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Herrenarmbanduhren, die Präzision im Geschmeide


Herr Gawasi

Empfohlene Beiträge

Ich suche einen Betrieb / Uhrmacher, der das Ziffernblatt meiner Omega Seamaster polieren kann. Es ist leicht fleckig. Alles andere ist noch optimal. Habt Ihr Empfehlungen ?

 

Auch hier wieder die Empfehlung, einen Blick ins http://www.uhrforum.de zu wagen. Am besten anmelden und mit aussagekräftigem Photo ins Werkstatt-Unterforum posten. Beim Polieren geht üblicherweise der Druck komplett mit weg. Rechne daher damit, dass der Spaß recht teuer wird, da dafür nur Spezialfirmen infrage kommen.

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Auch hier wieder die Empfehlung, einen Blick ins http://www.uhrforum.de zu wagen. Am besten anmelden und mit aussagekräftigem Photo ins Werkstatt-Unterforum posten. Beim Polieren geht üblicherweise der Druck komplett mit weg. Rechne daher damit, dass der Spaß recht teuer wird, da dafür nur Spezialfirmen infrage kommen.

 

Hi,

 

ok danke! Beste Grüße

Marc

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Herbert, Du hast einfach Schteil. Möchte meine nie mehr missen. Macht auch am Ende des Langarmhemdärmels ein schlankes Handgelenk. :inlove:

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für mich immer noch die beste Uhr am Gaylenk, die habe ich jetzt schon seit 2008 und läuft und läuft und läuft....ok 2mal Batterie gewechselt

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hey mad marc... danke... muss mich echt mal einlesen in die anleitung :-)

Unter www.citizenwatch.de/de/Service/Bedienungsanleitung bekommst du für manche Uhrwerke eine Flash-Anleitung die die einzelnen Funktionen um einiges anschaulicher erklärt als die gedruckte Bedienungsanleitung. Musst mal schauen ob dein Caliber dabei ist...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Servus,

 

meine vor kurzem gekaufte FORTIS Flieger geht leider ziemlich nach - in 36 Stunden ca. 1 Minute und 5 Sekunden.

Der Vorbesitzer hat die Uhr in 08/13 in Düsseldorf gekauft. Ich wohne jedoch in Nürnberg.


Meine Frage wäre nun:
Fällt der Nachgang unter die Garantie? 

Sprich, sollte ich mich mit dem Laden in Verbindung setzen welcher die Uhr verkauft hat und die sie von Nbg nach D schicken oder lohnt der Aufwand nicht und ich sollte mir besser in Nbg einen Uhrmacher suchen, der mir die Uhr reguliert?

Grüße aus Nürnberg
Alex

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Hast Du Kauf und Garantiebelege? Dann wende dich an den Händler ggfs mit eigenem Uhrmacher oder sofern möglich alternativ direkt an den Hersteller...soll doch gut laufen das Ding. Solang da noch Garantie drauf ist würden ich da keinen externen dran lassen. Gruß Tobias

Bearbeitet von Tobi - MS
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Heut von einer sehr vertrauenserweckenden Gestalt am Strassenrad gekauft, der hatte kein Benzin mehr. Der sacht, hat nen Neuwert von 6000 Euro.

Wollt aber nur 300 haben. Da hab ich zugegriffen. Ist eine Originale AK.

Der Hammer :-D

attachicon.gifDSCF3775.JPG

 

 

 

 

Is natürlich ein witz, die zieh ich Karneval an, zum Ludenkostüm

 

 

ob der Händler jetzt auch so lacht wie du? Prüf mal auf Echtheit :rotwerd:

 

bea sagt man sollte natürlich auch das Kleingeschreibsel lesen :-D  Oh Gott meine Augen werden schlecht

Bearbeitet von Bluenote
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  • 1 Monat später...

Ich habe seit gestern meine NOS Enicar Star Jewels zu Hause.

Die Uhr ist ein Handaufzug und läuft wunderbar. 

 

Kann mir einer von euch sagen, wie oft man so eine Uhr am

Tag aufziehen muss, damit sie durch läuft?

 

Gruß,

 

Michi

 

PS: Bilder gibt es, wenn ich ein, für meine Hand passendes, Armband habe.

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  • Beiträge

    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
    • 15kw und mehr in small-frame eintragen? ... Wenn Du einen Dauerfestigkeitsnachweis über Rahmen, Gabel und Bremse als "Inspiration" hast ...
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