Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger

Featured Replies

Geschrieben

Nebenbei mal kurz angemerkt, da ich gerade die Komponenten für den neuen Motor zusammensuche:

Falk Kupplung mit den neuen Belägen passt nicht mit der DRT Primär zusammen, da der Abstand der größten Lasche zur orig. Primär kleiner ist. :-D

Dann heißts die beläge auf das passende Maß niederfeilen!

  • Antworten 18,4Tsd
  • views 2,3Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Selten so einen kapitalen schrott gelesen.

  • Ich bin ja langsam dafür, dass ihr eure hassliebe in stockach bei einem extralauf zeigen solltet. Langsam wird das echt langweilig mit eurer neckerei. Ach ja, der Gewinner des extralauf bekommt dann e

  • zerstörer ü30
    zerstörer ü30

    So ich würde sagen nach dem rr jetzt noch den absolute. Hammer um nochmal klar zu stellen wer der wirkliche Meister ist 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Gerade gestern zwei mit 80-85 Nm angezogen die haben gehalten

Nebenwelle original Piaggio

Geschrieben

Warum sollte das aufgeschrumpfte nicht halten ?

Wir hatten hier auch mal ne Zirri Nebenwelle zur rep. Ist nichts anderes!

Simon.b wenn ich mich noch recht erinnere. Hatte sich auf der Welle gedreht. Aufgelasert/abgedreht und mit Schrumpfpassung 0,06mm wieder verpreßt+gelasert->Hält->fertisch

ja, genau, stimmt, und hat bis jetzt super gehalten.(hat mittlerweile 3 m1L überlebt ; )

nur hat sich herausgestellt, das es eigentlich keine zirri nebenwelle war, sondern harry barlow, aber

das tut ja nichts zur sache.

grüsse simon.

Geschrieben

na ja.. einen M1L überlegt ja auch jedes andere motorteil.. die dinger sind ja schon in der verpackung kaputt.... :-D

Geschrieben

Ach, die M1L können schon einiges ab... der hier läuft immer noch einwandfrei... aber eigentlich ist das ja hier langsam echt arg Off-Topic... :-D

post-228-1260384860,7_thumb.jpg

Geschrieben

Damit wir mal wieder beim Thema bleiben, heute waren die Kinder außer Haus und Papa konnte mal wieder ungestört seiner Lieblingsbeschäftigung nachgehn. (ja man wird alt und die Zeit knapper).

Habe dann heute mal Weihnachten vorverlegt und meine Geschenke ausgepackt, nach drei Stunden wilder fräßerei waren dann auch schon die ÜS fertig und das Gehäuse soweit fertig zur weiteren Ausstattung. Liegt momentan im Backofen um das Nebenwellenlager rauszubekommen :-D

Teile sind jetzt soweit alle im Keller und nach Weihnachten hoffe ich nochmal ein paar Stunden Zeit zu finden des ganze zusammenzuklopfen.

Geplannt ist die Fertigstellung Mai 2010, da der Rahmen auch noch beim Lacken ist, und irgendwas kommt immer dazwischen.

Auf alle Fälle bin ich mal gespannt was rauskommt, und für die Stadt zum Motorrad ärgern sollte es auf alle Fälle wieder taugen. :-D

post-1997-1260454186,14_thumb.jpg

post-1997-1260454182,03_thumb.jpg

post-1997-1260454194,44_thumb.jpg

post-1997-1260454177,75_thumb.jpg

post-1997-1260454190,16_thumb.jpg

Geschrieben

Fährst du gedreht?

muss wohl oder wie willst sonst den auspuff unterkriegen?

mächtiges donnerrohr hat der udo da.

Geschrieben

für meinen geschmackt viel zu tief gespindelt beim zylinderfuss und klarerweise ne falsch kupplung :-D

Bearbeitet von Uncle Tom

Geschrieben

Dafür passt die Welle :-D

Spindeltiefe passt, ist ne Falkvorgabe. Hatte ich bei dem letzten Motor auch die gleiche tiefe, mußte sein. Daher hab ich da keine bedenken.

Geschrieben

Dafür passt die Welle :-D

Spindeltiefe passt, ist ne Falkvorgabe. Hatte ich bei dem letzten Motor auch die gleiche tiefe, mußte sein. Daher hab ich da keine bedenken.

sieht nach mehr als 16,5 mm aus!

Geschrieben

wahnsinn, da gehts wieder ab :-D

fotos :-D

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

wahnsinn, da gehts wieder ab :-D

fotos :-D

wird sicher interessant!! fahre dann mit udo gemeinsam auf die rolle: Rotax 152 gegen Falc 60x56!

Geschrieben

wird sicher interessant!! fahre dann mit udo gemeinsam auf die rolle: Rotax 152 gegen Falc 60x56!

:-D

Geschrieben

Der Motorblock wird nicht lange halten wie es auch schon UncleTom geschrieben hat viel zu tief gespindelt für den Zylinderfuß

Geschrieben

Bei uns haben wir alle so gespindelt, halten bisher alle, mein alter fährt auch noch rum, hat so 10 Qm drauf, und so 3000 - 4000 km auf der Straße nicht im Schonbetrieb. Der neue Besitzer fährt damit fast täglich in Regensburg rum. :-D

Geschrieben

Sauber aufgeschweist.

Dann kann man auch schön mal sehen den Unterschied zwischen gedrehtem Puff und ungedrehten. Denke der gedrehte kommt 1000 später und dreht hoffentlich 1200 mehr. Habe aber bei uns noch keine Kurve mit gedrehtem gesehen, daher laß ich mich überraschen was raus kommt, und neue Motoren baun macht auch Spaß.

Geschrieben

wird sicher interessant!! fahre dann mit udo gemeinsam auf die rolle: Rotax 152 gegen Falc 60x56!

ich hoffe die heiligen 3 könige bringen den 64x56 (180ccm) noch rechtzeitig!

Geschrieben

klär einen unwissenden mal bitte auf, was das für ein loch neben der lagerbohrung ist...

mfg basti

Geschrieben

öffnung für schmierung des lagers, dafür ist im überströmer kein loch - ist anscheinend bei ETS gehäusen so.

HIER zb auch!

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

Ja, so sieht die LiMa Hälfte von dem ETS Gehäuse aus!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Grad ein schönes Paket mit zusätzlichem Equipment für den Prüfstandstag am 28.12. erhalten:

Falcazombi, Vforce2 mit Spacern und ein Keihin 38 PWK :-D

,..pennah!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.