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Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


madmaex08

Empfohlene Beiträge

vor 35 Minuten schrieb pvfahrer:

mann munkelt aber du würdest selber warten... ;)

Das sind nicht mal alternative Fakten, sondern nur Fake-news.

Ich bin mit mehreren Kraftwerken für meine diversen Motoren hinreichend ausgestattet. :whistling:

 

 

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Ob ein 8er oder 11er Schlüssel ist letzten Endes aber agal , oder?

Sechskant macht da entschieden mehr Sinn. Durch die Bohrung für den Draht ist die Position des Nippels ja gegeben. Mit einem Vierkant gibt es auch nur eine Schlüsselposition. Ich sehe da keinen echten Vorteil, außer dass das so auch Grobmotoriker hinbekommen. Diesen Nippel fasst man einmal alle paar Jahre an, wenn überhaupt....

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vor 45 Minuten schrieb floryam:

...och da muss man nicht so rumtüddeln. Schon ganz praktisch.

Habe sowas zum ersten Mal vor ein paar Jahren in Novegro erstanden; die hatten oben einen Sechskant.

 

vor 44 Minuten schrieb T5Rainer:

Die sind tatsächlich fein. :thumbsup:

Sie erleichtern das Fixieren der Züge erheblich. Sowas ähnliches (Sechskant) hatte Mito auch mal.

http://www.mitolambretta.com/images/MTO_IMG_4295.JPG

 

 

 

8er Maulschlüssel hält. War noch nie ein Problem. wirklich nicht. Und ich hatte schon ausreichend motorisch bedingte Probleme bei der Lambretta. Wieviel kosten diese Nippels? Bestimmt auch noch schweineteuer (neben überflüssig und hässlich).

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Ist originaler als dein Teil!

 

 

Bin eigtl. totaler Schnick-Schnack-Verfechter und baue mir auch eine Menge Kram an die Kisten... aber es gibt einfach Teile bei denen sich für mich kein Sinn ergibt 39€ auszugeben wenn es eine dauerhaft funktionierende Lösung für einen Bruchteil gibt.

 

 

Bearbeitet von MasterExploder
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    • Edit: Es lag tatsächlich am Kolbenring, welcher sich scheinbar in der Nut wo er sitzt verkeilt hat. War total zusammengedrückt und somit konnte keine Kompression aufgebaut werden. Karre läuft jetzt. Komische Geschichte mit dem Kolbenring trotz neuem Zylinderkit und guter Ölung.
    • Börek aus dem Ofen, mit Spinat und Kartoffeln gefüllt, dazu eine Kräuter-Tomaten-Zitronen-Marinade. Der Kühlschrank ist aufgeräumt und der Magen zufrieden.              Filoteig mit weißer und dunkler Schokolade geschichtet. So gut, so pervers!      Yummy und vegan!  
    • http://www.kiesler-racing.de/index.php/59/kreidler-mf-und-mp Also due 44er Welle gibt es doch online...   Das mit der Feder könnte ich probieren.Der Preis ist nicht ohne,aber wenn man es mal versuchen möchte... Denjenigen irgend wann möchte ich auf den Txp Rennkupplungen der Puch umrüsten. Ist halt die Frage was mir wann um die Ohren fliegt.   Bei der MF23 geht schon mehr. Vor 20 Jahren bin ich beim 8h Mofarennen in Liedolsheim mitgefahren und da war Tuning nur am Mofa Zyl.erlaubt. Zum Schluss mit Drehschieber,aber davor auch als Schlitzer mit ca.15PS und alles mir 20er Vergaser. Allerdings war das auf der Kartbahn. Ich denke auf einer großen Rennstrecke mit langen Geraden oder eben Straße wäre es in Richtung 28er gegangen.  Aber wirklich mehr Leistung wäre da nicht gekommen, aber eben mehr Innenkühlung.   Ich hab hier auch einen 50ccm Flory Motor liegen der vielleicht in ein Cross Mofa zum Einsatz kommt.Davor zum testen auf die Straße.  Schöner Nachbau KKR Zylinder mit etwas Bearbeitung. Wir auch so 7-8PS haben und ich werde ihn erst mal mit den 19 Chinaböller fahren.Der ist auch ok für den Preis. Mit dem 3 Gang Renngetriebe und der RS Kupplung wird der sicher gut gehen. Hoffe auch alles legal auf die Straße eingetragen.    Wegen Federn. Je nach Zylinder sollte es bei 2-4k einkuppel beim Anfahren. Der 2.Gang in der Drehzahl wenn der Zyl.anfängt zu arbeiten 4-6k. So ein Power 1  50ccm dreht gerne über 10k. Der 70ccm etwas weniger ,dafür kommt der früher.    
    • wahrscheinlich ist es entweder ein Fehler beim Einbau, oder die Schnecke passt nicht zu Antrieb. Dann wird die Schnecke nur durch die Klemmung angetrieben, wird dann heiß und schmilzt auf. Bei meiner GT habe ich eine Schnecke eingebaut, die seit Jahren funktioniert. Leider weiß ich nicht mehr welche es war. Wichtig beim Einbau ist, dass man das Vorderrad mitdreht, damit die Schnecke richtig in den Antrieb gleitet.
    • Was wird denn hier auf M265 mit welcher Zündeinstellung gefahren? Ich hab das Gefühl mein Motor zerschießt die Zündkerzen.  Bin noch nicht gefahren, hatte Probleme sie anzubekommen und jedes Mal wenn meine Freundin gesagt hat Versuch doch mal eine andere Zündkerze, funktionierte es…  Hatte jetzt NGK B9ES drinnen!
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