es von Polini kein gängiges 23 für 65 Primär? Man ist sich da wohl der Meinung entweder für Richtig Drehzahl (22&23/68) oder für lange 64 Primär Getriebe mit ordentlich Drehmoment (warum sollte man sonst so lang übersetzt fahren).  
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