Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger

Featured Replies

  • Antworten 18,4Tsd
  • views 2,3Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Selten so einen kapitalen schrott gelesen.

  • Ich bin ja langsam dafür, dass ihr eure hassliebe in stockach bei einem extralauf zeigen solltet. Langsam wird das echt langweilig mit eurer neckerei. Ach ja, der Gewinner des extralauf bekommt dann e

  • zerstörer ü30
    zerstörer ü30

    So ich würde sagen nach dem rr jetzt noch den absolute. Hammer um nochmal klar zu stellen wer der wirkliche Meister ist 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ne, es ist Winter. Aber der Frühling ruft :-D

Motor ist zusammen im Montageständer, kann ihn dort aber nicht anlassen aufgrund der gedrehten Montage des Zylinders. Gestern mal die Hutze zusammengelötet. Vieleicht mach ich morgen mal ein paar Bilder. :-D

Geschrieben

ja geht doch!!!! :-D

Fotos sind immer geil

meiner is auch fast fertig :-D :-D :-D;-):-D;-) ;-) ;-) ;-)

Geschrieben

schön das es auch bei anderen weiter geht ggg

zeigt doch mal eure bearbeiteten 60er kolben

Geschrieben

cutout beim einlaß, damit er nicht im weg steht. ansonsten orig. fuhr sich beim letzten auch gut.

Geschrieben

Gedreht steckt denke ich so 50 % mehr Arbeit drinn bis alles passt, aber was sollst. Es wird Licht im Dunkel, Karosse noch anpassen dann kanns langsam zum Tüv gehn.

Freie stellen bei der Hutze werden noch mit Panzertape geflickt. Hutze ist zweigeteilt.

post-1997-1264083642,71_thumb.jpg

post-1997-1264083646,79_thumb.jpgpost-1997-1264083650,93_thumb.jpg

post-1997-1264083654,99_thumb.jpgpost-1997-1264083659,03_thumb.jpg

post-1997-1264083663,15_thumb.jpg

Bearbeitet von Udo

Geschrieben

Denke schon, er hat ja schon den ganzen Computer mit unseren Diagrammen voll. :-D Bin glaub ich immer noch Spitzenreiter in Luftgekühlten SF. Vom letzten war er besonders angetan nach der Probefahrt, glaub aber das Bild hatte ich schon mal. Man beachte das Grinsen bis zu den Ohren.

post-1997-1264099644,64_thumb.jpg

Bearbeitet von Udo

Geschrieben

hab die Nr. gerade gefunden

Die Nummer simmt leider nicht +39 0522/634.04.65

Hat jemand die richtige

lg

Geschrieben

Die Nummer simmt leider nicht +39 0522/634.04.65

Hat jemand die richtige

lg

hab leider keine nummer, sorry. aber schick dem doch ne mail und frag nach der nummer oder stell deine fragen direkt per mail. oder frag froindlich den undi oder amazombi per pm, die haben sicherlich ne nummer.

emailadresse lautet:

[email protected]

:-D

Geschrieben

Evtl ist der Ansaugtrakt halt doch keine 1:1 Kopie des entsprechende CR Zylinders, für den die Vforce eigentlich ist. Soll heißen, evtl ist es nicht die Schuld der Membran.

Bearbeitet von Brosi

Geschrieben

Da kann ich Dir nur zustimmen, wenn die Membran ständig falsch ansteht

kann Sie nicht halten.

Geschrieben

@Udo

Echt? Vieviel waren es denn?

Im gegensatzt zu Gerhards neuster Kurve wenig, Diagramm steht schon irgendwo etliche Seiten vorher, war irgendwann im Frühjahr.

Grad gefunden, hab grad Pause vor der nächsten Wellness Anwendung :-D

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50_Primavera_ET3_PK_f14/FALC_Racing_Zylinder_t102976.html&st=4120

Bearbeitet von Udo

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

sodala.

mal angefangen mit dem zusammenstecken und anpassen der metallhutze

passt nun perfekt und kommt, nachdem ich einen auspuff hab und die hutze auch noch an den krümmer angepasst is, zum verchromer

60x54 by undiracing ; )

post-13165-1265129643,06_thumb.jpg

Bearbeitet von simonB.

Geschrieben

Wer nicht? Würde bei dickem Ansauger einiges vereinfachen...

Geschrieben

Hmm..sieht schick aus mit der Metallhutze.... :-D

Hab meinen auch gerade fertig gefräßt...morgen wird er zusammen gesteckt...mal gucken ob ich das auch so schön hin bekommen...mit der Zylinderhutze...Bilder folgen...

Ps.: @Undi..Tassi ist aufm Weg...

Geschrieben

heute zum ersten mal mein 57 falc gestartet. :-D

Qk hab ich 1.5mm gemessen!

falc gibt ja 1.1 - 1.5 vor? kann ich das lassen??

will auch ab und zu auf der strasse fahrn.

Geschrieben

Kommt der in eine PK? Ansonsten stößt wahrscheinlich das CDI Halteblech an, bevorst eine Delle im Lack hast.

1,5 sind für die Straße völlig ok. Zur Not kannst ja anstatt der 0,5 die 0,3 Dichtung nehmen, sofern die Steuerzeiten noch passen.

Geschrieben

oh sorry! hab mich verschrieben :-D

habe Qk 1.15mm!!

beim gehäuse ist die dichtfläche geplant, hab ich so gekauft, wieviel da gefrässt wurde?keine ahnung!

hab jz beide falc dichtungen und dazwischen einen selbstgefrässten 2mm aluspacer!

motor soll in ein 50S, das halteblech ist aber nur für den start montiert.

Geschrieben

@typ17:

bin das auch mit 1,1 QS gefahren vorteil weniger rotzen im unteren drehzahlbereich

nachteil = neigt trotz optimierten malossi kopf neigt dass bei so wenig QS zum heisslaufen,

ohne EGT wäre ich da vorsichteig - ich baue gerade wieder auf 1,3 QS zurück

Geschrieben

@typ17:

bin das auch mit 1,1 QS gefahren vorteil weniger rotzen im unteren drehzahlbereich

nachteil = neigt trotz optimierten malossi kopf neigt dass bei so wenig QS zum heisslaufen,

ohne EGT wäre ich da vorsichteig - ich baue gerade wieder auf 1,3 QS zurück

Das verwundert mich jetzt ein wenig, da zumindest die Theorie besagt, dass eine kleinere Quetsche kühler läuft.

Ich kann dazu nächste Woche hoffentlich einen Vergleich nachreichen, da ich meinen Kopf auch hab bearbeiten lassen und einen QS von 1-0.9 anstrebe.

EGT hab ich verbaut und natürlich hab ich auch die alten Werte notiert.

Zum Nachlesen Dale Alexander in der Kategorie Technical.

LG AL

Geschrieben

Das verwundert mich jetzt ein wenig, da zumindest die Theorie besagt, dass eine kleinere Quetsche kühler läuft.

Ich kann dazu nächste Woche hoffentlich einen Vergleich nachreichen, da ich meinen Kopf auch hab bearbeiten lassen und einen QS von 1-0.9 anstrebe.

EGT hab ich verbaut und natürlich hab ich auch die alten Werte notiert.

Zum Nachlesen Dale Alexander in der Kategorie Technical.

LG AL

kleiner Quetschkante bringt auch MEHR kompression!

Die frage ist welcher Effekt grösser ist!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.