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  • 3 weeks later...
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Was tun gegen schwarz gefärbtes Handgelenk wegen hohen Temperaturen und Schweiß?

Habe aus Verzweiflung die TAG Heuer mehrfach ultraschallgereinigt, denke aber mittlerweile, dass die Salze im Schweiß mit dem Armband reagieren. :-(

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@Vespetta: Mit dem Steinhart-Link hast du mir echt was angetan ;-) Drauf geklickt, Seite angeschaut, und festgestellt, dass die Fliegeruhren mit dem fetten Unitas-6497-Werk fast so'n bisschen mega-geil sind. Die Firma kannte ich kaum, aber jetzt will ich so'n Ding unbedingt haben :-D

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@Vespetta: Mit dem Steinhart-Link hast du mir echt was angetan ;-) Drauf geklickt, Seite angeschaut, und festgestellt, dass die Fliegeruhren mit dem fetten Unitas-6497-Werk fast so'n bisschen mega-geil sind. Die Firma kannte ich kaum, aber jetzt will ich so'n Ding unbedingt haben :-D

Gern geschehen ;-)

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Was tun gegen schwarz gefärbtes Handgelenk wegen hohen Temperaturen und Schweiß?

Habe aus Verzweiflung die TAG Heuer mehrfach ultraschallgereinigt, denke aber mittlerweile, dass die Salze im Schweiß mit dem Armband reagieren. :-(

Ich würde für den sommer ein anderes band nehmen.

Hab an meine seiko glossy ein kork band aus spanien, angenehm zu tragen, hat was besonderes, und wäre ne lösung für dein schweiss problem :-)

Sonst, je nach model zulu oder leder band

Was für eine TH hast?

Posted (edited)

Nur eine alte Link (quartz).

War damals neu und ein Geschenk aus der Familie.

Man kann wohl gut erkennen, dass meine Uhren weniger Schmuckstücke als viel mehr Gebrauchsgegenstände sind. Ansehnlich von Grund auf, aber dann auch im Alltag hergerockt. Wie die Lambrettas auch. :-D

Meine beiden ChrisBenz Depthmeter Chrono/digital sehen genauso fertig aus.

Aber solche Uhren brauche ich halt. Habe keinen Nerv, das Zeug zu schonen.

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Edited by M210
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  • 2 weeks later...
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Mein aktueller Lieblingswecker. Omega und Rolex Diver sind in Rente...

Es geht nicht über eine echte Toolwatch die auch gebraucht wird. Sie war dies Ferien auch tiefer, da sie nur die letzten 4 dives speichert, konnt ich die nicht festhalten.

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  • Like 1
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Neuzugang

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Schöne monster

Meine nächste wird wohl alle sparbücher sprengen, aber es muss ne omega werden

Speedmaster, nur bin ich noch nicht ganz sicher, welche genau. Favorit , klar, die moonwatch, aber ob die mir nicht zu klein ist?

Edited by vespetta
  • 2 weeks later...
  • 5 weeks later...
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Lange kein Eintrag mehr hier ...

 

Hier erstmal die von meinem Papa übernommene Seiko aus den 70ern, mit der er damals fleißig tauchen war. Jetzt gereinigt und überholt, aber leider nicht mehr mit Original-Band. Wurscht, mir gefällt sie genau so. Ich hoffe, die hält jetzt nochmal 35 Jahre ... :inlove:

 

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Dann hab ich heute von meinem Onkel zwei Seamaster übernommen. Beide mehr oder weniger schwer gebraucht, aber beide funktionieren. Die BiColour Titane finde ich ja grottenhäßlich und würde sie daher loswerden wollen; die Edelstahl-Seamaster würde ich wohl für mich behalten und mit einem anderen Band (das originale ist zu klein und defekt) und gereinigt selbst tragen wollen. Habt ihr da jeweils mal ne ungefähre Taxierung? Passt der Beleg zur Uhr? Wie genau heisst das Modell? Aqua Terra? Onkelchen kann sich nicht mehr exakt erinnern ...

 

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Die rechte Seamaster habe ich schon für 4stellige Beträge weg gehen sehen, dann aber in deutlich besserem Zustand. Keine Ahnung, was die so wert ist, wie sie da liegt. Funktioniert das Werk? Wurde die Batterie rausgenommen, als sie in Rente geschickt wurde? Wenn alles i.O. ist, vielleicht so 300-400 Euro, aber ohne Gewähr... 

Posted (edited)

Für eine Quarz rennt keiner weit! Batterie rein und brauchen! Die können was ab. Solange sie laufen garnichts machen und Freude daran haben. Im Ausgang bist du nicht der Pussymagnet mit dem Wecker, aber ein besseres Arbeitstier für den Preis einer Batterie wirst du nicht finden.

Der linke Wecker ist eine andere Liga. Wenn sie läuft einfach tragen. Wenn das Band nicht passt, ein passendes Zulustrap auf eBay ordern.

Es bleiben Omegas, schöne zeitgenössische Mittelklassewecker.

Edited by swissscooter
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Pussymagnet is wurscht :-D

Grob gereinigt, Glas anpoliert und temporär ein Aldi-Lederband ran. Mal sehen, wie die nach ca. 30 Jahren Schublade im Alltag läuft. Optisch gefällt sie mir eigentlich schon ganz gut.

 

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Ist übrigens eine 1971er Seamaster Kaliber 861; Handaufzug. Die Garantiekarte gehört zur Uhr. Hatte Onkelchen beim Segeln benutzt und mit Aufgabe des Sportes die Uhr Anfang der 80er weggelegt.

  • Like 1
  • 4 weeks later...
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Hoffentlich kann wer helfen.
Kann die Uhr nicht mehr tragen, weil das Armband mir zu jeder Jahreszeit ein schwarzes Handgelenk produziert.
Habe alles zig mal im Ultraschallbad gehabt - bekomme aber das Problem nicht in den Griff.
 
Nun die Frage: weiß jemand, ob es ein Kautschukband für die Link gibt?
Kann online keines finden und war aus Zeitgründen noch nicht beim Juwelier.
 
Danke für Tipps.



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Foto Quelle: Internet

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Klar dass das eine notwendige Angabe wäre. :-D

Aber der Anstoß ist ja so tief geteilt, sodass das der Ursprung der Frage ist.

Posted (edited)

:censored: So ein Mist, echt. Habe nur einen gefunden, der ein Link-ähnliches Band aus Kautschuk aus CA beziehen konnte. Sonst nichts. :thumbsdown:

Leder ist für mich nicht tauglich.

 

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Edited by M210
Posted

Ich stehe total auf Silicone/Kautschuk, wie bei meinen Chris Benz´.

Habe nun einen Supplier in UK gefunden, der custom made Bänder anbietet.

Mal sehen, ob die mir etwas offerieren, was mir gefällt - allerdings auch fast ausschließlich Leder.

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    • Servus bin gerade etwas hin und her gerissen was den scorpion auspuff angeht bin am aufbau eines vmc super g 177 / 187 dazu wollte ich fragen welche steuerzeiten am besten für den scorpion sind um gute leistung zu haben aber keine 10000 Umdrehungen. dazu wollte ich fragen wie dee scorpion im Gegensatz zum pipedesign voyager performt ob da viel unterschied ist. hätte gerne bisschen bissigkeit untenrum (powerwheelie) aber er soll nicht hintenraus eine luftpumpe sein. danke im vorraus🫡
    • Wie man am Raum zwischen den Zähnen sehen kann werden die Zähne quer zur späteren Drehrichtung gefräst. Das Zahnrad darüber hat den gleichen Fehler und die nicht abgebildeten wohl auch. Entweder wurde unbemerkt ein Produktionsschritt übersprungen oder "Gratentfernungsmaschine" war gerade unpäßlich.
    • Ja, bunte Verfärbungen an den (hoffentlich geraden) Kanten der Einschnitte für die Lamellennasen und die Grundplatte sprechen für Indien.   Außerdem sollten im zusammengebauten Zustand die Löcher übereinander sein, damit die Kupplung nicht rupft:   Und ein richtig/ komplett eingelegter Sicherungsring wäre auch nicht verkehrt:   Und dann noch einmal ein planes Metallstück (zB Messschieber) hochkant quer über das Zahnrad legen. Der Teil der Grundplatte, der auf die Kurbelwelle geht sollte am weitesten herausgucken, Das Zahnrad sollte etwas tiefer sein, sonst wird die Kupplung später nicht trennen; da gibt es reichlich Topics drüber...
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