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madmaex08

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vor 20 Stunden schrieb ScooterCenter Philipp:

 

Sonst gibt es bei uns einen neuen Ansaugschlauch. Der geht morgen online und ist mit einer Anschlußweite am Vergaser mit 40 mm oder 50 mm erhältlich. Unten hat er einen Ablauf, damit Spitback nicht das Leerlaufsystem zusetzen kann. Dank Faltenbalg kann der auch gut mit der originalen Luftfilterbox gefahren werden. Kosten wird er 19,90 € ohne LCD Rabatt ;-)

 

Und ich Vollriemen hab alle meine Ansaugschläuche immer an der tiefsten Stelle mit einem kleinen Loch versehen und das bei zwei Rollern.

 

Und weil es dieses Gymick jetzt gibt, muss ich wieder 39,80 abzügl. 10% Rabatt zzgl. Versand locker machen, um mir die zwei Ansaugschläuche für meinen beiden Lambrettas zu kofen. Eigentlich hatte ich die Asche eingeplant, um meine Holde mal wieder fett am Hochzeitstag zu McDonalds ausführen zu können. Da wären am Ende sogar noch zwei Brownies und zwei McFlury (mit Smarties) drin gewesen.:wallbash: Dann müssen eben wie täglich zwei Döner mit alles und schaf reichen.

 

Ich habe da noch einen minimal kleinen Kritikpunkt an dem angebotenen Ansaugschlauch mit Ablauf. Weil ich bei beiden Lambrettas einen XXL-Tank verbaut habe und dafür die Airboxen weichen mussten, musste ich meine herkömmlichen Ansaugschläuche inkl. den Schaumstofffiltern an beiden Vergasern um 90° nach rechts drehen, damit die ganze Sache unter die Seitenhaube passt.

Wenn ich das jetzt mit dem hier angepriesenen Ansaugschlauch mit integriertem Ablauf mache, dann ist der integrierte Ablauf nicht mehr an der tiefsten Stelle, sondern würde asozial um 90° nach links zeigen! Da könnte ich schon wieder ausflippen! :sneaky:

Und nein, ich nehme dann keinen Bohrer und bohre auch noch den Ansaugschlauch mit dem integrierten, dann nicht nutzbaren Ablauf so an, dass ein neuer Ablauf an der tiefsten Stelle entsteht.

Und nein, ich rüste auch nicht zurück auf Standardtank, um dann den neuen Ansaugschlauch mit integriertem Ablauf verbauen zu können.

Bin unzufrieden mit der Gesamtsituation!

 

Update:

Ah, ich könnte auf den dann 90° nach links zeigenden integrierten Ablauf einen kleinen Schlauch aufschweißen/auflöten/aufschlagen oder mit einer Schelle befestigen und diesen Schlauch in der Länge so lang wählen, dass dieser nach unten verläuft und den Spitback ablaufen lässt. Großartig!

Wenn ich den Schlauch allerdings so lange wählen würde, dass dieser während der Fahrt unter das Hinterrad geraten könnte, hätte ich wieder ein massives Problem, wenn dann der Schlauch abreißt und womöglich den gesamten Vergaser mit vom Vergasergummi zieht.

Und helfen tut das alles nichts, weil das nach wie vor nicht die tiefste Stelle im Ansaugschlauch wäre. Fuck!

Bearbeitet von Dirk Diggler
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Diggler, ich glaube Du musst noch pragmatischer an die Sache rangehen. Steck doch ein gebogenes Röhrchen in den Ablauf so das es an der richtigen Stelle im Stutzen gründelt. An das Röhrchen nen Schlauch, ans andere Ende des Schlauchs nen Rückschlagventil und nen Pfeifenmundstück, das dann während der Fahrt in den Mund stecken und ab und an mal nen Zug nehmen. Ist doch ganz easy. Wenn Du nen transparenten Schlauch nimmst, kannst Du sogar sehen wenn die Zeit für ne Fahrpause gekommen ist.:thumbsup:

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vor 34 Minuten schrieb Klingelkasper:

Diggler, ich glaube Du musst noch pragmatischer an die Sache rangehen. Steck doch ein gebogenes Röhrchen in den Ablauf so das es an der richtigen Stelle im Stutzen gründelt. An das Röhrchen nen Schlauch, ans andere Ende des Schlauchs nen Rückschlagventil und nen Pfeifenmundstück, das dann während der Fahrt in den Mund stecken und ab und an mal nen Zug nehmen. Ist doch ganz easy. Wenn Du nen transparenten Schlauch nimmst, kannst Du sogar sehen wenn die Zeit für ne Fahrpause gekommen ist.:thumbsup:

Sensationell! :thumbsup:Das nenne ich Rekuperation im besten Sinne!

 

 

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vor 1 Stunde schrieb Klingelkasper:

Steck doch ein gebogenes Röhrchen in den Ablauf so das es an der richtigen Stelle im Stutzen gründelt. An das Röhrchen nen Schlauch, ans andere Ende des Schlauchs nen Rückschlagventil und nen Pfeifenmundstück, das dann während der Fahrt in den Mund stecken und ab und an mal nen Zug nehmen.

 

An den Vergaser-Unterdruck antüddeln und noch tollere Rekupation haben...

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Zitat

Nach meinen Informationen wird das Zylinderkit in Italien 620-640 kosten - die mal angepeilten günstigen 550€ konnten der Quattrini leider nicht halten...

 

Aber selbst der Quattrini hat mich schon gefragt warum SiP seine Produkte eigentlich so überteuert verkauft - eine Antwort darauf konnte ich ihm aber nicht geben... :lookaround:

Die Antwort ist ziemlich einfach: Der offizielle Listenpreis, den wir erhalten haben, ist 620,- Euro OHNE Steuer. Das macht einen offiziellen Listen VK laut den Vorgaben von Quattrini von 737,80 Euro.

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Am 5.10.2017 um 15:52 schrieb ScooterCenter Philipp:

 

Also, bei Jockey's Boxenstop, LTH und uns gibt es 10 % für Lambretta Club Deutschland Mitglieder. Beispielsweise. Darüber hinausgehende Rabatte gibt es nicht. Das nur mal so eingestreut. 

 

Sonst gibt es bei uns einen neuen Ansaugschlauch. Der geht morgen online und ist mit einer Anschlußweite am Vergaser mit 40 mm oder 50 mm erhältlich. Unten hat er einen Ablauf, damit Spitback nicht das Leerlaufsystem zusetzen kann. Dank Faltenbalg kann der auch gut mit der originalen Luftfilterbox gefahren werden. Kosten wird er 19,90 € ohne LCD Rabatt ;-)

 

IMG_3320.thumb.jpg.f63089de102c91e2432edd366eb35041.jpgBGM2570.thumb.jpg.d6d01568367bfb7438b9f4f05e595675.jpgBGM2570D50(1).thumb.jpg.821670c0968c397dc46821af42c5eb05.jpgBGM2570D50(2).thumb.jpg.8d1e5da51b55129fdc41ab95abb8fc5f.jpgBGM2570D50(3).thumb.jpg.a7c552ba2ff0308fe95227d8ccfa361f.jpgIMG_3327.thumb.jpg.e0961f258773c10ddedf3b7dd61d608e.jpg

 

cobra neck.pdf

 

Was mit dem MB Cobra Neck ist, weiß ich leider nicht!

IMG_3328.jpg

endlich eine ordentliche verbindung vom PHBL zum Luftfilter... :-)

 

daen Ablaufstutzen habe ich Verschlossen, lief vorher auch ohne :-)

 

DSC_0327.JPG

Bearbeitet von Werner Amort
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vor 8 Stunden schrieb Innovative Roller Teile:

Die Antwort ist ziemlich einfach: Der offizielle Listenpreis, den wir erhalten haben, ist 620,- Euro OHNE Steuer. Das macht einen offiziellen Listen VK laut den Vorgaben von Quattrini von 737,80 Euro.

wer ist "wir" ?

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vor 10 Stunden schrieb Werner Amort:

endlich eine ordentliche verbindung vom PHBL zum Luftfilter... :-)

 

daen Ablaufstutzen habe ich Verschlossen, lief vorher auch ohne :-)

 

DSC_0327.JPG

 

Ich weiss nicht, welches Setup du da fährst, aber generell sollte man die Menge an Blowback nicht unterschätzen. Wenn Du den kleinen Gummipimmel nur unten abklemmst, kann ich mir vorstellen, daß sich im Pimmel ordentlich Siffe ansammelt. Und ich weiß nicht, ob das so gut ist.

Ich hab bei meinem Oansa dem DL-Gummi unten ein kleines Loch geschenkt. War wirklich überrascht, wieviel Siffe sich dann auf dem Floorboard verteilt hat.

Der neue BGM-Gummi liegt schon zur Montage bereit. Mit einem schicken Schlauch im Pimmel.

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vor 6 Stunden schrieb Tim Ey:

Was spricht dagegen den Überlauf an die schwimmerkammer anzuschliessen? Mit rückschlagventil damits nicht ungewollt zum powerjet wird.

 

Schmutz (in meinem Fall), sofern du mit Überlauf den Ablauf im Gummi meinst.

Wenn ich in meinen Airbox-Rüssel schaue, sammelt sich da im letzten Bogen vorm Vergaser eine recht klebrige Mischung aus verdunstetem Zweitakt-Gemisch, also Öl und Dreck, Staub, wie auch immer man es nennen mag.

Vor dem Ganzen hängt ein K&N Filter, der sollte schon recht wirksam filtern, denke ich.

 

Ich lasse die Brühe lieber übers Flurbrett laufen und wisch da alle Nas mal lang.

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Das Grand Tourismo Maghousing ist jetzt verfügbar. Als Verbesserung zum Originalteil wird der lichtmaschinenseitige Kurbelwellendichtring von außen eingesetzt. Außerdem ist das Gehäuse bereits so ausgearbeitet, daß auch die GT Zündung mit von außen einstellbarem Pickup gefahren werden kann. Der Preis beträgt 160 britische Pfund incl. Steuer (beim aktuellen Wechselkurs dürften das wohl 180,- € sein)

 

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Der Ablauf am Gummi macht eigentlich nur Sinn bei zB Mikuni Vergasern weil da die Siffe unten direkt in die Düsen läuft

 

Auf den ersten paar Bildern habe ich überhaupt nicht gesehen wie winzig der Anschluss oben beim 50mm BGM Gummi ist: der ist ja nur halb so groß wie beim TS Gummi

Hab das Teil daraufhin für alle Ewigkeit ins Regal verbannt: da fahre ich lieber weiter das TS Gummi und verzichte weiterhin auf den Ablauf

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vor 6 Stunden schrieb Crank-Hank:

Der Ablauf am Gummi macht eigentlich nur Sinn bei zB Mikuni Vergasern weil da die Siffe unten direkt in die Düsen läuft

 

Auf den ersten paar Bildern habe ich überhaupt nicht gesehen wie winzig der Anschluss oben beim 50mm BGM Gummi ist: der ist ja nur halb so groß wie beim TS Gummi

Hab das Teil daraufhin für alle Ewigkeit ins Regal verbannt: da fahre ich lieber weiter das TS Gummi und verzichte weiterhin auf den Ablauf

Nehm ich dir fürn 5er ab das unfahrbare Gelump...

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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