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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Dieser 180er Falc,

wenn man ihn bei seinem für "ihn bestimmten" Hub belässt,

ist das ein Traum von Zylinder.:inlove:

 

1. Weil ein Kompromiss von nicht zu schwerem Kolben gefunden wurde.

2. Dennoch das zu erreichende Drehmoment enorm ist.

Dieser 180er Falc braucht sich in keinster Weise vor einem P&P M200 zu verstecken.;-)

 

Dann liegen noch andere Vorteile auf der Hand,

z.B. mit kleinem Gehäuse fahrbar usw.

 

pr

 

Bearbeitet von powerracer
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vor 6 Stunden hat powerracer folgendes von sich gegeben:

Dieser 180er Falc,

wenn man ihn bei seinem für "ihn bestimmten" Hub belässt,

ist das ein Traum von Zylinder.:inlove:

 

1. Weil ein Kompromiss von nicht zu schwerem Kolben gefunden wurde.

2. Dennoch das zu erreichende Drehmoment enorm ist.

Dieser 180er Falc braucht sich in keinster Weise vor einem P&P M200 zu verstecken.;-)

 

Dann liegen noch andere Vorteile auf der Hand,

z.B. mit kleinem Gehäuse fahrbar usw.

 

pr

 

Servus . Was liegt da dann so an Leistung und Drehmoment an wenn man fragen darf ?

gruss 

chris 

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vor 7 Stunden hat powerracer folgendes von sich gegeben:

Dieser 180er Falc,

wenn man ihn bei seinem für "ihn bestimmten" Hub belässt,

ist das ein Traum von Zylinder.:inlove:

 

1. Weil ein Kompromiss von nicht zu schwerem Kolben gefunden wurde.

2. Dennoch das zu erreichende Drehmoment enorm ist.

Dieser 180er Falc braucht sich in keinster Weise vor einem P&P M200 zu verstecken.;-)

 

Dann liegen noch andere Vorteile auf der Hand,

z.B. mit kleinem Gehäuse fahrbar usw.

 

pr

 

Ein geiler Zylinder aber ob man soviel Drehmoment in ori. Gehäuse und "schmaler Welle" haben möchte? Ich weiß ja nicht. 

Es gibt ja einige Beispiele wo ähnliche Setups auf Lagersitzen deutliche Spuren hinterlassen haben. 

Bearbeitet von Megatron
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vor 42 Minuten hat Megatron folgendes von sich gegeben:

Ein geiler Zylinder aber ob man soviel Drehmoment in ori. Gehäuse und "schmaler Welle" haben möchte? Ich weiß ja nicht. 

Es gibt ja einige Beispiele wo ähnliche Setups auf Lagersitzen deutliche Spuren hinterlassen haben. 

@Megatronhallo,

würde ich so nicht ganz stehen lassen.

 

Siehe den Umbau eines Piaggios Gehäuse vom @karren77mit M200 Zyli.

Das lief ja jetzt auch einiges an km,

gut, hier war dann die Welle ein Schwachpunkt.

 

Alternativ gibt es ja auch das aus Landsberg.

Wie man gelesen hat,

hat Falc ja in Richtung Gehäuse einiges in der Pipeline:inlove:

 

Gruß

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vor 10 Stunden hat weellee folgendes von sich gegeben:

Gibts über Salvo hier im GSF, habe meinen gerade bekommen :inlove:, wird jetzt über den Winter umgebaut, von 58X57 aud 64X57 :-D

bitte keine echt nahmen, sonst komm ich bei dir persönlich vorbei

 

 

 

halt, das hab ich ja sowieso vor. egal. hoffe mein androhen macht dir angst

 

 

:-D

 

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Am ‎09‎.‎10‎.‎2019 um 07:03 hat powerracer folgendes von sich gegeben:

@Megatronhallo,

würde ich so nicht ganz stehen lassen.

 

Siehe den Umbau eines Piaggios Gehäuse vom @karren77mit M200 Zyli.

Das lief ja jetzt auch einiges an km,

gut, hier war dann die Welle ein Schwachpunkt.

 

Alternativ gibt es ja auch das aus Landsberg.

Wie man gelesen hat,

hat Falc ja in Richtung Gehäuse einiges in der Pipeline:inlove:

 

Gruß

 

Hallo,

 

Gehäuse vom Falc? Pipeline?

 

Gibt's dazu schon nähere Informationen?

 

Gern auch per PN.

 

Gruß

 

Horst

 

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vor einer Stunde hat horst1000 folgendes von sich gegeben:

 

Hallo,

 

Gehäuse vom Falc? Pipeline?

 

Gibt's dazu schon nähere Informationen?

 

Gern auch per PN.

 

Gruß

 

Horst

 

@horst1000hallo,

war erst vor kurzem hier im GSF ein Bild des Gehäuserohlings abgebildet.

Ich find es im Moment leider nicht,

letzte Beiträge in Neuigkeiten bin ich durch,

vielleicht hilft jemand?

 

Gruß

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vor 53 Minuten hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Wenn die Italiener dran sind dauert dass vermutlich nicht mehr lange ;-)  

da ist was dran

 

:muah:

 

 

bezüglich dem kompletten falc gehäuse, wurde mir vor 4 jahren vom falc mitgeteilt, das die bald auf den markt kommen. 

seine worte waren " so in 1-2 Monaten"

 

also demnächst

 

 

:-D

 

 

 

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Sorry, OT.

Hier möchte ich mal für ein paar Italiener die Fahne hoch halten.;-)

 

Wir dürfen und sollten,

betreffend Liefer und Entwicklungszeit nicht "alle" Italiener über einen Kamm scheren.

Was hier z.B. der @egigund Faio innerst kürzester Zeit aus dem Boden stampften,

und was noch kommt, für das sprech ich meine höchste Bewunderung aus.

 

Hut ab, und weiter so:thumbsup:

 

pr

Bearbeitet von powerracer
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Stimmt , ist irgend wie ein Niemand Land irgend wo zwischen Irgendwas :laugh: 

 

Die Lieferzeiten ist ein allgemeines Problem, was jeder hat der mit Italienern zusammenarbeitetund um so spezieller die geforderten Teile sind desto schlimmer ist es. Der absolute Supergau ist druck machen oder Täglich nachfragen...  Der Tag fängt halt erst um 9:30 an und 2x Kaffee Pause muss auch sein, na und ? :-D 

Am Ende lohnt sich aber die Wartezeit und mann muss keine 0815 Teile zusammenstecken

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    • Natürlich steht das in der Luft - aber je nach Ständerlänge / Füße mal höher oder nicht so hoch...   Bei mir ist der Ständer so kurz das 'aufgebockt' das Vorderrad grad den Boden berührt... wie bei den Augsburger Modellen ori.. das entlastet natürlich die verbliebene Lasche...    
    • Mit 20er Si und Reso-Puff hatte ich eine 128er HD . Lief gut und zuverlässig.
    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
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