Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger

Featured Replies

  • Antworten 18,4Tsd
  • views 2,3Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Selten so einen kapitalen schrott gelesen.

  • Ich bin ja langsam dafür, dass ihr eure hassliebe in stockach bei einem extralauf zeigen solltet. Langsam wird das echt langweilig mit eurer neckerei. Ach ja, der Gewinner des extralauf bekommt dann e

  • zerstörer ü30
    zerstörer ü30

    So ich würde sagen nach dem rr jetzt noch den absolute. Hammer um nochmal klar zu stellen wer der wirkliche Meister ist 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Dabei verringerst du halt den zur Verfügung stehenden Trennweg. Kann sein, dass das bei Carbon geht. Weiss ich nicht.

Geschrieben

Dabei verringerst du halt den zur Verfügung stehenden Trennweg. Kann sein, dass das bei Carbon geht. Weiss ich nicht.

naja bei carbon belägen braucht man ja auch nur 1mm trennweg, keine ahnung.

würde aber eher auch nach einem XL2 deckel suchen.

Geschrieben

hello

habe jz die federn bestellt!

hat vl einer ein xl2 deckel für mich??

:-D

Geschrieben

hab ich auch net, klappt so auch gut...

du hast 6 worb federn plus 6 cosa XXXL verbaut mit normalem deckel????

Geschrieben

hab des gleiche setup mit folgender kulu:

- XL2 Kupplung 4 Scheiben (RMS Paket mit 6 verstärkten federn und 3 cosa original federn)

hält, lief aber wenig da noch zündungsprob....

du hast 6 worb federn plus 6 cosa XXXL verbaut mit normalem deckel????

hab den normalen v50/pk deckel mit kugelgelagerter andruckplatte und nachbau xl2 kulu

ich meinte den 51 57er falc hab ich auch :-D

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

hab den normalen v50/pk deckel mit kugelgelagerter andruckplatte und nachbau xl2 kulu

ich meinte den 51 57er falc hab ich auch :-D

ach so, dann bin ich beruhigt. :-D

Bearbeitet von heizer

Geschrieben

eine richtig modifizieret XL II kupplung hällt 30PS locker mit 6 XL worb federn .. da brauchts keine XLLL und cosa federngedöns.... halt standard ET3 beläge und die reibscheiben der ET3 passend zugefeilt das sie rein gehen in die XLII und klarerweise korkbeläge und keinen carbonrotz der nix kann. 3mm deckscheibe und fertig.... sollte aber langsam mal durch sein das thema :-D

Geschrieben

eine richtig modifizieret XL II kupplung hällt 30PS locker mit 6 XL worb federn .. da brauchts keine XLLL und cosa federngedöns.... halt standard ET3 beläge und die reibscheiben der ET3 passend zugefeilt das sie rein gehen in die XLII und klarerweise korkbeläge und keinen carbonrotz der nix kann. 3mm deckscheibe und fertig.... sollte aber langsam mal durch sein das thema :-D

3 oder vier ET3 beläge?

wie dick sind die zwischenscheibe?

was modifizierst du noch an der xl2 kulu?

wird der kulu korb verlängert?

Bearbeitet von heizer

Geschrieben

3 beläge würde ich in nem strassenroller nehmen und 4 in nem rennroller... das hällt dan ganz locker 2-3 komplette ESC rennwochenenden.... nur mal die XLII beläge über die normalen et3 legen und dann sieht du was du bei den reibscheiben nachfeilen muss. korscheiben passen ja P&P...alles in allem ca. 40min arbeit. korb brauchst bei 3 normalen oder 4 dünnen belägen ned verlängern.. das fährt alex in seinem falcomtor seit über 2 jahren in der ESC nach einem sehr kurzen versuch mit carbongelump. das hielt dan genau 3 runden... und der rest vom team seit jahren..... meine komplette kupplung kommt eigentlich nur bei strassenmopeds zum einsatzt weils da einfach richtig lange problemlos funktionieren soll...

soda aber nun wieder zum falcthema.... :-D

Bearbeitet von Uncle Tom

Geschrieben

so den guten falcen (57x54) mal auseinandergenommen da die verdichtung einfach zu hoch war,

bin jetzt von 1,1 auf 1,3 QS gegangen,

bei der gelegenheit ein paar bilder gemacht und auch den puff mumifiziert.

das ganze hat jetzt 3.300 KM auf der uhr und sieht 1A aus.

post-19683-1266842309,18_thumb.jpg

post-19683-1266842320,04_thumb.jpg

post-19683-1266842332,65_thumb.jpg

post-19683-1266842349,2_thumb.jpg

post-19683-1266842361,74_thumb.jpg

noch nicht gestartet/gehorcht das wollte ich meinen toleranten vermietern um 2.00 UHR nicht zumuten.

post-19683-1266842382,19_thumb.jpg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe nen 54X60 in neu und würde den genre gegen nen 57X54 oder zur not auch gegen nen 57x51 tauschen, da der Motor schon zusammen ist und ich keine Lust auf zerlegen und spindeln habe.

Geschrieben

@ maccoi

der hatt am steg unten schon eher heiss gehabt, meinst net..?

Geschrieben

@ maccoi

der hatt am steg unten schon eher heiss gehabt, meinst net..?

jep darum auch die modifikation - hatte mal kurzfristig 660° am egt - des mag a ned so

Geschrieben

Ich würd sagen Falschluft am Kopf war auch ein Thema, zumindest bläst es raus!

Geschrieben

Ich würd sagen Falschluft am Kopf war auch ein Thema, zumindest bläst es raus!

es gibt keinen unterdruck am zylinderkopf...

Geschrieben

Wie meinen?

Bis zu einem gewissen Maß kann ich Dir zustimmen,natürlich ist Verbrennungsdruck "Überdruck!

Aber wenn der Spalt "groß" genug ist zieht es sehr wohl Luft beim Abwärtstackt nach wenn die Möglichkeit gegeben ist.

Geschrieben

Wie meinen?

Bis zu einem gewissen Maß kann ich Dir zustimmen,natürlich ist Verbrennungsdruck "Überdruck!

Aber wenn der Spalt "groß" genug ist zieht es sehr wohl Luft beim Abwärtstackt nach wenn die Möglichkeit gegeben ist.

wenn du den motor in nem raum mit überdruck laufen lässt und einalss und puff unter normaldruck arbeiten kann das wohl passieren aber sowas kommt ja eher selten vor.

Geschrieben

Ich würd sagen Falschluft am Kopf war auch ein Thema, zumindest bläst es raus!

die spuren am kopf sind noch von vor der bearbeitung durch gravie - der iss jetzt endlich dicht

Geschrieben

Aha und das Gemisch wird mit Waffengewalt in den Brennraum gezwungen!

Schonmal was von Vorverdichtung gehört? Ich bin mir nicht ganz so sicher, mit dem Druck im Brennraum. Ich mein aber, ich hätte mal in irgendnem Buch nen Druckdiagramm (gemessen) gesehen, da war der Druck durchgehen über dem Umgebungsdruck...

Bearbeitet von Brosi

Geschrieben

sorry fürs offtopic:

wenns mal soweit is das der kopf so abbläst lass ich meine karre eh stehen und fahr keine 30km mehr damit !

hab damit auch kein falschluftproblem

soo und jetzt bitte weiter zum thema !

Geschrieben

Er lebt :-D 60x 56, immer wieder schön wenn man nach endlosen Schrauben die ersten Motorgeräusche vernimmt :-D

Mittlerweilen stinkt das ganze Haus nach Abgasen, Kopf brummt leicht und die Ohren Summen noch, aber schee is.

Wenn der dicke Qualm in der Werkstatt verzogen ist gehts weiter, der Frühling kann kommen.

Schalterbelegung noch rausfinden, schaun ob die Elektrik passt, Gasrohr noch verbaun, putzen, dann gehts auf die Straße für den ersten Ritt.

post-1997-1267712986,62_thumb.jpg

Bearbeitet von Udo

Geschrieben

udo, ab in den keller und mach mal bitte ein paar vernünftige fotos!!!

mit so einem lapidaren bild lassen wir uns hier nicht abspeisen :-D

auspuffseite wäre da wegen der optik auch sehr interessant!!!

wie hast du das mit der kühlung bei dem riesen membrankasten gelöst, leitblech?

oder geht da genug luft richtung auslaß?

Geschrieben

eigentlich offtopic: bei meinem falc-motor hats den lima-simmerring rausgedrückt. hatte das schon mal jemand? lima-sitz hat keine erkennbaren beschädigungen...

hab erstmal nen neuen bestellt. gibts irgendwelche massnahmen (von mir aus auch russisch), den zukünftig da zu halten, wo er bleiben soll? hatte das gar nicht gemerkt und wollte ihn nur wechseln, weil ich schwierigkeiten beim abstimmen hatte.

hätt ja übel ausgehen können...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.