Werner Amort Geschrieben 22. September 2015 Teilen Geschrieben 22. September 2015 ich kenn den vom sehen aus.so wie ich das verstanden habe machen die so eon wenig gemeinsame Sache mit Tuttolambretta bei den Entwicklungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. September 2015 Teilen Geschrieben 22. September 2015 (bearbeitet) ..sogar die "GSF" Gepäckbox haben die "abgekupfert"....:( bei den Entwicklungen Bearbeitet 22. September 2015 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 22. September 2015 Teilen Geschrieben 22. September 2015 stimmt aber sonst sind die recht innovativ.vor allem die Zündung gefällt mir sehr gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespathom Geschrieben 22. September 2015 Teilen Geschrieben 22. September 2015 Kennt einer "Stratos" ?? Die werfen da jede Menge Zeug auf den Markt. Resonanzanlagen, Clubmänner, 186er Grauguß, Verschiedene Aluköpfe, Schaltklauen, Schaltwippe, Zündungen.... Hab die Seite gerade erst gesehen.... Alukopf 186er:http://www.stflambretta.com/shop/cilindri-e-pistoni/185-testa-rossa-stratos-dp-lambretta/ 186er Grauguß:http://www.stflambretta.com/shop/senza-categoria/v2-stratos-185cc-nordkapp-lambretta/ Stratos Clubma:http://www.stflambretta.com/shop/marmitte/marmitta-dritta-stratos/ Der ganze Youtubekanal von Stratos:https://www.youtube.com/channel/UCj8V4K-VvAFF4ZCn-cqpBmQ Alle Produkte in der Übersicht:http://www.stflambretta.com/video/ ...sogar die "GSF" Gepäckbox haben die "abgekupfert"....:(Zündung und verschiedene Stratos Pötte auf den Karren, alles im allem super Sachen, sind nur nicht billig und so mancher deutsche Hersteller ist von der Qualität leider um Klassen besser!Spricht aber nicht von Lautstärke und Passform, diese sind super !! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 hervorragend sind auch die hinteren stossdämpfer. Wurde heuer von mir zur vollsten zufriedenheit 8000km bewegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 der gelbe stratos?http://www.stflambretta.com/shop/ammortizzatori/ammortizzatore-posteriore-regolabile-stratos-3-serie/ 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 ja, genau der. Man bekommt auch 2 jahre Garantie ohne km beschränkung. Bei mir wurde der wirklich nicht geschont und macht alles wie am ersten Tag. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 wie kann man denn da erwerben ohne italienischem Verbalkommuniktionsvermögen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 der lässt sich nicht in den Warenkorb klicken weil er grad nicht lieferbar aufscheint. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 6. November 2015 Teilen Geschrieben 6. November 2015 http://www.jockeys-boxenstop.de/shop/de/lager-antriebswelle-radseitig-serie1-3-4306.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 6. November 2015 Teilen Geschrieben 6. November 2015 Das ist mal eine Ansage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
innocenti_tv175 Geschrieben 6. November 2015 Teilen Geschrieben 6. November 2015 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 6. November 2015 Teilen Geschrieben 6. November 2015 Können die Herrn von JBS noch verraten, welches Normlager hier Verwendung findet? 42mm aussen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 7. November 2015 Teilen Geschrieben 7. November 2015 Endlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zero cool Geschrieben 7. November 2015 Teilen Geschrieben 7. November 2015 Die Lösung ist so naheliegend, das bisher noch keiner drauf gekommen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 7. November 2015 Teilen Geschrieben 7. November 2015 jop, und das Lager wo da drin steckt ist halt leider um einiges kleiner als das alte.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 7. November 2015 Teilen Geschrieben 7. November 2015 muss aber nicht von nachteil sein..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bastiutara Geschrieben 8. November 2015 Teilen Geschrieben 8. November 2015 jop, und das Lager wo da drin steckt ist halt leider um einiges kleiner als das alte..Wie meinst du das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 8. November 2015 Teilen Geschrieben 8. November 2015 (bearbeitet) Dyn. Tragzahl "normales" Kugellager 25x52x15 z.B. 6205 = 14,9 kNDyn. Tragzahl "kleines" Dünnringlager 25x42x9 z.B. 61905 = 7,3 kN Bearbeitet 8. November 2015 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bastiutara Geschrieben 8. November 2015 Teilen Geschrieben 8. November 2015 Dyn. Tragzahl "normales" Kugellager 25x52x15 z.B. 6205 = 14,9 kNDyn. Tragzahl "kleines" Dünnringlager 25x42x9 z.B. 61905 = 7,3 kNWoher weißt du dass eines der beiden verbaut ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 8. November 2015 Teilen Geschrieben 8. November 2015 (bearbeitet) ich sehe die Zahlen mal exemplarisch.Nun ist der Holl Niederländer wieder am Zug... nebenbei bemerkt- die Testerei ist ja von einem Leichtgewicht durchgeführt worden.Und Leichtgewichte sind wir ja wohl alle. Bearbeitet 8. November 2015 von Lambrookee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 8. November 2015 Teilen Geschrieben 8. November 2015 Woher weißt du dass eines der beiden verbaut ist?Ich weiß garnix - ich bin doof. Wie Lammbrocken schon sagte ... nimm's exemplarisch um nicht zu sagen als Beispiele. B.t.w.:Das originale Lambretta-Zeichnungslager hat øI25mm x øA52mm und hat ca. 18mm Baubreite (wegen des zusätlichen Bundes am Außenring bzw auch des innenliegenden Dichtringes). Welches Normlager hinter den Sicherungsring im Jockey-Drehteil steckt, wird ja vielleicht von JBS noch verraten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vega75 Geschrieben 8. November 2015 Teilen Geschrieben 8. November 2015 (bearbeitet) Welche Tragkraft hat dann: a: das Original-Lager?b: das Tino-Lager (welches es mir nach 40 km zerlegt hat)?c. das Casa-Lager (welches sich im ausgebauten Zustand schon kaum von Hand drehen läßt? Wäre für einen Vergleich recht interessant, oder? Bearbeitet 8. November 2015 von Vega75 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 8. November 2015 Teilen Geschrieben 8. November 2015 wie dichtet das ab? mit den dichtscheiben des lagers oder mit einem wellendichtring?auf dem bild ist ein filzring für evtl. tröpfchen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 8. November 2015 Teilen Geschrieben 8. November 2015 Dyn. Tragzahl "normales" Kugellager 25x52x15 z.B. 6205 = 14,9 kNDyn. Tragzahl "kleines" Dünnringlager 25x42x9 z.B. 61905 = 7,3 kNVielleicht solltest du auch erläutern was die Angabe kN aussagt. Ist bekannt was für die Hauptwelle ein erforderlicher Wert wäre?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 8. November 2015 Teilen Geschrieben 8. November 2015 (bearbeitet) Vielleicht solltest du auch erläutern was die Angabe kN aussagt.Steht ja oben. Das sind die Werte für die dynamische Tragzahl der beispielhaft genannten Lager. Ist bekannt was für die Hauptwelle ein erforderlicher Wert wäre??HIER kannst Du (mit einigen zu treffenden Annahmen) z.B. die nominelle Lebensdauer der Lager berechnen. Bearbeitet 8. November 2015 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr. dick Geschrieben 8. November 2015 Teilen Geschrieben 8. November 2015 Oder man probierts halt einfach mal aus. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 8. November 2015 Teilen Geschrieben 8. November 2015 Das wäre auf jeden Fall der leichtere Weg.Also statt rechnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 8. November 2015 Teilen Geschrieben 8. November 2015 das adapterlager hat einen geringeren aussendurchmesser und nicht eine zwingend geringere breite , bei den anliegenden drehzahlen und kräften dürfte die anliegende belastung nicht enorm höher sein.das forum verfügt ja über eine nicht geringe anzahl von technisch geschulten usern die anhand der lageridentität und dazugehörigen von skf angedichteten eigenschaften mal eben kurz durchrechnen können obs von der zu erwartenden belastung her passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 8. November 2015 Teilen Geschrieben 8. November 2015 Steht ja oben. Das sind die Werte für die dynamische Tragzahl der beispielhaft genannten Lager.HIER kannst Du (mit einigen zu treffenden Annahmen) z.B. die nominelle Lebensdauer der Lager berechnen.Was heisst kN und was sagt der Wert aus? Ohne zu wissen welche Werte das Original Lager hat das alles doch keine Aussagekraft. Das ein kleineres Lager weniger tragen kann als ein Größeres dürfte jedem klar sein - aber wie sind die Dimensionen des Standart Lager? Gerade Ausreichend für Gewicht des Fahrzeuges, oder eh schon überdimensioniert?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden