Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Herrenarmbanduhren, die Präzision im Geschmeide

Featured Replies

Geschrieben

Gibt es Erfahrungswerte, ob es sich lohnt, bezüglich einer Uhr im untersten Luxussegment auf den Black Friday im online Vertrieb zu warten?

Bearbeitet von Lapflop

• Antworten 1,8Tsd
  • views 201,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Arschbrand
    Arschbrand

Tatsächlich ist das Uhrenthema immer schwierig und der Grad zwischen Protz und Stil ist sehr schmal. Ich habe "nur" 2 wirklich teure Uhren zu denen es auch eine Geschichte gibt und genau das macht es

• Zum Thema Fliegeruhr: Ich habe heute was Neues (Altes): Die letzte jemals entwickelte mechanische Uhr für das Militär. Zenith hat ein EPrimero Modell für die französische Luftwaffe entwickelt. Ein Chr

• Hier mal ein Beispiel. Das ist so eine Bologna-Zenith: die Kleinserie eines Goldschmieds aus Bologna. Niemand weiß, warum es die gibt. Aus irgendeinem Grund hat Zenith diesem komplette ElPrimero-Werke

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ich habe vor ein paar Jahren eine Citizen Super Skyhawk für 320€ statt 650€ beim Black Friday ergattert (Bild von der Uhr weiter vorn im Thread), das war aber auch die einzige Uhr die ich je so krass reduziert gesehen habe. Meine jetzige Tissot T-Touch Connect ist auch ein Onlinekauf, über Kleinanzeigen von einem offiziellen Tissot Händler Juwelier, war etwa 20% günstiger als damaliger Straßenpreis - kein Black Friday oder Prime Day oder so.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Wenn im TV nichts kommt, schau auf die Uhr. :laugh:

Habe solch ein Stück harten 70er-Jahre-Designs in Form der Omega Constellation 32KHz auf dem Tisch, Batterie habe ich heute erneuert. Nun bin ich am Aufarbeiten des heruntergerittenen Edelstahls. Das richtig fertige Zeug steht visuell in keinem Verhältnis zum vermeintlichen Mineralglas, das absolut ohne jeden Kratzer ist. 

Zwischen dem 4-fach verschraubten Deckel und Gehäuse liegt eine formschlüssige Dichtung.

Wie kann man die eventuelle Wasserdichtigkeit solch eines Weckers herausfinden? Sollte ich die mal beim Uhrmacher ablegen? Neue Dichtung sehe ich online nirgends und nicht mal die Info zur Wasserdichtigkeit. Einmal versehentlich damit duschen und das Erbstück ist im Eimer?

20241022_212055.jpg

Bearbeitet von Lapflop

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Lapflop:

Wenn im TV nichts kommt, schau auf die Uhr. :laugh:

Mach' mal das untere Foto neu.

Ist zwar unscharf, aber trotzdem problemlos zu lesen, dass du Kram nach UK schickst... :-P

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb AAAB507:

Mach' mal das untere Foto neu.

Ist zwar unscharf, aber trotzdem problemlos zu lesen, dass du Kram nach UK schickst... :-P

Verdammtes scheiß gsf. :muah:

Sind nur Lambrettateile.

Edit: die Uhr wird de facto als nicht wasserdicht gehandelt. Hab doch noch was dazu gefunden. :???:

20241022_225631.jpg

Bearbeitet von Lapflop

Geschrieben

So. Und Steuererklärung nun bitte auch mal erstellen und abgeben :-P

• 9 Monate später...
Geschrieben
Am 24.7.2024 um 19:09 schrieb Torsten Adam:

So,

ich nun auch einmal...

Back to the eighties...

Ich hoffe, ich darf hier mitspielen...

Mein neues, "edles" Geschmeide...:-D

Mir gefällt sie!

Wie schrullig kannst Du gehen mit der Digitaluhr?! :laugh:

Habe hier auch reanimiert.

Geschätztes Alter rund +/- 40 Jahre. Nach Batteriewechsel war sofort alles tacko. Vierfach verschraubt am geprägten Markenboden - ganz wie die Omega zuvor.

Neben allen im Sichtfeld erkennbaren Schikanen sind wir per Knopfdruck samt Piepston grünblau hinterleuchtet.

Das originale weiße Plastikarmband war nicht mehr zu retten, daher ein sanftes 19mm Band im annähernd gleichen Farbton wie das originale Türkis. Ich liebe es. :laugh:

Mal schauen, ob ich im dualen Trennsystem noch die orig. Adidas-Schließe wiederfinde....

20250729_174742.jpg

Bearbeitet von Lapflop

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Lapflop:

[...]

Mal schauen, ob ich im dualen Trennsystem noch die orig. Adidas-Schließe wiederfinde....

Tatsächlich.

Aber leider a) breiter und b) nicht gestiftet, sondern kunststoffumspritzt. :???:

20250729_175728.jpg

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Lapflop:

Tatsächlich.

Aber leider a) breiter und b) nicht gestiftet, sondern kunststoffumspritzt. :???:

20250729_175728.jpg

Das hält doch einen Schrauber nicht auf!?

unten auftrennen, sauber 2 Löcher und nen neuen Stift verklebt. Könnte klappen…

• 1 Monat später...
Geschrieben

Erbstück von Opa.

Fliegeruhr/Marineuhr von Hanhart, Baujahr ca. 1942, wurde um 2000 von einem wirklich guten Uhrmachermeister gerettet und saniert. Handaufzug, Flyback Sekundenstoppzeiger. d=39mm, h=15mm. Ziemlicher Wecker.

Armband muss ich noch gegen was schönes ersetzen.

Groß (IMG_9785).jpeg

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb FlorianD:

Ein starkes Stück.:inlove:

In Sachen best of Armbänder schau mal nach Diabolique Straps in Düsseldorf. Derjenige hat extrem viel Stil, ist handwerklich eine Macht und macht Dir Dein Strap ganz exakt so, wie Du es Dir vorstellst. 

Anbei meine damals erste Anfertigung bei ihm für meine Bulova Pilot. Hatte mir Inspiration in seinen Fotos gesucht und mir das dann mit ein paar one off details fertigen lassen. Mega.

Als nächstes werde ich ihm etwas komplizierteres zumuten. Dafür werde ich ihm freiwillig die TAGHeuer zusenden.

20250806_092138.jpg

Bearbeitet von Lapflop

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb FlorianD:

Erbstück von Opa.

Fliegeruhr/Marineuhr von Hanhart, Baujahr ca. 1942, wurde um 2000 von einem wirklich guten Uhrmachermeister gerettet und saniert. Handaufzug, Flyback Sekundenstoppzeiger. d=39mm, h=15mm. Ziemlicher Wecker.

Groß (IMG_9785).jpeg

Hat der Uhrmacher auch das Leuchtmittel ersetzt?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Stampede:

Hat der Uhrmacher auch das Leuchtmittel ersetzt?

weiss ich nicht, Test mit Geigerzähler steht noch aus. Abhängig davon wird sie entweder getragen oder nur Sammlerstück.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb FlorianD:

weiss ich nicht, Test mit Geigerzähler steht noch aus. Abhängig davon wird sie entweder getragen oder nur Sammlerstück.

Hoffentlich mit negativem Ausgang im Sinne der Messwerte, so ein schickes Teil sollte man tragen! :thumbsup:

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Neuzugang:

20251021_205242.thumb.JPG.24de4f1cf2acf3971b3e1894e79457ec.JPG

20251021_205254(1).thumb.JPG.8fdd4e7dc8bf28e8e8a47f95b6c968e3.JPG

Fortis Square Automatic Swiss International Airlines UTC Limited Edition im Full-Set :inlove:

Schönen Abend!

Al 

Geschrieben
Am 27.9.2025 um 16:00 schrieb FlorianD:

Kennt ihr die Radium Girls? https://de.wikipedia.org/wiki/Radium_Girls

Denke aber nicht dass es kritisch ist, eine solche Uhr zu tragen. Hatte mal Gelegenheit, ne alte Taucheruhr zu messen, und da war weniger dran als an einem Steinpilz aus der Oberpfalz. 

Edit: Tolle Uhr!!

Bearbeitet von JOB