Zum Inhalt springen

Lehrsame Sprüche für Azubis


charlyluebeck

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 106
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kaltschweissgerät und Ambossklangfett sind auch gerne genommen. Bei letzerem kann man während des Einreibens immer mal wieder hingehen, mit dem Hammer draufhauen und sagen: "Nee, das reicht noch nicht. Da musst Du noch mal nachpolieren. Das merkst Du dann selber am klareren Klang."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frequenzwasser fürs Radio für die KFZler

Mein Favorit is aber immernoch: "Geh mal eben bitte zur Werkzeugausgabe und hol ne Schachtel von dem blauen Getriebesand mit 3 zehntel Körnung" klappte mit jedem neuen Lehrjahr! :-D

Herrlich is dann auch noch wenn die Ausgabe mitspielt und den armen Azubi quer durch die Firma (und mein Ausbildungsbetrieb war groooß) ins Hauptlager schickt und die ihn dann zur Instandhaltung und immer soweiter.

Und den Azubi bei allen Messarbeiten die er ausführt darauf hinweisen das er auf die Wuppdität der Erdachse achten soll!

Wenn im Metallgrundkurs mal unter Maß gefeit wurde: "Kein problem hier haste die Auffeile und den Sack Späne.....!" Natürlich muss die Feile auch immer gut geölt sein

Bearbeitet von linkla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Skawoogie: Welche Branche?

Optiker dürfen gerne mal die "optische Achse" bei einem benachbarten Betrieb abholen. Härtefälle müssen dann noch ein zweites mal gehen, weil sie die Schachtel mit den "Brennpunkten" vergessen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spielchen kenne ich nur vom Bund: zum einen den Neuzugang mit einer selbst gebastelten Konstruktion a.k.a. "Atropin- Autoinjektor" durch diverse Nachschübe schicken. Dann wäre da noch "Flieger XYZ, holen sie den Schlüssel für den Verfügungsraum vom Stab". Gern auch an diejenigen, die mit die 9mm Putzstopfen im Lauf des 7,62mm G3 stecken bleiben, weil sie vergessen haben, ein paar Fäden rauszunehmen: "Na, dann holen Sie mal das Großreinigungsgerät". eine mit diversen kg Stahlmüll gefüllte Kiste, die sich grundsätzlich am ggü. liegendem Ende der Kaserne befand...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information