Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger

Featured Replies

Geschrieben

Mach mal lieber 'nen neuen Verlauf. War bei mir, wenn Krumm nicht wie gerade lief, bis jetzt immer so, dass ich mich irgendwo vertan habe und dass dann ein Segment von der Länge gefehlt hat. Ist mir aber gottseidank nicht oft passiert.

  • Antworten 18,4Tsd
  • views 2,3Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Selten so einen kapitalen schrott gelesen.

  • Ich bin ja langsam dafür, dass ihr eure hassliebe in stockach bei einem extralauf zeigen solltet. Langsam wird das echt langweilig mit eurer neckerei. Ach ja, der Gewinner des extralauf bekommt dann e

  • zerstörer ü30
    zerstörer ü30

    So ich würde sagen nach dem rr jetzt noch den absolute. Hammer um nochmal klar zu stellen wer der wirkliche Meister ist 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

ist deine Chantalle mit Cut and Turn gebaut?

Sieht zwar grob aus, aber ganz so schlimm hab ich das dann auch nicht gemacht.

Ich hab mit Cone Layout gearbeitet. Allerdings gibt es den neuen Verlauf mit Rhino und die Bleche lass ich dann lasern :-D

LG AL

Geschrieben

Der optische Oberbrüller ist die Schweißerei jetzt erst mal nicht, klar, darauf kommt's aber ja auch nicht an. Sonst hast du das aber doch voll schick gemacht, finde ich.

Hast du an die Zugabe für die Materialstärke gedacht? Wenn du meinetwegen 100mm Belly hättest müsstest du bei Cone Layout bei 1mm Blech 101mm eingeben. Je nachdem an welcher Stelle des Auspuffs man gerade so ist kann 1mm schon einen ziemlichen Unterschied machen.

Geschrieben

Hast du an die Zugabe für die Materialstärke gedacht? Wenn du meinetwegen 100mm Belly hättest müsstest du bei Cone Layout bei 1mm Blech 101mm eingeben. Je nachdem an welcher Stelle des Auspuffs man gerade so ist kann 1mm schon einen ziemlichen Unterschied machen.

Ups :-D

Ganz ehrlich, daran hab ich nicht gedacht. Aber mir ist da ein weit schlimmerer Fehler unterlaufen, so dass die Chantalle jetzt im Regal landet.

LG AL

Geschrieben

Der optische Oberbrüller ist die Schweißerei jetzt erst mal nicht, klar, darauf kommt's aber ja auch nicht an. Sonst hast du das aber doch voll schick gemacht, finde ich.

Hast du an die Zugabe für die Materialstärke gedacht? Wenn du meinetwegen 100mm Belly hättest müsstest du bei Cone Layout bei 1mm Blech 101mm eingeben. Je nachdem an welcher Stelle des Auspuffs man gerade so ist kann 1mm schon einen ziemlichen Unterschied machen.

Das hätte aber zwischen gerade und verlegt keinen Unterschied gemacht, oder?

Geschrieben

Das hätte aber zwischen gerade und verlegt keinen Unterschied gemacht, oder?

Du Fuchs,

mein Hirn ist wohl noch fasnachtsgeschädigt.

Geschrieben

Das hätte aber zwischen gerade und verlegt keinen Unterschied gemacht, oder?

Guter und richtiger Einwand.

Ich mach die geraden immer mit Schablonenausdruckerei von der Mota Freeware, da wird die Blechstärke angegeben und automatisch verwurstet. Deshalb macht das bei mir dann schon einen Unterschied. Iss mir nämlich natürlich auch schon passiert. Lässt sich aber ja relativ einfach zumindest bei den Dateien ändern.

Geschrieben

hab gestan die erste probefahrt mit mein falc gemacht!

PROBLEM: untertourig läuft alles super,sobald ich den hahn aufdreh,

schleift die kupplung voll! :-D

verbaut ist die xl-kupplung mit carbon beläge und 6 XLL-federn!

was kann ich machen! worb federn oda gar eine andere kupplung!

mfg

Geschrieben

gsf-repkit? dann schau im zugehörigen topic mal nach....

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

2.56 mit Undi´s Rep.kit

Geschrieben

aha - naja kulu rausnehmen und schaun wo es schleift wird nicht verkehrt sein denk ich..

ich habs 2.56er mit gsf repkit und die nebenwelle unterlegt und es klappt problemlos.

eventuell könnts damit bei dir auch klappen?

lg

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

Äh, weis meinst du genau mit schleifen? Rutscht sie durch oder trennt sie nicht?

Geschrieben

Und was ist das jetzt für eine Kupplung? Also Beläge und Federn?

Geschrieben

ich meine, der polinizei schrieb mal, dass die carbon beläge starke federn/anpressdruck brauchen, um zu halten. also würden dir stärkere federn vll weiter helfen

Geschrieben

verbaut ist eine pkxl kupplung mit carbonbeläge, federn härte xl alles sip!

Geschrieben

Welcher Zylinder, gerade die 51x 57 haben meist innerhalb 500 RPM einen Anstieg um 14 PS, hatte ich zumindest bei zwei Motoren so, da muß die Kupplung dann schon einiges Leisten auch wenn die PS Zahl weit unter anderen größeren FAlk usw liegt.

Beläge mit Öl eingelegt? Richtiges Öl? Welcher Deckel? Zuviel Vorspannung, Außenhülle zu kurz? (Dann spannt das Kupplungsseil beim draufhocken). Primär evtl. Ausdrehn?

Geschrieben

die kupplung ist bei meinem polinimotor schon durchgegangen ,du musst worb federn fahren dann müsst sie das halten !

bei mir gings bis 24ps gut !

Geschrieben

carbon scheiben benötigen sehr viel anpressdruck.

probier mal 6 worb federn plus 6 cosa xxxl.

lässt sich bei mir angenehm ziehen und es rutscht nichts durch.

ach so dass die kupplung nirgendwo ansteht hast du sicher geprüft, odeR?

Geschrieben

danke schon mal an alle!

so setup:

57/51

mazzuwelle

2.56 mit rep.kit und ausgedreht!

keihin 38 PWK

kurzer 4.zirri

xl-kupplung, carbon beläge,

kugelgelagerte andruckplatte,v50 deckel

auspuff zurzeit nur für die testfahrt ist der hammerzombi montiert,

dann kommt der falcazombi drauf!

also sollte es mit worb oda cosa federn klabben?

Geschrieben

hab des gleiche setup mit folgender kulu:

- XL2 Kupplung 4 Scheiben (RMS Paket mit 6 verstärkten federn und 3 cosa original federn)

hält, lief aber wenig da noch zündungsprob....

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

danke schon mal an alle!

also sollte es mit worb oda cosa federn klabben?

Nicht worb oda sondern Worb UND Cosa XXXL.

Geschrieben

ok danke!

werde bestellen:

6 worb5 federn und cosa xxxl federn

hoffe das funktioniert dann! :-D

danke. :-D

Geschrieben

ok danke!

werde bestellen:

6 worb5 federn und cosa xxxl federn

hoffe das funktioniert dann! :-D

danke. :-D

besorg dir einen XL2 deckel, weil das sonst nicht mehr zum ziehen ist

Geschrieben

warum hast überhaupt carbon beläge verbaut?

würde an deiner stelle auf kork umrüsten

Geschrieben

die komplette kupplung hab ich von ein freund gekauft!

Geschrieben

Es gibt auch umlenkboxen wie für die LAMbrettas, dann läßt sich auch die kuplung wieder butterweich ziehen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.