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Der große Auspufftest PX 221 / PX 210


rollerlanger

Empfohlene Beiträge

Also, der MK4 ist sehr Setup-abhängig und eher dehzahllastig, hat unten wenig Bums und führt auf Malossi oft zu Ganganschlußproblemen. Zudem verändert sich auch sein Verhalten mit untersch.Dämpferkonfig. nicht unerheblich (siehe frühere Tests).

Mit einem Swift oder gar PSP hat der garnix gemeinsam (kenne jedoch nur die Unterschiede auf diversen Malles), eher noch mit Leo unten und PMalt oben raus;

Meine Wahl war der nie....

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@ rollerlanger: konntest du schon das "Rätsel" der bisweilen doch äußerst merkwürdigen Kurvenverläufe lösen, die ja teils schon in krassem Widerspruch zu den Erfahrungen und den auch hier Forum geposteten Kurven stehen....?

War da am gequälten und geschundenen Testmotor schon was faul, oder stimmte die Drehzahlabnahme nicht,...?

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  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...
  • 2 Monate später...

nein. du findest aber viele kurven und setups in den 166er und 177er topics.

und somit kannst du auch auf raps rückschließen

Schade, daß es keinen Smallblocktest gibt. Im Gilgameschepos steht schon irgendwo geschrieben: "jeder Motor ist anders... Rückschlüsse sind für den Arsch..." :-D

Bearbeitet von Revolverheld
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Schade, daß es keinen Smallblocktest gibt. Im Gilgameschepos steht schon irgendwo geschrieben: "jeder Motor ist anders... Rückschlüsse sind für den Arsch..." :-D

hää? und wenn eh jeder Motor anders ist, dann wäre ein smalblocktest auch fürn arsch....

merkst selbst, ne?!

Bearbeitet von Soul-Beat
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  • 11 Monate später...

was ist denn mit der seite passiert? :thumbsdown:

Oooooooooooooooooooooooooooh die Überschrift hat mich jetzt verwirrt.......Die Seite ist aus mir nicht bekannten Gründen schon gaaaanz lange dicht.....

(Vielleicht gabs ja mal nen bösen Brief von einem der Hersteller, die nicht ganz so die Spitzenleistung gebracht haben..... :crybaby: )

Wobei mich persönlich auch eher die Anlagen in dem unteren Bereich interessiert haben, weil ich da oben eh nicht mitspiele....

Gruß T

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  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

PM mit 125/150er Bauch läuft super auf der T 5.

PM / Scorpion / Sip speziell für T5 kannst Du vergessen, bin alle gefahren,

die haben null Drehmoment, da kommmt nur Drehzahl raus.

Die neuen Anlagen von Nordspeed und Pipe Design scheinen nochmal eine ganze Kategoerie besser zu sein.

Zum Teil sind ja auch Diagramme hinterlegt.

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  • 7 Monate später...

Hallo!

Weder auf Pornstars noch auf Vespa Club Wolfsberg konnte ich den Test finden, sofern sie da jemals waren. Mich täte eine Kurve vom RZ Left sehr interessieren, sofern es sich um den alten RZ Mark One lefthand handelt.

Oder kann mir sonst jemand was über diesen uralten Auspuff sagen?

Ich überlege diesen auf dem neuen Alu Polini mit 24er original Vergaser zu fahren, bilde mir ein, der könnte gut passen.

Jemand Erfahrungen und/oder Kurven?

Gruß, Stefan

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    • Ich möchte da @Lambretta-Lutzin keinster Weise vorgreifen, hier eine Diskussion loszutreten @Scumandybringt überhaupt nicht's.   Wenn das O.K. von Lutz kommt, klär ich über die gravierenden Fehler auf, die hier leider bei der Montage der sehr hochwertigen 2. Serien- Chimera Kuwe gemacht wurden.   Bei einem Punkt lehn ich mich schon mal aus dem Fenster, Lutz Du wirst es mir verzeihen, bei selbst allen anderen Punkten, wenn diese richtig und fachmännisch abgearbeitet worden wären, die Kuwe hätte meine Werkstatt, ohne das diese verschweisst worden wäre, n i e m a l s  v e r l a s s e n !! Wer eine Lamy- Kuwe kennt, wird mir bei diesem brutalen Drehmoment bei dem Lutz im Moment angekommen ist recht geben.   Die Erst- Serienwelle von Chimera hatte ich ja damals kplt. zerlegt in den Fingern, Lutz hat ja berichtet. Spätestens ab 60-65PS war ja Lutz und mir klar, das "ohne verschweissen" das gewaltige Drehmoment nicht in den Griff zu bekommen ist.   Aber was mir Lutz am Telefon berichtet hat, wie und in welcher Arbeitsweise die beiden Wellen mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln montiert wurden, stellten sich mir am Telefon einfach nur die Haare zu Berge!   Dann hat sich Lutz beide Wellen wegen dem enormen Zeitdruck bei einem Ihm empfohlenen Instandsetzer zerlegen, mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln verpressen und Rundlauf richten lassen.   Lutz waren in der fremden Instandsetzer Werkstatt "leider" die Hände gebunden, nach anfänglicher sachlicher Diskussion, beim Blick über die Schulter, mit dem Instandsetzer wurde er fast aus der Werkstatt verwiesen.    Und dies alles, nachdem Lutz schon vor Wochen ein sehr tiefgreifendes Kuwe- Workshop bei mir im Hause absolviert hat.   @Scumandybitte versteh, das hat mit anstubsen  überhaupt nicht's zu tun.   Wer mit den "anderen" damit gemeint ist, aus den Fehlern zu lernen, wird derjenige schon merken, wenn es ihm seine Welle auch verdreht. Lutz hat demjenigen schon mit freundschaftlichem Hinweis auf das Manko hingewiesen,    Gruß    
    • Oder - mein Aufenthalt in meiner Heimat Sizilien
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