Jump to content

Herrenarmbanduhren, die Präzision im Geschmeide

Herr Gawasi

Recommended Posts

• 1 month later...
  • 3 weeks later...

Hallo da draußen,

muss mich ich von ein paar Sachen trennen (WAF (Woman acceptance. Factor) ist momentan wegen Hobbyanzahl nicht so knorke)

diese Mühle Fliegeruhr in 44mm verkaufe ich unter "Diverses".

Nehmt mir die Schleichwerbung in eigener Sache nicht krumm...

Gruß Christian 

image.jpeg

19 hours ago, tc said:

Hallo da draußen,

muss mich ich von ein paar Sachen trennen (WAF (Woman acceptance. Factor) ist momentan wegen Hobbyanzahl nicht so knorke)

diese Mühle Fliegeruhr in 44mm verkaufe ich unter "Diverses".

Nehmt mir die Schleichwerbung in eigener Sache nicht krumm...

Gruß Christian 

image.jpeg

Die ist schön!

Hatte ich beim Uhrenhändler auch schon mal um.

Fand die eigentlich perfekt, da sie etwas filigraner ist, als die ganzen anderen Fliegeruhren.

Ist bei mir dann aufgrund eines unschlagbaren Angebotes für eine andere Uhr nichts geworden - sonst hätt ich jetzt wohl auch so eine am Handgelenk...

Al.

• 3 months later...

Mit ein wenig Aufbereitung ist es da nicht getan...

Check mal das uhrforum, da findest du eine Menge Omega - Verkäufe.

Ich würde im übrigen auch eher dort kaufen, musste Dich halt anmelden.

Aber eine interessante Uhr, ich persönlich würde max. 250 € zahlen.

vor 18 Stunden schrieb Robe007:

auf meiner Spezimatic 26rubis ist hinten ne nummer drauf 099999, ist das nur zufall oder haben die irgendwann aufgehört laufnummern aufzutragen?

Moin

kurz mal nach GUB / Spezimatik gesucht im Uhrforum: "Erster Tipp wäre Herr Heinrich, der z.B. bereits ein sehr gutes Buch über die frühen Glashütte-Uhren veröffentlicht hat. Kontakt läuft über die Homepage. Er ist sehr freundlich und antwortet in der Regel schnell!
http://watch-factory.de"

Ich hab hier eine Hamilton -oriosa Cal 11 liegen , (dabei handelt es sich um das erste Chronographenautomatik Werk das auch von Bulova und Breitling verwendet wurde)Werk hat der Uhrmacher inspiziert und festgestellt,dass er ein paar Teile braucht .Bis jetzt war es allerdings nicht möglich an Teile ranzukommem,hat hier vielleicht jemand eine Idee wo man was bekommen könnte?

• 6 months later...
  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

Mal was ganz anderes: Wo bekommt man eigentlich ein halbwegs günstiges Werk für eine Tischuhr her? Das Werk sollte mechanisch (kein Quartzwerk!) sein, sich von hinten aufziehen lassen und ohne Pendel auskommen. Bisher habe ich so was nur von Hermle gefunden. Leider kosten diese Werke so um die 200 Euro und das lohnt sich bei der Uhr nicht wirklich. Quartzwerke bekommt man sehr sehr billig, aber das wäre ja, als würde man einen E-Motor in eine Primavera einbauen. :-D

Versteh ich jetzt auch nicht. Klar wird in so einem Topic auch mal Müll gepostet, das GSF ist ja schließlich kein Uhrenforum. Aber ein paar geile Sachen waren doch auch schon dabei, die Fliegeruhr auf der letzten Seite z.B. Außerdem habe ich durch diesen Thread die Marke Steinhart kennengelernt, was mich persönlich sehr freut.

Und da das GSF ja bekanntermaßen alles weiß, hier nochmal meine Frage: Gibt es ein mechanisches Werk für eine Tischuhr, das von hinten aufgezogen wird, kein Pendel hat und möglichst unter 100 Euro kostet?

• 2 months later...