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madmaex08

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Jo, indische Klemmen sind schon immer Mist. 

3 die ich da habe, haben unterschiedliche Abstände der Schraubenbefestigungsbohren für den Lenkkopf, zur Gabelrohrmitte, so 1-2mm.

 

Kein Wunder das der Lenkkopf dann nicht mittig sitzt. 

 

Lässt sich aber alles richten wenn man Bohrungen in der Lenkerklemme und Lenkkopf an benötigter Stelle um 1mm aufbohrt. 

 

CASA Lambretta hatte mal welche die "J"  gekennzeichnet waren, passten gut und waren wohl NOS Restbestände. 

 

Die letzen CASA die ich erhalten habe ist eine SIL, auch Mist. 

 

Und klar sind originale Lenkerklemmen mit Innocenti markiert 

Bearbeitet von dolittle
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  • 2 Wochen später...
vor 16 Minuten hat rosi folgendes von sich gegeben:

Hatten wir das schon?  :whistling:

 

https://www.scooter-center.com/de/detail/index/sArticle/79867

 

Ich jetzt ja, zumindest bestellt und bezahlt.

 

Schade, die einfache O-Ring Nut im Krümmer wurde immer noch nicht realisiert. So ein kleines Ding mit so grosser Wirkung, aber es wird nicht umgesetzt....

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vor 16 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Wie wählt man den jeweiligen Krümmer? Drop down Menü gibts nicht, und auf Lala und 5min Warteschlange haben manche Leute keine Lust.... 

 

Gibt bis jetzt nur den Standart-Krümmer als GG & TS1, Monza usw.

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Ich hab einen BGM Krümmer für RB umgebaut, der ja wieder sehr ähnlich dem M210 ist.

Das Krümmerrohr geht dadurch nach hinten weg, und ich trau mich da jetzt sagen das sich die Sport Version mit dem M210 nicht ausgehen wird

  • Sad 1
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vor 42 Minuten hat Pferschy folgendes von sich gegeben:

Ich hab einen BGM Krümmer für RB umgebaut, der ja wieder sehr ähnlich dem M210 ist.

Das Krümmerrohr geht dadurch nach hinten weg, und ich trau mich da jetzt sagen das sich die Sport Version mit dem M210 nicht ausgehen wird

 

Wieso? Der Krümmer / Auslass sitzt ja beim M210 / RB tiefer in Richtung Hinterrad?
Somit mehr Platz zwischen Korpus und Krümmer? 

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vor 2 Minuten hat Friseur folgendes von sich gegeben:

...dann probiere mal zu bestellen 

sorry, der Bestandsupdate dauert etwas. Wir haben Anlagen auf Lager die wir noch nicht alle eingebucht haben weil sie noch durch die Kontrolle gehen. Sollten sie nicht sofort sichtbar sein, so sind sie morgen in lackiert und unlackiert  lieferbar. Gruss Ulf 

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vor 6 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

Mir würde ja ne bestellbare V4 ersma reichen....

uns ja auch. Leider ist Tecnigas in Spanien total am Limit und haben Ihre Corona /Lockdown bedingten Rückstände immer noch nicht abgearbeitet. Wir drängen jeden Tag aber so tun es alle Kunden. Uns wurde aber Juni als verbindlicher Liefertermin zugesichert

  • Thanks 2
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vor 4 Minuten hat DocMed folgendes von sich gegeben:

Ab wann ist dem denn mit dem Sprint Rack für Ancellotti von Moto Nostra zu rechnen? 

Edelstahl ist auf Lager, Schwarze haben wir leider noch keinen bestätigten Liefertermin, sorry.https://www.scooter-center.com/de/gepaecktraeger-hinten-moto-nostra-sprint-rack-lambretta-li-serie-3-lis-sx-tv-serie-3-dl-gp-edelstahl-mn4610?number=MN4610

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vor 17 Stunden hat ScooterCenter Ulf folgendes von sich gegeben:

Danke, aber den meine ich nicht. Notfalls könnte man ja pulvern lassen. Ich meine diesen hier (meinetwegen auch in Edelstahl):

https://www.scooter-center.com/en/rear-rack-moto-nostra-sprint-rack-ancellotti-style-lambretta-li-series-3-lis-sx-tv-series-3-dl-gp-matt-black-mn4621

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Am 20.5.2021 um 23:36 hat ScooterCenter Ulf folgendes von sich gegeben:

uns ja auch. Leider ist Tecnigas in Spanien total am Limit und haben Ihre Corona /Lockdown bedingten Rückstände immer noch nicht abgearbeitet. Wir drängen jeden Tag aber so tun es alle Kunden. Uns wurde aber Juni als verbindlicher Liefertermin zugesichert

 

Kommt der Sport auch mal in gerade, also wie Original Look?

 

Und wollt ihr nicht gleich mal eine Nut für Viton Ringe mit einplanen? Wenn der Ring eh schon von der Dehbank fällt, braucht man den selber nicht mehr neu machen...

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Ich pers. find diese Reverse ESD Lösung auch nicht geil, das geboller unter dem Beinschild, der aufsteigende Dunst an der Ampel, die Optik wo einem was fehlt - irgentwie ist dieses style follows function nicht Lambretta-like.

 

Aber alle kriegste nie zufrieden :laugh:

 

 

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    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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