Jimmy_Bod Geschrieben 27. August 2018 Teilen Geschrieben 27. August 2018 202mm kann ich auch für die Original Felgen bestätigen. VG, Jimmy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 28. August 2018 Teilen Geschrieben 28. August 2018 Am 27.8.2018 um 11:28 schrieb PK-HD: Schau mal im Parma-Topic, ich meine, dass der TSV09 mittlerweile diesen Kopf hat. Echt? Weil auf der Homepage von Parma ist der TSV09 in der alten Optik zu sehen und der obige Zylinder gar nicht. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 28. August 2018 Teilen Geschrieben 28. August 2018 vor 7 Minuten schrieb Goof: Echt? Weil auf der Homepage von Parma ist der TSV09 in der alten Optik zu sehen und der obige Zylinder gar nicht. Danke Wurde aber auch dort ein paar Seiten vorher schon erörtert, kannst ja selbst mal blättern, bin unterwegs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 28. August 2018 Teilen Geschrieben 28. August 2018 vor einer Stunde schrieb PK-HD: Wurde aber auch dort ein paar Seiten vorher schon erörtert, kannst ja selbst mal blättern, bin unterwegs. Im Parma topic? Danke euch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 28. August 2018 Teilen Geschrieben 28. August 2018 Gibts für den Gasgriff außen eine "Gleitscheibe"? Da hat sich bei mir nämlich das Gasrohr schon gut ins Material reingearbeitet. Aktuell nach einer komplett revision dreht sich der Gasgriff auch nichtmehr so gut zurück - es "hängt" etwas im letzen drittel. Seilzug ist komplett neu, Gasrohr sowie aufnahme im Lenker ist mit schmirgel schön sauber gemacht worden und mit Zinkpaste gefettet / SI Vergaserfeder zieht einwandfrei. Ich hab es ohne die Spannscheibe probiert, da zieht sich der Gasgriff einwandfrei und komplett zurück. Gibt es verschieden starke Spannscheiben am hinteren ende bei der Zugaufnahme? Möglicherweise hilft mir eine "schwächere" Spannscheibe weiter...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
igi Geschrieben 28. August 2018 Teilen Geschrieben 28. August 2018 Zum Domino Kurzhubgasgriff... Kann mir jemand sagen um wie viel cm sich der Gasgriff verschiebt? Kann man auch das vorhandene Gasrohr nehmen und fixieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pecora nera Geschrieben 29. August 2018 Teilen Geschrieben 29. August 2018 Kann mir jemand die Schlüsselweite für die Standard PX Benzinhahnmutter nennen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 29. August 2018 Teilen Geschrieben 29. August 2018 32mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pecora nera Geschrieben 29. August 2018 Teilen Geschrieben 29. August 2018 Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stoschi Geschrieben 29. August 2018 Teilen Geschrieben 29. August 2018 Wie viel cm Überlappung sind bei der PX alt zwischen den äußeren Fußleisten und der Alu Beinschild Kantenabdeckung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 29. August 2018 Teilen Geschrieben 29. August 2018 Wie festsollen sie Stehbolzen ins Gehäuse von Zylinder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 29. August 2018 Teilen Geschrieben 29. August 2018 Die Stehbolzen werden auf die benötigte Länge eingeschraubt. Das sind nicht alle Sacklöcher, die kannst du teilweise auch durchschrauben... Schraubensicherung ist hier wichtig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 29. August 2018 Teilen Geschrieben 29. August 2018 Dreht man die nicht ganz rein? Unten haben die doch das kurze Gewinde; "durchschrauben" dürfte da etwas schwierig werden. Ich dachte immer, so fest, dass sie sich bei der Demontage des Zylinders nicht losdrehen. Und "Schraubensicherung" hab ich bei der Demontage von Motorbolzen noch nie gesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 29. August 2018 Teilen Geschrieben 29. August 2018 Mancher sagt, einfach nur das kurze Gewinde bündig eindrehen. Ich war schon drei oder vier mm tiefer drin. Nicht mit Gewalt, aber halt schon handfest. Eigentlich ist es mir mittlerweile scheissegal. Nichts für ungut. Das der neue Kolben ohne Vorwarnung gleich zweimal klemmte, übertönt seicht die Problematik. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 29. August 2018 Teilen Geschrieben 29. August 2018 Einfach nochmal und nochmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Upsetter Geschrieben 30. August 2018 Teilen Geschrieben 30. August 2018 Ich habe zwei Roller, bei beiden stört mich ein bißchen das die Brems- und Kupplungshebel so rumwackeln, Habt ihr Tips wie man sie in Form bringt und hält ? Sollte / könnte man eine kleine Karosserie- / Unterlegscheibe einsetzen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 30. August 2018 Teilen Geschrieben 30. August 2018 Bei mir liegen jeweils zwei Wellscheiben oberhalb und unterhalb der Kupplungs- und Bremshebel. https://www.scooter-center.com/de/wellscheibe-fuer-bremshebelschraube-kupplungshebelschraube-piaggio-vespa-pk-pk-s-pk-xl-px-oe14-x-6-6-x-0-3mm-7675481?number=7675481&ftr=bremshebel%20unterlegscheibe_2_2_91.33_1_48_48__ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Upsetter Geschrieben 30. August 2018 Teilen Geschrieben 30. August 2018 Danke, habe ich es mir doch gedacht, die fehlen bei mir überall. schönen Tag allerseits Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stoschi Geschrieben 30. August 2018 Teilen Geschrieben 30. August 2018 vor 22 Stunden schrieb stoschi: Wie viel cm Überlappung sind bei der PX alt zwischen den äußeren Fußleisten und der Alu Beinschild Kantenabdeckung? Wäre toll wenn da nachher mal jemand gucken/messen kann... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Propellerle Geschrieben 1. September 2018 Teilen Geschrieben 1. September 2018 (bearbeitet) Hallo zusammen, das Gepäckfachschloss meiner deutschen Sprint Veloce (Bj. 1977) ist lt. Aufschrift von Zadi. Leider habe ich keinen Schlüssel dazu. Besteht eine Chance herauszufinden welcher Schlüssel passt, oder muss ich mich nach Ersatz umsehen? Ist Zadi hier das Original? Danke und Gruß Peter Bearbeitet 1. September 2018 von Propellerle Rechtschreibfehler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 2. September 2018 Teilen Geschrieben 2. September 2018 Bei einer deutschen Sprint sollte der Schlüssel vom Lenkschloß auch fürs Backenschloß passen. Zadi ist da original nicht verbaut. Ich würde mir ein komplettes gleichschließendes Schloßset besorgen (Beispiel: KLICK) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 3. September 2018 Teilen Geschrieben 3. September 2018 Heute ist mir aufgefallen das die Anlaufscheibe meiner S&S CNC Kupplung etwas Spiel hat... Hier ein Video dazu. Ist das normal ? Der Steg bzw die Bördelkante ist noch vorhanden … Kupplung funktioniert noch sehr gut habe sie nur geöffnet weil mein Messingring locker ist und ich ihn ersetzten will. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kneitinger Geschrieben 3. September 2018 Teilen Geschrieben 3. September 2018 Ist normal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 6. September 2018 Teilen Geschrieben 6. September 2018 Hi Leute, hab da grade eine Cosa auf der Bühne und bin gerade beim SI 24/24H Vergaser. Ich bin mir nicht sicher ob da die richtige Schwimmernadel drinnen war. Sie ist viereckig vom Schaft, misst 4,5mm in der Diagonale und ca. 17.3mm Gesamtlänge. Die bestellte Nadel für Cosa hat 5,2mm diagonal und hat 18mm Länge. Geh ich recht in der Annahme, dass da ein ezu kurze Nadel im Vergaser war und die 5,2/18mm die richtige ist? Danke und Prost. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 7. September 2018 Teilen Geschrieben 7. September 2018 vor 11 Stunden schrieb Scumandy: Ich bin mir nicht sicher ob da die richtige Schwimmernadel drinnen war. Das kommt auf den Schwimmerkammerdeckel an! Vgl.: http://www.sip-scootershop.com/files/katalog/index.html#/247 Der Vergaser der Cosa hat einen anderen als der der PX. Musst also herausfinden, welcher verbaut ist und die Nadel entsprechend verbauen. (Wenn ich mich recht erinnere, passt die dickere Nadel nicht im Nadelsitz der PX. Kann mich aber auch irren; ist schon so lange her.) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 7. September 2018 Teilen Geschrieben 7. September 2018 Am 28.8.2018 um 21:17 schrieb andi2k: Gibts für den Gasgriff außen eine "Gleitscheibe"? Da hat sich bei mir nämlich das Gasrohr schon gut ins Material reingearbeitet. Aktuell nach einer komplett revision dreht sich der Gasgriff auch nichtmehr so gut zurück - es "hängt" etwas im letzen drittel. Seilzug ist komplett neu, Gasrohr sowie aufnahme im Lenker ist mit schmirgel schön sauber gemacht worden und mit Zinkpaste gefettet / SI Vergaserfeder zieht einwandfrei. Ich hab es ohne die Spannscheibe probiert, da zieht sich der Gasgriff einwandfrei und komplett zurück. Gibt es verschieden starke Spannscheiben am hinteren ende bei der Zugaufnahme? Möglicherweise hilft mir eine "schwächere" Spannscheibe weiter...? Die Feder am Gasgriff selbst ist auch montiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 7. September 2018 Teilen Geschrieben 7. September 2018 vor 4 Minuten schrieb Nudge: Die Feder am Gasgriff selbst ist auch montiert? Bei welchen Modellen gibt es eine Feder am Gasgriff? Bei meinen PXen/T5 habe ich noch nie eine gesehen. Baujahre zwischen 80 und 91... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kunna Geschrieben 7. September 2018 Teilen Geschrieben 7. September 2018 Bei meiner PX 80 lusso 94 war eine verbaut; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hito.de Geschrieben 7. September 2018 Teilen Geschrieben 7. September 2018 Am 28.8.2018 um 21:17 schrieb andi2k: Gibts für den Gasgriff außen eine "Gleitscheibe"? Da hat sich bei mir nämlich das Gasrohr schon gut ins Material reingearbeitet. ... Das interessiert mich auch. Gibt es eventuell eine Bundscheibe, die man dort einsetzen kann, oder gar ein Revisionskit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 7. September 2018 Teilen Geschrieben 7. September 2018 hab mir Teflonscheiben gedreht... Vorteil ist, das man auch das Gesiffe, wenn gefettet, nicht hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden