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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

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Hatte das auch schon, wegen dem schlechten Gewissen hab ich die Schose nochmals rausgerissen. Hab mich nicht getraut so rumzugurken. Mache seither immer ein stück Schlauch dazwischen, wenn ich das dann rauspopel, dann bleibt minimal ein zehntel Luft, mit dem Innenring ganz auf Anschlag gegen Wedi.

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hallo,

 

hab hier laut scooterhelp ein deutsches PX 200 Lusso Gehäuse. Bin gerade am Lager/Wedi bestellen. Leider liegt mir das Gehäuse gerade nicht vor. Kann mir jemand sagen welchen WEdi ich für die Hauptwelle brauche? Innenliegend oder Aussenliegend?

Evtl. ist es am Bild ersichtlich.

 

IMG_6113.thumb.JPG.df85cc124628607f3c4f6

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Was nehmt ihr zum abdichten vom auspuff flansch zum zylinder? Habe vom sip die alu Dichtungen 0.10mm und 0.15mm is aber zu dick... bräuchte was um die 0.07mm... kann ich das mit der  Holts Fire Gum Montage-Paste abdichten? Hat da jemand Erfahrung?

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vor 43 Minuten schrieb worscht:

Was nehmt ihr zum abdichten vom auspuff flansch zum zylinder? Habe vom sip die alu Dichtungen 0.10mm und 0.15mm is aber zu dick... bräuchte was um die 0.07mm... kann ich das mit der  Holts Fire Gum Montage-Paste abdichten? Hat da jemand Erfahrung?

... Suche mal nach CDD - Coladosendichtung. Gruß!

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vor 2 Stunden schrieb worscht:

Was nehmt ihr zum abdichten vom auspuff flansch zum zylinder? Habe vom sip die alu Dichtungen 0.10mm und 0.15mm is aber zu dick... bräuchte was um die 0.07mm... kann ich das mit der  Holts Fire Gum Montage-Paste abdichten? Hat da jemand Erfahrung?

Ich nehm da gerne Teflonband (wird eigentlich zum Abdichten von Rohrverbindungen verwendet) - ist hitzebeständig und dichtet schön.

 

z.B. http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00ON1RC2Q/ref=mp_s_a_1_1?qid=1456343520&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=Ptfe+band+solar

Bearbeitet von Nudge
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vor 10 Stunden schrieb worscht:

Was nehmt ihr zum abdichten vom auspuff flansch zum zylinder? Habe vom sip die alu Dichtungen 0.10mm und 0.15mm is aber zu dick... bräuchte was um die 0.07mm... kann ich das mit der  Holts Fire Gum Montage-Paste abdichten? Hat da jemand Erfahrung?

 

Dirk ht.

Satt drauf geschmiert und fertig.

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vor 1 Stunde schrieb Labelsucker:

Gibt es für den PX Motor und der dazugehörigen CNC Kupplung eine Kugelgelagerte Andruckplatte?  Kommt mir gerade in den Sinn da ich sowas sogar in der Smallframe drin habe. Oder tut das nicht not?

Servus Hagen,

 

ja gibts, aber braucht kein Schwanz

http://www.sip-scootershop.com/de/products/andruckplatte+kupplung+sip_50040000

 

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hey,

 

kurze frage... verbaue aktuell eine grimeca scheibenbremse. bzw die ankerplatte und die Bremstrommel. Habe die scheibe auf die trommel geschraubt und dann zusammengesteckt. leider schleift die Bremsscheibe an der schwinge :-/ hab ich irgendwas vergessen? nach der ankerplatte noch die Distanzscheibe (unteschiedliche Dicken ?!) und der seegering. dann die trommel..

 

danke ;-)

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vor 21 Stunden schrieb Nudge:

Ich nehm da gerne Teflonband (wird eigentlich zum Abdichten von Rohrverbindungen verwendet) - ist hitzebeständig und dichtet schön.

 

z.B. http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00ON1RC2Q/ref=mp_s_a_1_1?qid=1456343520&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=Ptfe+band+solar

 

Ist das hundsgewöhnliches Teflonband und verschmort das den nicht? Du schreibst zwar es wäre hitzebeständig.....aber auch die Temperaturen am Flansch hält das aus?.....wäre echt überrascht und das wäre ja fast zu einfach das ganze nur mit Teflonband dicht zu bekommen

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Ist nicht das Standardband, da meistens die Temperaturbeständigkeit zu gering ist. Es gibt aber welches für den Solarbereich welches lt. Herstellerangaben bis ca. 400°C geeignet ist.

Ich finde es vor allem gut bei Aluzylinder und Boxauspuff ohne Vitronflansch, weil es den Auslassstutzen schont. Macht schön dicht, nutzt sich aber ab, wenn es zuviel Bewegung am Stutzen gibt. Aber besser das Band löst sich mit der Zeit auf, als der Stutzen...

Derzeit hab ich es am Stutzen und dann die SIP-Blechdichtung drüber - ist dicht und schön leise. 

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vor 4 Stunden schrieb Labelsucker:

Gibt es für den PX Motor und der dazugehörigen CNC Kupplung eine Kugelgelagerte Andruckplatte?  Kommt mir gerade in den Sinn da ich sowas sogar in der Smallframe drin habe. Oder tut das nicht not?

 

lass' das einfach - die kupplung in der PX liegt auf der kurbelwelle - das anschleppmoment ist bei der deutlich höheren drehzahl viel größer, das lager kapituliert recht bald. ausserdem ist bei der px die ölversorgung in diesem berich deutlich schlechter als bei einer sf - son kugellager mag aber echt öl....

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vor 1 Stunde schrieb Predator88:

hey,

 

kurze frage... verbaue aktuell eine grimeca scheibenbremse. bzw die ankerplatte und die Bremstrommel. Habe die scheibe auf die trommel geschraubt und dann zusammengesteckt. leider schleift die Bremsscheibe an der schwinge :-/ hab ich irgendwas vergessen? nach der ankerplatte noch die Distanzscheibe (unteschiedliche Dicken ?!) und der seegering. dann die trommel..

 

danke ;-)

 

Am 25.10.2014 um 20:58 schrieb wheelspin:

 

einbaureihenfolge, du schaust von der linken seite auf die achse:

 

-o-ring (34x1,8) über die schwinge rollen

-anlaufscheibe (36x22)

-v-ring (26x22)

-bremsankerplatte, also das ding wo die bremszange dran hängt

-D-scheibe

-seegerring

-bremstrommel

 

wenn alles drauf steckt, den o-ring (34x1,8) über die schwinge zurück rollen und in die spalte zwischen bremsankerplatte und schwinge flutschen lassen.

 

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vor 25 Minuten schrieb Predator88:

 

 

Das ist der Dichtring des Schwingbolzens ? Das wird ja nicht auf die Achse gesteckt ?! 

 

Sorry oder hab ich voll das Brett vor dem Kopf ?

 

ich bin für das brett

 

hier die nummer 28 http://www.scooter-center.com/de/explosion/id/Tafel_16_PX150_Lusso/C_V_VLX1TLUSSO?match=CAT&lang=de

 

wobei die positionierung auf dem sprengbild von piaggio auch eher raum für interpretationen lässt...

Bearbeitet von wheelspin
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vor 20 Minuten schrieb wheelspin:

 

ich bin für das brett

 

hier die nummer 28 http://www.scooter-center.com/de/explosion/id/Tafel_16_PX150_Lusso/C_V_VLX1TLUSSO?match=CAT&lang=de

 

wobei die positionierung auf dem sprengbild von piaggio auch eher raum für interpretationen lässt...

 

ok jetzt hab ich es. Fuck hab das scheiss kleinteil vergessen :-/ 

 

passt dee v Ring auch für die 16mm px alt Achse ? 

Bearbeitet von Predator88
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vor einer Stunde schrieb Predator88:

 

ok jetzt hab ich es. Fuck hab das scheiss kleinteil vergessen :-/ 

 

passt dee v Ring auch für die 16mm px alt Achse ? 

 

zur not sicher - toll ist natürlich anders.

allerdings glaube ich nicht, das der gummi-ring dein problem löst. wie stark schleift denn die bremse? also hörst du nur das die beläge schleifen oder bremst das?

die bremsscheiben haben normalerweise ein eine leichte welle um das lüftspiel herzustellen. also ein paar zehntel maximal.

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    • Moin miteinander,   vielleichtbhat ja jemand noch so ein halteblech rum liegen. Ich hänge mal den Link von Sip dran welches Teil ich meine    besten Gruß Julian    https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachohalter_17413600?usrc=Tachohalter motovespa     Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
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