Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger

Featured Replies

Geschrieben

Also strömungstechnisch ists im ersten Zug wohl kaum zu machen, aber wenn man nach Querschnitt aus ist geht da halt noch was (auch wenn ich meine überflüssig)! :thumbsdown:

Bearbeitet von Hugo4race

  • Antworten 18,4Tsd
  • views 2,3Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Selten so einen kapitalen schrott gelesen.

  • Ich bin ja langsam dafür, dass ihr eure hassliebe in stockach bei einem extralauf zeigen solltet. Langsam wird das echt langweilig mit eurer neckerei. Ach ja, der Gewinner des extralauf bekommt dann e

  • zerstörer ü30
    zerstörer ü30

    So ich würde sagen nach dem rr jetzt noch den absolute. Hammer um nochmal klar zu stellen wer der wirkliche Meister ist 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

ich habe die 57x54er version.

sprich, da spielt sich sowieso alles

um eine kleine etage höher ab.

@gemischtröpfchen:

dem könnte ich jetzt entgegensetzen,

dass der direktgesaugte ausser den boysenp.

für den gasstrom engere radien beschreibt,

denn, der liegt ja noch höher;-)

mir geht es hier nur um die mechanische grenze.

sprich, wie hoch kann ich da das gehäuse/zylinder/kolben

bearbeiten.

edit: laut undi macht das ein gewisser zinni auch so.

Bearbeitet von viennaralf

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hätt da mal ne Frage ...

Hab heute meinen Motor gefräst.Ist ein 51x57er Falc den ich mit einer 54er Königswelle (105er Pleul)umgearbeitet zur Glocke fahren will.

Das Gehäuse ist 2mm geplant .Somit ein 10mm Spacer.

Bin heut nicht mehr zum Kurbelwelleneinbau gekommen.Welche Steuerzeiten werden da ungefähr erwarten ????

Danke und Gruss

C

Geschrieben

Hätt da mal ne Frage ...

Hab heute meinen Motor gefräst.Ist ein 51x57er Falc den ich mit einer 54er Königswelle (105er Pleul)umgearbeitet zur Glocke fahren will.

Das Gehäuse ist 2mm geplant .Somit ein 10mm Spacer.

Bin heut nicht mehr zum Kurbelwelleneinbau gekommen.Welche Steuerzeiten werden da ungefähr erwarten ????

Danke und Gruss

C

keine ahnung, glaub da kann man nur raten, ich würde sagen irgendwas zwischen

128-132 und 188-196

das ist aber geraten :thumbsdown:

Geschrieben

keine ahnung, glaub da kann man nur raten, ich würde sagen irgendwas zwischen

128-132 und 188-196

das ist aber geraten :thumbsdown:

gibt da sehr viele toleranzen, und im laufe der zeit sind die steuerzeiten niedriger geworden!

Geschrieben

gibt da sehr viele toleranzen, und im laufe der zeit sind die steuerzeiten niedriger geworden!

du meinst 126 und 186 kann auch möglich sein?

Geschrieben

keine ahnung, glaub da kann man nur raten, ich würde sagen irgendwas zwischen

128-132 und 188-196

das ist aber geraten :thumbsdown:

MÄRCE :crybaby:

Wir werden sehen :crybaby:

C

Geschrieben

kann mir jemand sagen wo am 60x54er die jahreszahl eingegossen ist?

Geschrieben

Habe gestern einmal einen 60x54 auf einen Motor gesteckt und musste feststellen dass alle 4ÜS unterschiedliche Steuerzeiten hatten

(1,5° unterschied)

Zylinderkopf hatte bei einem anderen 58er falc wie immer eine negative Qk.

Der Falci macht auch immer mehr :thumbsdown:

Geschrieben

Anbei die genaugkeit vom Falci

Die Fenster sind auch seitenverkehrt höher :thumbsdown:

zylinderm0ot.jpg

Bearbeitet von Patricks

Geschrieben

3 grad an den strömern is aber schon heftig viel :thumbsdown:

sämtliche messtoleranzen und "reinschaufehler" schon abgezogen? :crybaby:

Geschrieben

Haben die neuen 60 x 54 jetzt wieder eine Kupferdichtung?

Geschrieben

3 grad an den strömern is aber schon heftig viel :thumbsdown:

sämtliche messtoleranzen und "reinschaufehler" schon abgezogen? :crybaby:

Wenn man mit der 1/10mm Lehre misst gibt es eigentlich keine Messtoleranzen

Geschrieben

Da hab ich bei meinem Zylinder wohl mehr Glück gehabt, da scheinen die ÜS relativ zueinander richtig positioniert zu sein. Haupt-ÜS liegen bei mir 0,3mm tiefer als die Neben-ÜS :thumbsdown:

post-47-1270554731,3_thumb.jpg

Messmethode: die abgebildete 0.50er Ventilfühlerlehre ca. im 45° Winkel zwischen Kolben und Kanal eingeklemmt (das sollte den üblichen Messfehler durch die Fase in etwa bereinigen), danach mit dem Messschieber aufs Kolbendach runter gemessen. Genauigkeit sollte im Bereich +-0,1 liegen...

Geschrieben

Bei meinem sind aber die Haupt-ÜS niedriger auch noch :thumbsdown:

Bearbeitet von Patricks

Geschrieben

Bei meinem sind aber die Haupt-ÜS niedriger auch noch :crybaby:

Bei meinem 54/57 auch, :thumbsdown: . Soll ja durchaus Leute geben, die in diese (gewollte) Anordnung mehr Band reinsprechen, also find ich das gar nicht so zum kotzen.

Geschrieben

anscheinend sind die falcen

so richtige individualisten :thumbsdown:

assymetrie der üs ist hier nur

0,5mm links/rechts

hier meine portmap,

mono 57x54 @105 pott

post-30516-1270563018,73_thumb.jpg

Bearbeitet von viennaralf

Geschrieben

Du willst es warscheinlich nicht hören, aber die Bremse vorne ist ein Witz bei dem Motor ! :thumbsdown:

Geschrieben

Uh krasse Gerät. Die Vorderradbremse war mir ja damals mit einem schlecht abgestimmten

75er Polini etwas gefährlich, aber deine Signatur hat natürlich auch recht ;) Bin

mal gespannt was dein Motor so leistet ;)

Gruß

Jonas

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.